Spiele ebenfalls aus Spaß, und um einfach in eine andere Welt abzutauchen. Videospiele sind ein tolles, visuelles Erlebnis(^ν^)
Warum spielt ihr Videospiele?
-
-
Weil sie entspannen und einfach geil sind vorallem beat em up games
-
Zum Runter kommen und zum Spaß natürlich. Auch find ich die Geschichte vieler Spiele interessant
-
Ich spiele die aus Spaß halt eig aus lw auch.
(und why auch nicht ist ja jeder seins :D ) -
Natürlich wie die meistens hier aus Spaß, aber auch einfach mal um runterzufahren und zu entspannen ^^ Besonders wenn man einen anstrengenden Tag hatte oder einfach mal aus der Realität entfliehen möchte :D
-
Online Spiele (CS:GO, LoL usw) aus Spaß, Spiele mit Story (Assassins Creed, Far Cry, Watch Dogs usw.) entspannt und macht natürlich auch Spaß.
-
Hauptsächlich aus Unterhaltung & aus Spaß
-
hab keine Freunde und muss mich unterhalten
funktioniert echt gut -
Online inzwischen hauptsächlich wegen den Leuten mit denen ich spiele. Probiere natürlich immer gerne neue Sachen aus online aber verliere schnell die Lust dran wenn keiner mitspielt.
Offline kommt drauf an. Hauptsächlich als Beschäftigung, weil ich viel Freizeit habe und nicht wirklich andere hobbies. Natürlich macht es Spaß. Gerade shooter sind auch n Mittel für mich Frust auszulassen
-
Um mir die Zeit zu vertreiben, aufregende und epische Abenteuer zu erleben, neue Welten zu entdecken und mich in deren Bann ziehen zu lassen...
-
Ich spiele aus Spaß, zur Entspannung und zur Ablenkung.
Es hilft mir gut beim runterfahren und unterbricht beizeiten unbeliebtes Gegrübele.
-
Videospiele seit der 3. Generation.
Einfach nur aus Spaß und Freude an dieser Art von Unterhaltung und auch gerne um in gute Geschichten zu erleben und einfach es aktiv zu genießen daran teil zu haben statt nur wie bei Filmen/Serien und Anime passiv zuzusehen.
-
Ich spiele hauptsächlich um Spaß zu haben, um lustige Momente zu erleben und um etwas zu entspannen. ^^
-
Aus Spaß und zur Entspannung, sowie die möglichkeit in andere Welten einzutauchen und diese nicht nur passiv zu erleben.
Oder um einfach mal ein bissen Frust abzulassen:D
-
Angefangen hats bei mir aus Interesse, exzessiv wurde es wegen Einsamkeit, heutzutage gibt es ne ganze Menge Gründe warum ich zocke.
Je nach Genre spiele ich einfach um zu entspannen, oder um mich, mein spielerisches Können und meine geistige Kapazität zu fordern.
Mitreißende Stories, ästhetische Bilder, genial konzipierte Welten, all das zieht mich in den Bann und steigert mit einem passenden Gameplay den Spaß am Spiel.
Auch das Verfolgen von Interessen und Träumen, kreativ werden sowohl Solo oder einfach mit Freunden sowie Randoms aus aller Welt zu spielen machen Videospiele als Medium einfach einzigartig.
Das sind zwar nicht alle Gründe aber eben mit die Wichtigsten die mir auf Anhieb einfallen.
-
Ich habe eigentlich auch mehrere Gründe :)
Ich spiele Videospiele, um...
1. ... Geschichten interaktiv zu erleben
2. ... mit Freunden etwas im Team zu erreichen
3. ... Abzuschalten
4. ... dunkle Tage zu überdecken
und vermutlich noch mehr, wenn ich noch länger darüber nachdenke ^_^
-
Besser als meine Vorredner kann ich es eigentlich kaum ausdrücken. Entspannung ist jedenfalls ein gutes Stichwort, auch wenn so mancher Kampf gegen einen schweren Bossgegner oder das ein oder andere knifflige Rätsel nicht im klassischen Sinne entspannend sind :D" Würde ich Außenstehenden Spiele wie "Flowers" oder "Journey" zeigen, würden diese das Entspannungs-Argument wohl nachvollziehen können. Das drückt jedoch nicht wirklich aus, was ich damit meine. Es kann für mich auch entspannend sein, mir an einem Gegner die Zähne auszubeißen und neue Strategien zu entwickeln (nun.. bis zu einem gewissen Grad jedenfalls xD"), einfach weil die Realität in diesem Moment ausgeschaltet ist. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich mich in eine Traumwelt flüchten würde. Ich mag mein reales Leben sehr sehr gerne. :) Und dennoch ist es einfach schön, in fremde Welten einzutauchen und diese interaktiv mitgestalten zu können. Das hat mich als Kind begeistert, und es begeistert mich noch heute. Wenn ich in ein Spiel eintauche, lasse ich den Alltag hinter mir, wodurch ich dann später im Alltag wieder ausgeglichener bin. :)
Ich bin zudem fast durch und durch ein Singleplayer-Spieler (Ausnahmen sind Partyspiele wie Mario Kart mir Freunden/meinem Freund im selben Raum ^^), denn wenn ich spiele, dann ist das Zeit für mich alleine. Ich will für mich sein und mich verlieren - das würde bei mir nicht gehen, wenn ich dabei Stimmen von realen Menschen im Ohr habe. :'D Was ich aber hin und wieder gerne mache, ist Freunden bei diversen Spielen zuzuschauen und mit ihnen dabei darüber zu reden. Online-Multiplayer sind jedoch so gar nicht meins.
-
Das frag ich mich auch manchmal vorallem wenn ich mehre schlechte Spiele in folge gespielt habe. Ich bin aber auch mittlerweile auch sehr hart bei der Bewertung von Spielen. Warum ich spiele mhh ich kann es nicht genau beantworten einfahc weil es Spaß bringt wenn es ein gutes Spiel ist ja das wird es sein.
-
Früher hab ich gezockt, um in eine andere Welt einzutauchen, z.B. Pokemon, weil man unbedingt selber ein Pokemon Meister werden wollte :D oder aber TES Skyrim um eine andere Welt zu erkunden.
Dann manchmal auch wegen einer Story, z.B. Bioshock Infinite (für mich das genialste Spiel aller Zeiten) oder mein Favorit der Final Fantasy-Reihe FF13 (bitte nicht kreuzigen ;)).
Oder aber mit meinen Kumpel gemeinsam Spaß zu haben, was uns im Übrigen immer gelang. ^^
Auch nur noch aus letzterem Grund zocke seit einigen Monaten....
-
Entweder um in eine andere Welt einzutauchen um abzuschalten und diese Welt zu genießen wie bei The Witcher oder um eine Story in Form von Life is Strange zu sehen.
Oder um einfach mit ein paar friends cs go oder lol zu tryharden :D