Homosexualität und Transsexualität

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich selber Schwul bin kann ich mich hier ja mal ganz gut zu dem Thema äußern.
    Also Ich und mein Freund leben dies ganz offen aus also wir verstecken uns nicht was aber durchaus andere Paare tun was Ich aber auch verstehen kann.
    Ich habe mehr Hetero Freunde also Homosexuelle und auch viele davon sind Männer die es aber ziemlich locker sehen und ab und an mal ein paar Späßchen machen die Ich aber genauso über mich mache, Ich sehe also auch Witze darüber sehr locker solange sie nicht zu derbe werden.
    Hetero Kerle haben vor mir nichts zu befürchten weil Ich die nicht begrabbel oder sonstiges mache was ich aber durchaus bei anderen Schwulen schon gesehen habe und Ich nicht verstehen kann.
    Ich hatte auch schon Kontakt mit Homophoben was nicht grade schön war aber sowas Passiert halt genauso wie sowas passiert durch mein äußeres wodurch ich auch schon angegriffen wurde und bei mir auch auf unverständnis trifft da Ich ja auch alle so leben lasse wie sie es wollen und Ich weiß auch nicht was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht.


    Transsexuelle habe Ich auch in meinem Freundeskreis und bekommen auch von mir Unterstützung und treffen nicht auf unverständniss immerhin beruht dies ja auf Gegenseitigkeit.


    Öhm falls hier jemand fragen hat einfach fragen <,..,<

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Und ich sags ja schon immer, in Russland ist was die Menschenrechte angeht, tote Hose angesagt.


    Woher habt ihr die Information? Kommt ihr aus Russland? Habt ihr es miterlebt? Oder nur von den Nachrichten?
    Ich habs da noch nie erlebt. Du musst dich da den "Wetter" anpassen, dann passiert dir überhaupt nichts.


    Solange die mich in Ruhe lassen, lass ich die auch in Ruhe.
    Aber wenn sie mich komisch angucken, mach ich das auch bei denen.

  • Homosexuelle werden weg gesperrt

    Sorry Liebling, du verwechselst Russland gerade mit der alten Sowjetunion. In der Sowjetzeit war jegliche Homosexuelle Neigung mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren ausgelegt. In Russland ist es nur verboten seine Homosexuelle Neigung vor kindern zu zeigen ;):lovex:


    LG.: Tarmin

  • Homosexuelle werden weg gesperrt
    Sorry Liebling, du verwechselst Russland gerade mit der alten Sowjetunion. In der Sowjetzeit war jegliche Homosexuelle Neigung mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren ausgelegt. In Russland ist es nur verboten seine Homosexuelle Neigung vor kindern zu zeigen ;) :lovex:

    Tarmin hat hier volokmme recht. So, da ich selber Russe bin und aus Russland komme, kann ich gleich auch mal mitreden!
    Ich persönlich kriege Informationen um Thema " Russland" von 2 Quellen, da wir bei uns auch russsche Sender empfangen aka. Narchrichten.
    So fällt mir immer wieder auf wie Die Information hier in Deutschland ( kann ich nicht über ganz Europa sagen ) nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben wird und teilweise sogar ausgedacht wird. Dann behaupten die ganzen Leute ( nicht alle, aber die meisten) : " dawerden Menschen, weil sie Homosexuell einfach weggesperrt", oder "da gibt es keine Menschenrechte". Sowas hört man zu dem Thema ziemlich oft. Das kommt davon, wenn sich Menschen nur von eine Quelle berieseln lasse, ohne sich damit auseinanderzusätzen.
    Wie das Zitat es scohn oben aussagt, steht seit diesem Jahr im Gestbuch, man dürfe die Homosexualität nicht öffentlich in Schulen/Kindergärten propagandieren. Das ist eigentlich schon Alles.
    Persönlich nervt es mich einfach wenn Menschen irgendwas einfach so behaupten


    Das wars von mir zu dem Thema!


    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"

  • @[ Cruzador ]

    Persönlich nervt es mich einfach wenn Menschen irgendwas einfach so behaupten.

    Tut mir leid, wenn mein kleiner Satz dich eventuell dazu gebracht hat genervt zu sein. Ich wollte nur meine Meinung verdeutlichen und keinesfalls Russland schlecht dar stehen lassen. Es kann eine Fehlinformation meinerseits gewesen sein, bin mir auch nicht mehr so sicher von welcher Quelle das kam. Ursprünglich wohl von der Tagesschau. ;3 Es ist aber eine Tatsache das Homophobie weit verbreitet ist, nicht nur in Russland. Wie gesagt, war dies keinesfall böse gemeint sondern eben nur eine Untermauerung. Und mir war so nicht bewusst das dies eine Fehlinformation gewesen wäre, aber nun denn. Man lernt ja nie aus. ;)

  • Klingt bisher ja alles Recht vernünftig.
    Klar will man nicht grade als Heterosexueller angebaggert werden von Homosexuellen aber die meisten machen das ja auch nicht, zumindest nicht mit aller Gewalt und mit Absicht. Aber Homosexuelle wollen auch nicht von Heterosexuellen des anderen Geschlechts angebaggert werden^^
    Und zu dem Punkt mit Russland: Ja die Fakten werden durchaus oft verdreht dargestellt, aber das Gesetz gegen Homo-Propaganda finde ich trotzdem lächerlich und keines Wegs in Ordnung, und off-topic möchte ich anmerken das ich zwar keinem einzelnen Russen was vorwerfe, sondern z.B. Vladimir Putin, da kann man sagen was man will, den Typen kann ich nicht leiden der tritt Menschenrechte ja gerne mit Füßen.


    Und für Russen die sich teils durch solche Aussagen beleidigt fühlen wo es auf ganz Russland bezogen wird oder übertrieben wird kann ich nur sagen, das man über Deutschland auch so einige Sachen behauptet die ziemlich nerven, weil sie einfach weit hergeholt sind.

  • Zitat

    Ich persönlich kriege Informationen um Thema " Russland" von 2 Quellen, da wir bei uns auch russsche Sender empfangen aka. Narchrichten.
    So fällt mir immer wieder auf wie Die Information hier in Deutschland ( kann ich nicht über ganz Europa sagen ) nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben wird und teilweise sogar ausgedacht wird. Dann behaupten die ganzen Leute ( nicht alle, aber die meisten) : " dawerden Menschen, weil sie Homosexuell einfach weggesperrt", oder "da gibt es keine Menschenrechte".


    Also sind deine beiden Quellen russische Medien und deutsche Medien ? Dann hätte ich nämlich mal die Frage, was russische Medien aussagekräftiger/glaubwürdiger macht, als die deutschen Medien ?
    Wenn man nach dem Beispiel gehen würde, könnte man auch sagen, dass in Nordkorea alles mit rechten dingen zugeht, denn da wird denke ich doch auch mal nicht als zu viel von den Medien angeprangert... wie auch bei staatlicher Kontrolle.


    Ich hab keine Ahnung, was in Russland abläuft, hab ich ehrlich gesagt auch kein übergeordnetes Interesse drin, wollte nur mal klar stellen, dass der logische Schluss das die Medien von einem als Land das vielleicht die Menschenrechte nicht achtet, nicht unbedingt die beste Quellen sind um sich ein Bild von der Situation des jeweiligen Landes zu machen.


    Zu dem Thema Homosexualität und Transsexualität:


    Homosexualität ist für mich zwar durchaus in vielen Situationen nicht besonders angenehm, aber ich spreche mich nicht offen dagegen aus, bzw. bin sogar im Normalfall auf der Seite der Leute die die Gleichstellung der Rechte fordern. Ich hab nicht besonders viel Kontakt mit homosexuellen Menschen, von daher wahrscheinlich auch das Unbehagen, wenn ich in solche Situationen gerate.


    Transsexualität, ist für mich schwer nachvollziehbar und ebenfalls nicht besonders angenehm. Bin wieder einmal aus dem liberalen Selbstverständnis heraus, nicht gegen diese Personengruppe, aber ich würde mich nicht mit Ihnen umgeben wollen.


    Also um den Gegensatz klar zustellen, bei Homosexualität wäre es mir denke ich egal bzw es wäre nicht relevant wenn er halt ein auf mich positiv wirkender Mensch ist, mit der Person befreundet zu sein. Transsexualität ist glaube ich eine zu hohe Barriere als das ich Lust drauf hätte mich auf Menschen die sich so ausleben möchten wirklich ein zu lassen. Wobei ich trotz der vielleicht harsch wirkenden Worte nochmal auf den guten alten Spruch, Leben und Leben lassen, verweise, denn ich definitiv verfolge. Ich wollte damit nur klar stellen, dass ich denke ich keine Intentionen hätte mich mit Transsexuellen anzufreunden, auch wenn ich natürlich den Fall an sich nicht unbedingt mit allen mitteln verhindern/ausschließen würde.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Homosexuelle Menschen ein gutes Thema was heute noch kritisch angesehen wird ob Adoption oder ehe wie viele von euch bestimmt wissen.


    Ich persönlich hab nichts gegen Homossexuelle es sind Menschen wie du und ich und ich kenne mittlerweile viele die es sind auch aus anderen Foren.


    Ich selber bin nicht lesbisch,aber bii und das gebe ich gerne zu ich hab damals Angst gehabt mit Freunden und meinen damaligen Partner drüber zu reden. Und damals mit einem homosexuellen Freund von dem ich auch erst lange nicht wusste das er schwul ist darüber gesprochen und er hat mir Mut gemacht.Von ihm wusste ich in dem Forum auch nicht das er schwul ist da er sich anfangst in den Themen auch immer verhasst gegen schwule ausgesprochen hat.

  • Ich selber bin auch homosexuell und finde das von daher nicht schlimm. Warum auch? Ist ja auch nichts falsch daran.
    Wenn Leute z.B. sagen, dass es aus religiösen Gründen falsch ist, verstehe ich diese Menschen noch weniger als die die Homosexuellen~
    Ich meine: viele Ehen werden geschlossen obwohl die Zwei, die heiraten sich nicht mal leiden können. Die haben halt ihre Gründe dafür. Sei es jetzt Geld oder sonst was. Soll diese Ehe, die zwischen Mann und Frau ist heiliger sein als die zwischen zwei Männer oder Frauen, die sich abgöttisch lieben und alles für einander tun würden? Außerdem sucht man sich die Sexualität nicht aus. Entweder man ist homosexuell oder nicht. Ähnlich wie bei Musik, Mode, etc.
    Entweder mag man es oder nicht.
    Was Kinder angeht, finde ich es schlimm das Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen. In Waisenhäuser und Kinderheimen gibt es eine Menge Kinder die sich einfach nur nach einem Zuhause und liebevolle Eltern sehnen. Sind zwei Männer oder zwei Frauen etwa nicht dazu in der Lage so etwas zu bieten? Natürlich ist es fairer das ein Hetero-Paar Kinder haben darf, die total vernachlässigt und/ oder misshandelt werden als ein liebevolles homosexuelles Paar. Bei denen würde es ja vermutlich schlimmer sein X( Falls ihr es jetzt nicht verstanden habt: Das war sarkastisch gemeint!
    Die Sexualität macht einen nicht zu einem schlechten oder unmoralischen Menschen. Vorurteile und Verurteilungen machen das!

  • Ich habe in meinen Freundeskreis einige, die Bi-und Homosexuell sind.
    Find es echt schade, dass dieses Thema so kritisch gesehen wird.
    Es ist keine Schande, dass man eine Person des gleichen Geschlechts liebt.
    Warum muss man eine Person hassen, nur weil er / sie bi- oder homosexuell ist?
    Ich denke diese Menschen haben auch ein Anrecht auf Leben und auf Meinungsfreiheit.
    Das unter anderem über das Thema Adoption noch ein Hehl daraus wird, wie ich das zum Beispiel Gymnasium in unserer Nähe erleben musste >.> ....
    Die gleiche Frage könnte ich mir auch stellen im Hinblick auf die ethnische Herkunft der Personen.
    Es gibt wirklich noch einige, die sowas nicht in der Gesellschaft tolerieren bzw. akzeptieren und das finde ich mehr als traurig!
    Mein Standpunkt: Ich habe nichts gegen Bi- oder Homosexuelle.

  • Stellt für mich überhaupt kein Problem dar.
    Mein bester Freund hat mir letztens auch offenbart dass er schwul is, das ändert ja auch nichts am Charakter einer Person.
    Auch in Beziehungen machts keinen Unterschied, solange sich welche lieben passt ja alles.


    Also ich hab nichts dagegen ^^

  • Mein bester Freund hat mir letztens auch offenbart dass er schwul is, das ändert ja auch nichts am Charakter einer Person.

    Eben! Ich benutze oftmals Witze, in denen ich meine homosexuelle Seite preisgebe aber auf eine Weise, die keiner Ernst nimmt :D
    Wenn dann doch einer fragt, sage ich immer: "Was wäre wenn ja, was wäre wenn nein? Ändert doch nix also ist es egal."
    Meistens funktionierts, manchmal muss ich aber nochmal extra das Thema wechseln. Bin halt ungeoutet. Habe auch kein Problem darüber zu reden aber es muss ja nicht wirklich jeder wissen!

  • Bei ihm is es halt mega lustig weil er macht die meisten schwulenwitze überhaupt :D kenn bisher niemand der das getoppt hat.
    Was ich einmal sehr interessant fand ich wurde in ner skype konfi für nen junge gehalten und gefragt ob ich schwul bin. Warum auch nicht, ich hör mich auch voll wie n junge an :D

  • @kruemelkatze: Das kenn ich nur zu gut :D . Hab mich gestern mit einem Iren unterhalten über TeamSpeak und dann konnte ich hören, dass einer dazu kam (konnte es nicht sehen, weil wir nebenbei gespielt haben) in den Channel.
    Da ich schon mit dem Akzent von denen zu kämpfen hatte, dachte ich, die neue sei ein Mädchen.
    Später stellt es sich heraus, dass es ein Junge war xD

  • Ich hab kein Problem damit.
    Jeder kann diese entscheidung selbst treffen und diese entscheidung sollte man respektieren.
    Ich finde es immer unnötig wenn leute darüber lästern.
    Wenn es dennen nicht passt sollen sie es doch einfach ignorieren und nicht mit dem Finger auf die Leute zeigen und unüberhörbar Iiiieee sagen.

  • Ich hab kein Problem damit noch hab ich was dagegen.
    Ich Meine Hey. es ist ihre entscheidung und solange sie mich damit nicht bedrängen/nerfen (z.b. ich solle das jetzt auch machen .... ) ist es mir eigentlich relativ egal. Deshalb verstehe ich auch nicht wie manche leute sich deshalb so extrem aufregen.

  • Ich finde das ganz normal, wird ja auch immer mehr anerkannt. Ein paar Freunde von mir sind homo und bi, aber ist mir auch egal, bleiben trotzdem tolle Menschen. Es ändert ja nichts daran. Außerdem hat Liebe kein Geschlecht. ^.^ Die meisten Homos, die ich bis jetzt so getroffen habe, waren alle voll nett und ich finde es echt einfach nur richtig falsch und mies, wenn man solche Leute runter macht. Ändert doch eh nichts.

    ♥ ~ Let the waves in your heart flow,
    then the pureness of your heart will grow ~ ♥

  • Ich habe ein paar Homosexuelle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und habe jetzt noch nicht erlebt, dass sie deswegen von jemandem blöd angemacht wurden. Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum es Menschen gibt, die Homosexuelle/Bisexuelle ablehnen; ich finde einfach, jeder hat das Recht, zu lieben, wen und wie er es will, solange es auf gegenseitigem Einverständnis beruht. Bin sowohl für die Homo-Ehe (also für eine richtige standesamtliche Ehe, nicht nur für die "Verpartnerung") als auch für ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben, da es aus meiner Sicht keinerlei Gründe gibt, die dagegen sprechen. Der Punkt ist ja einfach, wie man in Art. 6 GG das Wort "Familie" definiert. Für mich sind Mann und Mann oder Frau und Frau, wenn sie heiraten und z.B. einer von beiden Kinder mit in die Ehe bringt, ganz genauso eine Familie wie die "klassische" Kernfamilie aus Mutter/Vater/Kind(ern).

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich persönlich finde es schlimm das man darüber diskutieren muss. Das habe ich hier zum Glück nicht erlebt. Ist mir doch egal ob Homosexuell, Transsexuell, Heterosexuell oder Bisexuell. Es sind Menschen und die werden von mir so behandelt wie sie sich verhalten. Wenn sie mich nerven ignoriere ich sie. Wenn sie nett sind bin ich nett also ist es in meinem Fall egal. Das man sich aber mit dem Heirat und Adoptionsrecht noch nicht richtig einig ist finde ich schon ein starkes Stück in unsere heutigen Welt. Sie bekommen kein Gottessegen weil es in der Bibel steht. Dort steht aber auch "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" und das wird einfach mal Ignoriert. Ich habe in meiner Nachbarschaft ein Transsexuelle Pärchen und die sind einfach super. Mit Homo - und Bisexuellen habe ich bis jetzt keine Erfahrung gemacht, außerhalb des Internet. Aber für mich gilt einfach der Spruch Mensch ist Mensch.