Entwickler
Naughty Dog
Publisher
Sony Computer Entertainment
Veröffentlichung
14. Juni 2013
Plattform
PlayStation 3
Genre
Action-Adventure, Survival Horror
Spielmodus
Einzel- und Mehrspieler
Steuerung
Gamepad
Inhalt
"Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete."
Trailer
Fazit
Gleich vorne weg, es ist DAS Spiel des jahres 2013. Kein anderes konnte mit diesem Game mithalten. Diese Tiefgründigkeit findet der Spieler heutzutage sehr sehr selten. Es ist ein absolutes Highlight und hat es geschafft mich schon ab den ersten Minuten zum weinen zu bringen. Das hat noch nie ein Spiel geschafft! Kann es denn wirklich sein, das der Spieler gleich so ein intensives Erlebnis durch lebt? JA, kann es. Ich baute schon gleich fern ab, eine Beziehung zu Joel&seiner kleinen Tochter auf. Es war herzergreifend wie die beiden ihre Dialoge führten. Alles fühlte sich so heimisch & herzlich an. Diese Momente in denen Joel eine Entscheidung treffen muss, diese bedrückende Stimmung als er Ellie das erste mal trifft. Ich habe Ellie erst später angefangen zu mögen, da sie mir anfänglich zu rabiat vor kam und nervig war sie auch! Doch das ändert sich alles, als die beiden alleine unterwegs sind. Wie diese Entwicklung statt findet, ist ganz enorm erstaunlich.
Bewertung
10/10 Punkte für dieses unglaubliche Game! Ein Must-Have für jeden Survival-Horror Fan.