Episoden
Voraussichtlich 25
Genre
Adventure
Setting
Fantasy,Magic,Romance, Shounen
Inhalt:
Als in das beliebte MMORPG Elder Tale seine zwölfte Erweiterung Novasphere eingespielt wird, finden sich plötzlich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler – 30.000 in Japan – im Spiel gefangen wieder. Unter diesen befinden sich als Protagonist der Enchanter (= Support-Zauberer) Shiroe, sein alter Freund der Guardian (= Tank) Naotsugu , sowie die Assassin (= Damage Dealer) Akatsuki, die jeweils zu den erfahrensten Spielern zählen.Von seiner exzentrischen Bekanntschaft Marielle, die die Gilde Mikazuki Dōmei leitet, erfährt er zudem, dass alle Portale zwischen den fünf Startstädten nicht mehr funktionieren, schlägt aber auch ihren Anwerbungsversuch ab. Daneben muss er auch lernen wie es ist in einem Spiel zu sein, angefangen davon dass das Körpergefühl aufgrund der unterschiedlichen Figurengröße ein anderes ist, aber auch wie man effektiv sein Spielfähigkeiten einsetzen kann. Glücklicherweise lernt er jedoch auch, dass man bei einem Tod im Spiel automatisch in der zuletzt besuchten Stadt wiederbelebt wird, was jedoch auch bedeutet, dass es kein Entrinnen aus dem Spiel gibt, als auch dass die Überfälle von Spielern auf andere Spiele rapide zunehmen werden. Marielle erzählt ihm dass ein Gildenmitglied, Serara, im vom hiesigen Akiba entfernten Susukino gefangen ist, und bittet Shiroe während ihrer Abwesenheit die Gilde zu übernehmen, was Shiroe damit ablehnt, dass er selbst die Rettungsmission unternehmen wird. Währenddessen befindet sich Serara in der Obhut von Nyanta, einem Bekannten Shiroes, mit dessen Hilfe er Serara befreit. Nach seiner Rückkehr erfährt er, dass es während seiner Abwesenheit auch in Akiba Fehlentwicklungen gab. So verleibten sich die stärkeren Gilden jene Gebiete ein die am schnellsten Erfahrungspunkte liefern, so dass die schwächeren Gilden das Nachsehen haben; andere Gilden wiederum nutzen Spielanfänger für eigene Zwecke aus. In einer davon, Hamelin, landeten die jungen Geschwister Minori und Tōya, die Shiro von früher kennt. Um diese Missstände zu beheben gründet er mit seinen drei Freunden die Gilde Log Horizon.
Opening
Fazit:
Zu der Serie selbst kann ich noch nichts wirklich sagen, da sie noch auf meiner Warteschlange sitzt. Allein wenn man sich die Story durchliest und auch das Opening gesehen hat sollte man Referenzen zu SAO erkennen.Nach dem was ich von anderen gehört habe, soll Log Horizon um einiges besser als SAO sein. Ich fand SAO bereits wirklich gut bis zum Cut von Elfenheim, der mir die Serie leider versaut hat. Deswegen schöpfe ich persönlich neue Hoffnung in der Serie und hoffe, dass sie nicht den gleichen Fehler macht.
Sufu hatte nix dazu gefunden ._.
[size=10]