Noragami

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hab keine Ahnung wovon du redest! :pfeifen:


    Ich freu mich schon darauf, den Manga bald zu lesen! (Wenn ich ihn mal bestellen würde..)

  • Was soll ich hier jetzt noch sagen außer das ich die folge gut fande? GARNIX HAHAHAHAHAHAHA ... :corner2:


    Ne spaß bei seite die Folge war wirklich gut, schöner Focus auf Yukine, und Hiyori wollte ihn wohl in versuchung bringen damit Yato ne extra portion schmerz bekommt als strafe das er sich nicht um ihr problem kümmert :mrcool:

  • Ich habe mir die ersten vier bände schon als manga gekauft;)
    am anfang war ich nicht sicher, ob es mir gefällt, aber ab band drei fand ich es richtig toll,
    ich würde es empfehlen. und der anime klingt auch echt gut!

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Gestern zuende geschaut, nice one. :D
    -
    Der Zeichenstil und die Animationen haben mir persönlich richtig gut gefallen.
    Die Art der Charaktere war jetzt nicht unbedingt "neu" in der Anime Welt und hat man schon mehrmals in anderen Anime gesehen, aber trotzdem hatten die alle doch irgendwas fesselndes an sich. ^^
    Die Story war echt spannend und interessant, und bei den traurigen Momenten musste ich mich echt zusammen reißen.
    Aber genau so gut waren die Comedy-Einlagen, hab glaub ich echt oft gelacht. :D


    Opening, Ending und vor allem die "KAMPF-MUSIK" (!!) fand ich super! (rak tango rak tango xD)


    Würde gern ne zweite Staffel sehen *-*

  • Gestern in einem Rutsch durch geschaut und ich muss schon sagen, mir kam es an einigen Stellen dann doch zu langwierig vor. Auch war das Konzept nicht sonderlich neu & es war mal wieder ein typischer ''Shounen'', dass die letzte Folge keinen Abschluss, sondern einfach nur einen ''epischen'' Kampf bot. Der Stil war würde ich fast meinen, purer Durchschnitt und auch sonst, wurde ich wenig überrascht.


    Positiv muss ich dieser Serie aber dennoch anrechnen, dass mir der Plot gefiel und auch Kofuku x Daikoku ein amüsantes Pairing abgaben. Trotzdem würde ich diesen mit gerade mal 7/10 Punkten bewerten.

  • Ich muss mich hier meinem Vorredner anschließen, auch wenn ich nicht sagen kann, was ein typischer Shounen Anime ist oder was einen ausmacht, ist einfach nicht wirklich mein Genre. Noragami hatte definitiv seine Längen aber auch Momente in denen mir der Anime doch gut gefallen hat. Vor allem die Charaktere finde ich, weisen ein gutes Konzept auf und sind gut umgesetzt, was jedem irgendwie Charakter gibt.


    Was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Romance gewesen, aber das wusste ich schon bevor ich angefangen habe zu sehen. Aus diesen Gründen bekommt Noragami von mir 8/10 Punkten.

  • irgendwie finde ich die anime serie besser als der manga weil die serie ist witziger und besser aufmachung gemacht und im manga ist irgend wie leicht langweilig ist obwohl ich den manga zuerst gelesen habe und dan anime geschaut komisch aber die serie ist sehr gut besonder die charakter sind sehr gut und einzigartig

  • Auch der kommt mal mit auf die Watchlist und dann gucke ich mir heute oder morgen die erste Folge an. Ich bin mal gespannt :).

    "...Do you understand pain a little now? If you don't share someone's pain, you can never understand them. But just because you understand them doesn't mean you can come to an agreement. That's the truth."

  • Ich hab den Anime irgendwann pausiert, muss ich gestehen ^^" Irgendwie hat er mich nicht so umgehauen und das liegt nicht an den üblichen Verdächtigen wie der Story oder Charakteren, die mich nicht interessiert hätten. Ich hab vorher den Manga gelesen und fand den verdammt gut, hab mich sehr über die Animeadaption gefreut. Und wenn ich ehrlich bin, ist die Adaption insgesamt auch sehr gut gelungen, der Zeichenstil wurde gut umgesetzt und die Stimmung des Manga können sie über weite Strecken auch schön einfangen. Aber irgendwas fehlt mir einfach beim Anime.
    Ich weiß nicht, ob es die Comedyeinlagen sind, sie reißen mich auf jeden Fall aber immer wieder etwas aus der Geschichte raus. Die meisten Szenen kommen so auch im Manga vor, aber ich glaube, weil sie dort nur einige wenige Panels einnehmen und im Anime zu längeren Sequenzen ausgereizt wurden, stoßen sie mir etwas sauer auf. Richtig geärgert habe ich mich über Hiyori, die mir im Manga mit ihrer ruhigen, aber konsequenten Art sehr gut gefällt und im Anime eher so einer Standardpersönlichkeit gewichen zu sein scheint. (Zugegeben aber, im Manga nervt sie ab Band 9 herum spätestens auch.)
    Irgendwann will ich den Anime gern mal fertig schauen, er hat ja auch nur so wenige Folgen. Aber noch kann ich mich nicht so recht dazu motivieren irgendwie x_x

  • Ich habe den Anime letze Woche zu Ende geschaut und muss sagen, dass er mir im Endeffekt gut gefallen hat-
    Am Anfang ist es noch nicht so spannend, allerdings kommt das im weiteren Verlauf immer mehr.
    Yato als Hauptcharakter finde ich allein ja schon mal genial: witzig und meistens Bödsinn im Kopf, aber zur rechten Zeit auch ernst und kämpferisch. Die Streits mit Yukine gehören eindeutig zu dem Comedy Part des Animes, den ich sehr ansprechend finde, genauso wie die anderen Charaktere, die sich alle immer irgendwie unterscheiden und ihre eigenen Macken haben.
    Einzelner Knackpunkt sind für mich die Kämpfe mit den Ayakashis, welche ruhig ein bisschen ausführlicher hätten sein können. Ich weiß allerdings nicht, ob heftigere Kämpfe noch zum Anime gepasst hätten...
    deswegen wären das von mir 8/10 Punkten für Noragami :)

  • Ich hab grad die erste DVd von Noragami geschaut und will mal sagen was ich davon halte:
    Ich fang mal ganz vorne an beim Opening:
    Ich find das echt passend für den Anime und auch wenn es eigentlich nich mein Musikstyle is, hat es bei mir nen Ohrwurm verursacht. :fangirl:


    Die charaktere
    Ich finde die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und die sin mir auch alle sehr sympathisch. Das charakterdesign is auch echt spitze und hebt sich auch von der Masse ab find ich.


    Die synchro
    Eigentlich bin ich ja eine die von der deutschen Synchronarbeit in letzter zeit nich so begeistert war aber bei Noragami muss ich sagen is die echt gut (ich m uss dazu sagen das ich die japanische Synchro nich kenne :D ) Ich konnte mir alle Folgen anschauen ohne die Befürchtung zu haben, mir Wattestäbchen in die Ohren stecken zu müssen. :veraengstigt::xd:
    Vor allem Hiyoris, Yatos und Yukines Stimmen empfand ich als sehr angenehm :zwinkern: und die passe auch alle drei super zusammen wenn die mal alle 3 gesprochen haben.


    Die Story
    Einfach eine glanzleistung. Für mich ist die story der ,, Bruder,, von ,Blue Exorcist, und die Action ist verdammt gut. Ich hatte auch in jeder Folge mindestens eine Szene bei der ich laut losgrölen musste vor lachen.
    vor allem bei dieser Szene :D

    Alles in allem geb ich dem Anime eine sehr solide 8/10
    der hat mich echt überzeugt und ich werd mir auch die weiteren DVD holen :thumbup:


    und ich geb auch 5 Yen extra für Yato :pfeifen:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • also ich muss ja mal sagen der liefer gott yato hats drauf und die chraker sind cool und das mädchen ist voll süß jetzt läuft ja bald stafel 2 und die schaue ich grade also spitzen anime also ich bete immer wieder gerne zu yato

  • Noragami hat sich über die Staffel hinweg zu einem meiner Lieblings Anime herausgearbeitet.
    Hat schon mit dem Opening angefangen, da mir sowohl der Schnitt als auch die Musik unglaublich gut gefallen haben, schon auf den ersten Eindruck, welcher sich nicht wirklich verschlechtert hat, über den gesamten Anime hinweg. Die Charaktere sind unglaublich schön gestaltet. Besonders süß fand ich die anfänglichen Zickereien zwischen Yato und Yukine, mochte aber beide schon immer. Yato ist so herrlich verplant, hat aber auch sehr beeindruckende Seiten. Auf jeden Fall musste ich auch das ein oder andere Mal schmunzeln, hat wirklich Spaß gemacht, das anzuschauen.


    Und irgendwann hol ich mir auf die BlueRays von Noragami :3

  • Der Anime stand schon lange auf meiner Liste, aber endlich hab ich mir den angesehen : )
    (Trotz Prüfungsphase...)


    Und ich bereue gar nichts!
    Was für ein toller Anime, einfach genial!
    Die Comedy- und Action-Szenen wurden meiner Meinung nach richtig umgesetzt und mit der passenden Musik im Hintergrund war einfach alles perfekt.
    Die Charaktere sind echt gelungen und vielseitig, vor allem bei Yato finde ich es gut, wie er mal lustig und mal ernst ist.


    Das Opening gefällt mir sehr gut und gehört mittlerweile zu meinen Favoriten.


    Ein Anime, den ich ohne Bedenken weiterempfehlen würde : )


    Meine persönliche Bewertung: 9/10

  • ich hatte vor längerem schonmal hier reingeschrieben, aber da hatte ich Noragami noch nich zuende geschaut.
    Also
    Was soll ich sagen: AWSOME :wow2:
    Ich bin sowas vo verliebt in diesen Anime(und in Yato :hoho: ) Ne mal ganz im Ernst jetzt, ich find das Ende super und es gab auch allgemein keine einzige Folge, wo mich mich gelangweilt hab.
    Ich hab alle Charaktere echt lieb gewonnen (außer Nora :punch: )
    und ich freu mich auf ein Wiedersehen mit den Verrückten in der 2. Staffel :panda:


    also bis bald :up1:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Noragami ist echt super.


    Vor allem Yato. Er gehört bei mir zur Kategorie "Liebenswürdiger Vollidiot" XDD



    Yukine ist auch super.
    Und obwohl ich leicht bekleidete Animemädels nicht so mag, finde ich Bishamon richtig toll *.*.
    Die Frau ist einfach so unheimlich cool und ist einfach nur sexy ohne schlampig zu sein.

  • Heute Nacht habe ich frisch Noragami Aragato beendet. Allgemein ist die zweite Staffel der ersten Staffel treu geblieben was Story und Qualität angeht. Auch das Opening und das Ending sind wieder einmal schön anzuhören. Aber im Verlgeich zur ersten Staffel hat die zweite Hälfte zu Aragoto etwas geschwächelt. Wo am Anfang noch Spannung beim Bishamon-Plot aufgebaut wurde, hat dies für mich ein wenig am Ende gefehlt. Aber ich bin zufrieden mit der zweiten Staffel und hoffe das es eine dritte Staffel geben wird. Yato ist ein witziger Kerl und er tut mir irgendwo leid. Hoffe das er aus dem Ende gelernt hat und sein Schicksal als ...



    in die Hand nimmt.

  • Super Story, tolle Charaktere und irre witzig :D
    Allerdings habe ich mir bei manchen Folgen einfach nur gewünscht, dass sie zu Ende gehen, weil sie einfach sehr langweilig waren.
    Aber auf so eine Folge, folgte dann auch schon wieder eine sehr spannende.


    Kann ich nur empfehlen :)

  • Ich liebe Noragami einfach.
    Yato ist einer dieser witzigen und verrückten Chaoten, die man einfach lieb haben muss! :)
    Hiyori ist dieses schüchterne liebe Mädchen, in dem man sich selbst wiederfindet, wenn man an seine eigene Schulzeit zurückdenkt.
    Und Yukine-kun ist ein Junge mitten in der schwierigen Pubertätsphase xD


    Wer bereits Aragoto gesehen hat dem kann ich nur die neue OVA and Herz legen, bei der sie alle drei im Capypa Freizeitland sind ;)


    Achja und YatoXHiyori Szenen gibt's da auch :3










    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)