ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich sag nie eines dieser dämlichen Abkürzungen.
    Mich stört dieses Gelaber von den Kindern auch überhaupt nicht, weil ich die einfach nicht beachte.
    Aber trotzdem.
    Bei diesen OMG, YOLO, SWAG,... wissen die Kids ja nichtmal, was es bedeutet.

  • Soweit ich weiß geht es hier doch darum ob man diese Wörter auch im Reallife benutzt und nicht ob man sie hier schreibt...


    LG.: Tarmin

    Es ist wohl allgemein gemeint. Müsste aber mal Hushi fragen, da es keine genaue Beschreibung gibt.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Es ist wohl allgemein gemeint. Müsste aber mal Hushi fragen, da es keine genaue Beschreibung gibt.

    Ich würde meinen das es eindeutig ist wenn man sich sein Zitat mal direkt durchliest.

    Erwicht ihr euch auch wenn ihr unterwegs seit beim LOLEN OMGEN oder WTFKEN<<<<<<( XDDDDDDD)

    Dieser Satz ist eigentlicht schon die Lösung.


    LG.: Tarmin

  • Ich würde meinen das es eindeutig ist wenn man sich sein Zitat mal direkt durchliest.

    Dieser Satz ist eigentlicht schon die Lösung.


    LG.: Tarmin

    Jein. Da steht nichts drinnen von 'nur außerhalb des Internets' oder so. Und wie ich den Hushi kenne, wollte der das Internet wohl mit einbeziehen.
    Wie gesagt, ich frag einfach nach.


    Öhm, habe ich hier noch nichts zum Thema geschrieben? O.o



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Also ich nutze keine dieser Wortabkürzungen - mein 17 Jähriger Bruder da aber schon eher. Ich muss dann immer lachen, weil ich mir denke "Wozu "lol" sagen, wenn ich das ganz einfach ausdrücken kann?".
    Ich finde das klingt eher seltsam, das kann aber auch daher kommen, dass ich Germanistikstudentin bin und sollte ich sowas mal sagen, dann krieg ich das auch direkt um den Kopp gekloppt :huh::thumbup: .


    Naja, ich halte da aber auch nicht so viel von. Ich hatte echt mal ne Phase in der ich "Lol" gesagt habe, das war aber auch das Einzige. Die war aber auch nicht sehr lang :D.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Chatsprache und andere Abkürzungen im Alltag zu benutzen - einfach nur nein.
    Ich mache das manchmal mit Freunden, dass wir mit Absicht "iksdeh" überdeutlich betonen, natürlich aus reiner Ironie. Das kann ich leider aber auch nur mit zwei Personen machen, da andere die Ironie nicht verstehen (traurig).


    Aber ansonsten; wenn ich alleine schon solche Begriffe (vor allem yolo und swag) höre, könnte ich einfach nur davonlaufen. Hipster allgemein finde ich zum davonlaufen, aber das ist ein anderes Thema. Aber allein schon solche dummen Wörter, wer hat sich die denn bitte ausgedacht?


    //btw, warum muss denn immer so genau mit zehntausend Zitaten solche Nichtigkeiten ausdiskutiert werden o.O?

  • afk, lol, omg, sag ich schon mal, also in Teamspeak, früher auch so lol im gespräch xD


    Gut lol sag ich gar nicht mehr, schreib ich nurnoch.


    Womti ich aber jetzt nicht klar komme ist dieses yolo und swag Oo ich hör das immer wieder aber what the fuck is this shit XD

  • Es ist wohl allgemein gemeint. Müsste aber mal Hushi fragen, da es keine genaue Beschreibung gibt.


    Wenn ICH schreibe, dass ICH dass nie SAGE (Sagen ist was anderes als schreiben), dann ist es doch egal, ob XY das im Beitrag anders gemeint hat.
    Btw, les die nächsten male bitte vorher alles richtig durch, damit es nicht immer zu diesen unnötigen Diskussionen kommt.

  • Oder man schreibt direkt ausführlich?
    Vor allem im Internet, dort, wo es viele total anders schreiben, als wie sie's meinen.


    Les ist falsch. Lies wär' richtig...
    Und Erklärung steht oben.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rudania ()

  • Du müsstest lediglich das Wort "sagen" mit dem Wort "schreiben" unterscheiden, das müsste jeder Mensch können.
    Cool, du hast mich auf einem Rechtschreibfehler hingewiesen, dann mach ich das auch:
    wärr ist falsch, wäre wäre richtig...

  • Im Internet muss man das nicht können, da -> Erklärung im vorherigen Post. :)


    Nö, Grammatikfehler! :D
    wärr = Schreibfehler. Handy hat 'n r anstatt ein Apostroph drangehangen, das passiert. :)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Bitte nicht zu weit ins Off Topic abdriften ;)



    und mal so zum thema.


    ich erwische mich manchmal dabei das ich "sheet" sage.
    gemeint ist das dan meist im zusammenhang mit "horly sheet" :pfeif:


    (holy sh*t) hab ich das grad echt geschrieben :huh:

  • Ich frag mich grad, ob 1. vom geschriebenem oder gesprochenem Wort die Rede ist und 2. ob es nur um die Abkürzungen oder auch die ausgeschriebenen Wörter geht. Aber egal. Die Abkürzung "lol" benutze ich eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Spiel League of Legends, da ist "LoL" einfach kürzer. Da schreib ich ab und an "LoL" und sprech es auch so aus. Diese Abkürzung mit der Meinung "laughing out loud" benutz ich nicht weder geschrieben noch gesprochen, zumindest hab ich mich nie dabei erwischt. "WTF" benutze ich, geschrieben wie gesprochen. Wobei ich es beim Sprechen dann doch aussage und nicht nur die einzelnen Buchstaben sage. Ebenso verhällt es sich mit "OMG". Geschrieben kurz, gesprochen lang. Wobei ich die, denke ich, relativ selten benutze. Was so, ich nenns mal, "zeitgenössische Modewörter" wie "YOLO" oder "SWAG" angeht, die benutze ich allerhöchstens ironisch, aber selbst dann sehr selten.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • BTW hab ich mich die woche erwischt.. Hab in ner Nachricht für nen Arbeitskollegen rein geschrieben. Teile sind etwas Crap, BTW ich glaub die Hydrailik pumpe fährt bald in den himmel. Am nächsten morgen sollte ich ihm BTW und Crap erklären.....dabei ist der nur 4 jahre älter als ich.

  • Ich nutze manche mal und das nur ganz selten lol. Dies auch nur in einer kleinen Gruppe von Menschen. Ich möchte nicht wie ein kompletter Nerd darstehen und achte auch so auf meine Sprache. Ich möchte an sich nicht wie der größte Vollidiot darstehen. Allerdings verhaue ich dennoch gerne mal meine Argumentertion und sage mal schnell was und komme sehr blöd wieder.