Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine neue Wohnung zu finden, gestaltet sich manchmal schwerer als man denkt.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Menschen die im Netz sagen, "wie kannst du nur über mich urteilen", sind schon ein komisches Volk, vor allem, wenn man zig Posts verfasst, wo man sich präsentiert und sich dann wundert, dass Leute einen abstoßend finden, weil die Posts einfach reiner Müll sind und Realtalk, wer ist bitte so blöd und schreibt so vielen Müll, dass man anhand der Posts nur sagen kann, dass die Person ein asozialer Mensch ist und sagt dann, du kennst mich privat nicht, wie kannst du nur so urteilen.

    Mhhhh, welcher normale Mensch, stellt sich im Netz wie ein asozialer dar und ist im privaten Leben ein "guter Mensch"?

    (Da scheinen mehrere Persönlichenkeiten zu kicken :kappathinking: )


    Scheint ein neuer Trend zu sein im Netz ein Badass und irl good boy/girl zu sein? :think3d:

  • Korona gibt nur machml zumbeispiel an Autobahn rastäteten oder auf schiefe macht Korona irgendwie Pause oder im mc donalds darf jeder Stängel wie er will und Neske hat auch nur auf wer will

  • Man merkt erst, wie kurz das Leben ist, wenn ein Kollege viel zu früh verstirbt, mit dem man länger zusammen gearbeitet hat.

    R.I.P.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ja, da hast Du recht. Ist bei uns leider auch vorgekommen, 2 x dieses Jahr. Beide hatten Krebs, haben es erst geschafft und sind dann doch noch gestorben.


    Mit 65 und 64. Und wirklich lange im Ruhestand waren sie auch nicht (2 bzw. 3 Jahre). Macht einen schon traurig.

  • Ja, da hast Du recht. Ist bei uns leider auch vorgekommen, 2 x dieses Jahr. Beide hatten Krebs, haben es erst geschafft und sind dann doch noch gestorben.


    Mit 65 und 64. Und wirklich lange im Ruhestand waren sie auch nicht (2 bzw. 3 Jahre). Macht einen schon traurig.

    Echt bedrückend. Da wird einem bewusst, wie vergänglich alles ist.

    Der Kollege war gerade mal 41...aber es hat bisher auch niemand gesagt, was die Ursache war.

    Es kann alles sein. Ein Unfall oder eine Krankheit...

    Letztlich wissen es vermutlich nur die nächsten Angehörigen. Aber das ist auch okay so.

    Man ist in solch einem Moment einfach fassunglos...

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Erika


    Die zwei waren auch der Grund, warum ich vor einigen Jahren die Linke gewählt habe, weil sie zu meinen absoluten Lieblingspolitikern gehörten. Mittlerweile sehe ich aber Wagenknecht kritischer, sie scheint immer mehr in die rechte Ecke abzudriften :/ Zumindest erinnert ihr Duktus daran und an AfD-Sprech, das merkt man auch immer daran dass sich unter ihrem YouTube-Kanal hauptsächlich Kommentare von AfD-Wählern finden, sie spricht also entweder gewollt oder ungewollt genau diese Gruppe an. Von Gysi hört man ja mittlerweile nicht mehr so viel was ich schade finde, allerdings stand er ja auch in der Kritik weil er wohl Verbindungen zur Stasi gehabt hat oder so was. Es gibt eigentlich keinen Politiker, der komplett kritikfrei ist, aber trotzdem finde ich dass die beiden immer noch zu den besten Politikern hier in Deutschland gehören.

  • Auch wenn ich nur noch selten vorbei geschaut hatte, aber es ist sehr schade das einer der letzten Bastionen des kritischen und ehrlichen Spielejournalismus in Deutschland dicht machen muss. Vielleicht hätte man das Ruder mit mehr Mut zu Modernisierungen noch herumreisen können. Weiterentwicklungen finde ich gut, aber mehr kritisches, unabhängiges und eigenständiges Denken muss erhalten bleiben, was ich subjektiv gesehen beim nahezu gesamten Spielejournalismus nicht entdecken kann, auch früher schon war die Sparte nicht besonders glaubwürdig oder seriös, aus meiner Perspektive heut zu Tage eher noch weniger.

  • Aufläufe sind einfach mein Nemesis. Komplizierte Torten, kein Problem, aber Aufläufe! Die bekomme ich einfach nicht hin :onion-nonono:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Bei diesem Wetter hin und her weiß man langsam nicht mehr, was man noch anziehen soll...

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Das die kommende Corona - Totimpfstoffe als Alternative in vielen großen Medien nicht so breit für bisher ungeimpfte erwähnt wird, auch muss ich zur Kenntnis nehmen das das die Corona Berichterstattungen von den Mediendiensten sich jetzt klar mehr und mehr spalten, nicht nur beim Cicero und Tichys Einblick.


    Mir kommt es immer so ein wenig vor als ob man die neue mRNA Technologie wirtschaftlich ein wenig pushen möchte. Keine Frage, diese Technologie hat Potential, aber sie muss reifen und noch ein wenig länger beobachtet werden, soviel meine bescheidenen vorläufige Meinung und Gefühl dazu. ^_^

  • ぼくは天才だ!!!


    Scheiße ja! Ich bin ein GENIE!

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.