Dead Space [USK +18]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Plattform
    PC
    Xbox
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Electronic Arts

    Dead Space (2023) – Wikipedia


    Titel:
    Dead Space
    Entwickler:
    EA Redwood Shores / Visceral Games
    Publisher:
    Electronic Arts
    Erstveröffentlichung:
    2008
    Plattform:
    Xbox 360, PlayStation 3, Windows, Android, iOS
    Genre:
    Third-Person-Shooter
    Spielmodus:
    Einzelspieler
    Steuerung:
    Gamepad
    Sprache:
    Deutscher Text, deutsche Sprache
    Altersfreigabe:
    USK 18


    Handlung:
    Während des Abbauprozesses der Bodenstation auf Aegis 7 wird der verhängnisvolle Marker von den Arbeitern entdeckt. Dieser wird an Bord der USG Ishimura gebracht, wo er beginnt die Crew psychisch und physisch zu verändern. Die USG Ishimura sendet ein Notsignal an die Concordance Extraction Corporation (CEC), die CEC sendet die USG Kellion zur genaueren Untersuchung. (Hier beginnt das Spiel)
    Als die Kellion versucht an die Ishimura anzudocken, tritt eine Störung beim automatischen Andocken auf und die Kellion wird stark beschädigt, doch die Crew landet sicher und macht sich auf, die Besatzung der Ishimura zu finden. Es wird jedoch schnell klar, dass das Abbauschiff anscheinend aufgegeben wurde.
    Quelle.: DeadSpace.wiki


    Eigene Meinung:
    Man sollte darauf achten das es in diesem Thread um Dead Space 1 geht, für die weiteren Teile werde ich noch extra Threads eröffnen. Dead Space ist für mich ein Hammer gutes Spiel wo es sich wirklich lohnt dies sich zu Kaufen. Die Story ist einfach nur fesselnd und über die Kulisse brauchen wir glaube ich nicht Reden, einfach genial. Die Monster sind sehr gut dargestellt verhalten sich aber ab und zu wirklich dumm, aber okay - Bisher gibt es kein Spiel was ohne Mängel ist. Dead Space 1 bekommt von mir eine Wertung von 9/10 Punkten!


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Dead Space 1 schon gespielt? Wie fandet ihr Es?

    LG.: Tarmin


    Edit von Ravyn: Dies ist ein Sammelthema für alle Spiele des Dead Space Franchises und die Diskussion um die Spiele betrifft somit auch den neusten Teil des Dead Space 1 Remakes aus dem Jahre 2023! Alle Meinungen zu den Spielen gerne in dieses Topic posten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 Mal editiert, zuletzt von Ravyn () aus folgendem Grund: Bilder bzw. Videolink von damals waren nicht mehr aktuell, daher Startpost aktualisiert

  • Erstklassiges Spiel, vor allem was die Atmosphäre angeht. Im ersten Teil war man noch nicht auf die Schockmomente vorbereitet, daher kamen die echt gut rüber. Soweit ich mich (an meine Schießkünste) erinnere, war die Munition auch immer schön knapp gehalten, was einen oft daran zweifeln ließ, ob man die nächste Begegnung überhaupt überleben kann. Sehr schön! :D


    Wertungstechnisch schließ ich mich auch mit 9/10 Punkten an.

  • Eines der besten Horror Games aus der heutigen Zeit. 10/10 Punkte

    Lange konnte ich mich nicht mehr so angenehm gruseln, mit einem mulmigen Gefühl doch lieber zu sprinten als gemütlich jedes Abteil zu durchsuchen. Die Story lässt nicht sofort erahnen, was genau es mit dem ''Marker'' aufsich hat. Doch pro Abschnitt, wird jedenfalls eines ganz klar .. - Irgendetwas stimmt hier nicht. Der Sache auf den Grund zu gehen, war ebenfalls genauso spannend, wie sich mit dem ein oder anderen Mutanten herum zu ärgern und auf seinen Vorrat an Munition zu achten.

  • Hi Ihr^^
    Habe alle Teile von Dead Space gespielt. Sogar das für die Wii habe ich mir damals besorgt - Welches echt der schlechteste Teil der Reihe ist - und muss sagen,
    dass es nur wenige Spiele gibt die mir so oft einen Beinah-Herzinfakt verpasst haben.
    Ich hoffe auf einen 4ten Teil... Und hoffe das EA den nicht mit Ihrer Geldgeilheit verhaut.

  • Bin gerade mit Teil 2 fertig geworden, das Spiel ist nichts für schwache Nerven, die Story ist traurig und nimmt einen mit und die Nekromorphs sind einfach nur abartig :/


    Inzwischen ist es eines meiner Lieblingsspiele geworden, ich mag sehr das Genre Horror Shooter.


    Hab mit Teil 3 begonnen und hoffe das es nicht so schlecht ist wie ich es in manchen Rezensionen gelesen habe.


    Dead Space ist eine Trilogie, ich bezweifle ob es einen Teil 4 geben wird.


    Es wäre eine gute Vorlage für einen Film.

  • Seife

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji::hanaji:

  • Ich habe damit auch gar nicht gerechnet und nichts darüber gewusst, bis ich es hier im Forum gelesen habe.

    Für mich als Sci-Fi, Horror und Lovecraft Fan war Dead Space damals einfach das Geilste.

    Die anderen Teile/DLCs habe ich dann auch noch gespielt, aber der erste Teil ist und bleibt für mich der Beste.

    Ich hoffe das wird so ein geiles Remake wie bei Resident Evil 2. Genug von dem alten Spiel für ein entsprechendes Nostalgie-Feeling, aber auch genug Neues und nicht einfach nur das exakt gleiche Spiel in besserer Grafik.

  • Der erste Teil hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Zu teil 2 kam ich irgendwie nicht und teil 3 gefiel mir dann nicht mehr so gut und ich habe ihn dann irgendwann abgebrochen.


    Das jetzt ein neuer Teil kommt freut mich und werde ich mal im Auge behalten.

  • Der erste Teil ist schon seit Release eines meiner Lieblings Horrorgames. Teil zwei ist auch ziemlich geil, der dritte eher naja (aber im Koop machts Spaß!).

    Nun habe ich mir in den letzten Tagen mal das Remake gegönnt (2 x durchgespielt) und kann es sehr empfehlen, auch, wenn das Original kein Remake nötig gehabt hätte.


    Im Remake wurden einige Dinge zum Besseren verändert. So ist es nun möglich, alle frühere Abschnitte der Ishimura nochmal nachträglich zu erkunden, um weitere Munition oder andere Ressourcen zu finden und Türen zu öffnen, die zuvor verschlossen blieben, aber später, mit der passenden Sicherheitsstufe, zugänglich werden. Im Original war backtracking so nicht möglich. Dem Remake wurden übrigens drei Side Quests sowie weitere Areale hinzugefügt, in denen u.a. weitere Infos zur Story zu finden sind. Im Gegensatz zum Original gibt es im Remake auch ein alternatives Ende, das man zu sehen bekommt, wenn das Spiel erneut im New Game Plus-Modus absolviert wird.


    Was mir an Dead Space einfach so gut gefällt (sowohl auf das Original als auch auf das Remake bezogen) ist nicht nur das Setting und die coole Atmosphäre, sondern auch das HUD: alle wichtigen Informationen (Lebens- und Sauerstoffanzeige, Munitionsmenge) sind Isaac's Anzug und dem Display der gerade ausgerüsteten Waffe zu entnehmen. Was zusätzlich zur Immersion beiträgt, ist die im Remake verwendete "one shot camera", was bedeutet, dass das Spiel von Anfang bis Ende ununterbrochen verläuft, also keine Cuts oder Ladezeiten existieren (außer natürlich, man stirbt^^).


    Ebenfalls sehr nett finde ich, dass man sich, wie bereits im Original, nie verläuft, was in einem solch verschachtelten Setting mit vielen doch ähnlich aussehenden Fluren schnell passieren kann. Per Tastendruck kann man sich jederzeit die Richtung zum nächsten Ziel anzeigen lassen, so dass es keine Orientierungsprobleme gibt, selbst wenn das Spiel mal einige Zeit nicht weiterzockt wird.

    Das Sounddesign und die Synchronsprecher sind, wie auch schon im Original, richtig gut, sogar auch die deutschen. Isaac redet jetzt auch endlich^^


    Ich finde das Remake wirklich klasse und kann es jedem empfehlen, der bock auf ein gutes Horror/Survival Game mit richtig geiler Atmosphäre hat.

  • Ravyn

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ravyn

    Hat das Thema geöffnet.