Welches Smartphone nur? :(

• Ein Problem ja, aber jetzt kein Technisches Technisches Problem sondern ein Technisches Kaufmännisches Problem :D
    Meiner Difinition nach passt es jetzt hier immernoch rein weil es sich um ein Technisches Problem handelt nur im Kaufmännischen Bereich *gg*

Es geht darum: Da mein altes (neues) Handy so langsam rumspinnt, überleg ich mir ein neues Handy zu holen, doch ich weiß einfach nicht WELCHES, schon freunde gefragt ob sie irgendwelche Empfehlungen haben aber auch diese "öhm, nö kein Plan"... dann las ich mich mal hier gerne beraten, heeeelp ;(

Also, mein derzeitiges Handy ist ein Samsung Galaxy S2.

Was ich Suche ist ein Handy mit mehr Akkuzeit, Display etwa genau so groß, der Systemspeicher (wenn ich mich nciht Irre müsste das ROM sein) sollte größer als 2 GB sein.
    Das sind die wichtigsten Eckdaten für mich. Und ich wollte nicht mehr als 300 Euro ausgeben, mit wirklich guter Begründung las ich mich vielleicht auf 400 Euro überreden aber eigentlich ehr 300-350 Euro angepeilter Maximal Wert xD

Was absolut ein NO GO für mich ist, sind LG Geräte (schlechte Erfahrungen) und persönliche Embargos von Nokia und Apple Produkten ^^

So ich nehme nun Eure hilfe gerne und dankend an xD

• Ein neues S2? :ugly:

Na ja, ich hätt jetzt das EiFöhn empfolen, aber das willst Du ja nicht ;)
    Was das technische angeht, kann ich Dir leider zu nichts raten, das ich selber keine Vergleiche zu anderen Smartphone habe, I'm sorry =/

Und auch wenn es jetzt gleich von allen Seiten hagelt: "die ham doch eh keine Ahnung!", wäre meine Empfehlung, geh zu nem Media-Markt, oder Saturn, oder zu nem einfachen Handy-Laden und lass Dich dort beraten ;)

• Such doch z.B. mal auf chip.de

Alles was ich dir hier empfehlen könnte, sind die neuen Smartphones wie das HTC One und ähnliches und die kosten leider alle mehr als 400€.
    Leider halten auch die Akkus bei den meisten Smartphones, unabhängig von der Marke, nicht viel länger als einen Tag :/
    Das kommt natürlich auch drauf an, wie oft man aktiv dran rumspielt und es gibt auch Apps, die gerne mal im Hintergrund weiterlaufen :D

Wenn du weiterhin bei Samsung bleiben möchtest, das S3 soll es auch schon für den Preis geben.
    Oder frag mal bei deinem Anbieter im Shop vor Ort nach, die helfen die bestimmt auch :)

• Wenn du weiterhin bei Samsung bleiben möchtest, das S3 soll es auch schon für den Preis geben.

Zumindest was die Akkuleistung angeht kann ich das S3 jedem nur wärmstens ans Herz legen. Bin auch insgesamt sehr zufrieden damit, abgesehen von der Größe (die mich nicht stört) hab ich auch von niemandem sonst was schlechtes darüber gehört - Apple-Fanboys natürlich außen vor. :ugly:

• Naja wenn man sein Smartphone zum Zocken mit verwendet sollte man auf ein "Mini" verzichten ansonsten dürftest du mit einem Samsung S3 gut beraten sein.

LG.: Tarmin

• Immer wieder eine schwieriger Frage, ich gebe daher auch mal meinen Senf dazu, damit er dich entweder Näher dem Ziel bringt oder aber noch weiter verunsichert. :D

Da du ja leider etwas gegen Nokia und Apple hast, fliegen schonmal zwei meiner Empfehlungen gleich am Anfang raus. Nokia einfach weil, sofern einen Windows Phone optischgefällt, die Finnen immer noch die bestverarbeitesten und cleversten Telefone bauen. Nokia Blick, Nokia ProCam, Nokia Here, Nokia Music ... und Apple schlicht weil diese neben ebenfalls sehr gut verarbeiteten Geräten das ausgereifteteste User Interface haben. Bleibt bei dir also wohl oder Übel nur noch das neue Windows XP namens Android. ;)

Bei Android benötigst du, sofern du auch nur etwas Anspruch hast, ein Highend-Smartphone. Alles andere ruckelt vor sich hin und für so ein Ergebnis bin ich nicht bereit Geld auszugeben. Von den Hersteller kann ich dir neben Google selbst mit Ihren Nexus Geräten auch Sony und HTC empfehlen. Diese bauen sehr schöne und stabile Telefone und sind auch bei den Updates mehrheitlich zufriedenstellend (Note 3). Von Samsung kann ich dir nur abraten, neben hässlichen und billig verarbeiteten Geräten kommt auch bei denen noch eine ungemeine Menge an Software-Schrott mit dazu. Die Update-Politik ist nur bei den Top-Geräten ähnlich wie bei HTC und Sony vorhanden, der Rest stirbt mit der Auslieferungsversion. Und von sogenannten "Mini"-Versionen solltest du abstand halten (bspw. HTC oder Samsung), da diese enorm in der Ausstattung beschnitten wurden, anders sieht es da bei Sony (Z Compact) aus. Ich persönlich würde dir daher ein Sony Xperia Z wie Arthok empfehlen, ein sehr schönes und toll verarbeitetes Gerät.

Meine Empfehlung an dich wäre: Schlendere mal in den nächsten Media Markt und schau dir ein paar Geräte an. Vergleiche vorallem mal HTC, Sony und Samsung.