Abschaffung der Uhrumstellung?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • For Fish Sake, ja.
    Wir in Europa sind ja so fortgeschritten, warum haben wir diesen Fishsh.. dann eigentlich noch??


    ༼ つ ◕_◕ ༽つ PRAISE FISH

    Let’s break that smile right off your face..
    Taking time to save the place where names are of no use and ridiculous answers will find their sleep, and you will find your sleep too..



  • Seit geraumer Zeit ist das ja wieder ein diskutiertes Thema - die Uhrumstellung soll angeblich ab 2021 endgültig wegfallen. Leider soll dann aber die Sommerzeit beibehalten werden und nicht die Standardzeit, wie es vorher war.

    Persönlich hab ich körperlich keine Probleme mit der Umstellung, aber es ist nervig, von dem her bin ich froh, wenn sie das endlich wieder abschaffen würden.

  • Bei der Zeitumstellung wäre es mir lieber, würden sie die Standardzeit beibehalten.

    Ich selbst mache diesen Schwachsinn dank Gleitzeitmodell meiner Arbeit nicht mehr mit, aber... ich fürchte mich davor, was mit der Gesellschaft passiert, wenn dauerhaft ''Sommerzeit'' ist.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich hoffe das sich das bald erledigt. Zeitumstellung schlägt mir auf die Gesundheit und es nervt und scheint ja das Ziel ohnehin nicht zu erreichen.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich hoffe das sich das bald erledigt. Zeitumstellung schlägt mir auf die Gesundheit und es nervt und scheint ja das Ziel ohnehin nicht zu erreichen.

    Sehe das ähnlich. Hin nervt, zurück geht. Meiner Meinung sollte es bei Standardzeit bleiben.

  • Zeitumstellung ist nervig, wenn man Uhren sammelt :biggrin:

    Zum Glück habe ich viele mechanische Uhren, die nicht pausenlos laufen.

    Aber auch so bleiben noch etliche, die ich stellen muss.


    Ansonsten zerkloppt die Umstellung mir seit 2-3 Jahren den Schlafrythmus derart, dass ich es mittlerweile hasse.

    Es ist auch egal, ob eine Stunde gestrichen oder hinzugefügt wird.

    Ich hoffe sehr, dass die Großkopferten die Umstellung möglichst bald abschaffen!