Kiki's kleiner Lieferservice

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 46ca7f679bd026232f1500eb8b3245fd.jpg


    Originaltitel: 魔女の宅急便 (Majo no Takkyuubin)
    Produktionsjahr: 1989
    Länge: 103 Minuten
    Genre: Alltagsdrama, Fantasy, Comedy, Familie
    Studio: Ghibli


    Story:
    Die 13jährige Kiki ist eine Hexe in Ausbildung - und da jede junge Hexe mit 13 von ihrem Elternhaus weg muss, muss auch Kiki in eine fremde Stadt ziehen und dort ihr Hexenjahr abschließen. Da in jeder Stadt nur eine Hexe leben und ihr Geschäft betreiben darf, macht sich Kiki mit ihrem sprechenden Kater Jiji auf dem Besen ihrer Mutter auf den Weg. Es zieht sie in eine Stadt am Meer und nach einer unsanften Landung dort freundet sie sich mit einem freundlichen Bäckerehepaar an, bei dem sie in einem Zimmer wohnen darf.
    Da ihr einziges Talent nur das Fliegen ist, beschließt sie kurzerhand einen Lieferservice zu eröffnen und liefert von Schnullern, über Plüschtieren und Pasteten alles an ihre Kundschaft. Natürlich erlebt Kiki so einiges auf ihrem Weg zum Hexendasein und macht sich mit einer Heldentat die ganze Stadt zum Freund.


    Eigene Meinung:
    "Kiki's kleiner Lieferservice" ist ein wirklich liebenswerter Film für jede Altersgruppe, der durch schöne Animationen und wundervolle Musik besticht.
    Kiki selber überzeugt mit kindlichem Charme aber auch mit ihrer Courage, ihr Kater Jiji ist sowohl der Vernünftige des Teams, aber auch der Komödiant und absolut liebenswert! Die Bäckerin Osono und ihr Mann werden Kiki schnell zu einer Ersatzfamilie in der neuen Stadt und stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite beim Aufziehen ihres Lieferservices. Mit Tombo kommt noch ein sympatischer Junge in die Runde der Charaktere, der erst eine ganze Weile um Kikis Aufmerksamkeit und Sympathie buhlen muss, bis sie ihn nett findet und ihm vertraut.


    Die Story selber fängt ja erst recht smooth an und als Kiki sesshaft wird und Kundschaft findet kommt das Alltagsleben auf. Spannend wird es eigentlich erst gegen Ende, als


    Schön finde ich auch, dass


    Alles in allem auf jeden Fall ein sehenswerter Film!


    5 von 5 schwarzen Kätzchen gibts von mir =)

  • einer meine lieblingsGhibli filme überhaupt, es ist sehr süß gemacht
    besonder finde ich die charakter gut gelungen und eine ist wie makoto aus sailor moon und zwar Ursula die finde ich toll
    die und die bäckerin ist auch toll und sehr liebenswert .
    die musik ist auch schön besonders den endingsong aber immerhin ein vernüpftiges ende .bei den neueren werke mangelt es schon ein gutes ende finde ich sehr schade.aber dieser film ist einfach sehr süß und kann es weiter empfelen
    oh hab noch vergessen zu erwähnen ich finde jiji hammer putzig besonders seine kleinen süßen kinder einfach zum knuddeln.

  • is auch einer meiner absoluten lieblinge vor allem der Endingsong is sooo toll :cute-win:


    ich mag die ganzen Charas vor allem Jiji und das Mädchen was im wald lebt(erinnert mich irgendwie an Makoto aus Sailor Moon


    Die deutsche Synchro find ich acuh echt super


    Mehr fällt mir grad nich ein was ich sonst noch am Film mag

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Asuna20 ()

  • Ach dieser Film hat meine Kindheit mitgeprägt wie viele der Ghibli-Filme.
    Der Anime hat einfach sehr Liebevolle Charaktere wo ich einfach jeden irgendwie gemocht habe. Es ist wie man von Ghibli es kennt wundervoll gezeichnet und hat auch super Atmosphäre.


    Ich werde mir den Film bald wieder angucken und schreibe dann mehr dazu :D

  • Kikis kleiner Lieferservice fand ich sehr gut was auch daran liegt das es aus dem Hause ghibli kommt :D


    Tombo fand ich auch super besonders seine Geschichte in dem Film fand ich sehr interessant.

  • Kikis kleiner Lieferservice ist so ein tollen Film :cat:
    Ich Story ist einfach nur niedlich :)
    Hab den Film letzens erst wieder geguckt...


    Das Schloss spring nach Eingabe der korrekten Zahlen auf und eines der insgesamt sechs Wichtelgeschenke lag unversehrt auf dem Boden des Geräteschuppens. Es schien glatt so, als ob jemand mit uns spielen wollte. „Vielleicht handelt es sich gar nicht um einen Diebstahl, sondern jemand erlaube sich nur einen bösen Streich?“ überlegte das Schweinchen. Beim Aufheben des Päckchens fiel Ihm ein weiterer Zettel auf der Unterseite auf.

    Auf dem Zettel findest du 7 Zeilen mit jeweils 5 Begriffen.
    Offensichtlich passt je ein Begriff nicht zu den anderen. Um Welche Begriffe handelt es sich?

    1. A) Death Note B) Rurouni Kenshin C) Gantz D) Kimi ni Todoke E) Ghost in the Shell

    2. A) Dragon Ball B) Chobits C) Bleach D) One Punch Man E) Naruto

    3. A) Folder 5 B) BOYSTYLE C) One OK Rock D) Namie Amuro E) THE ROOTLESS

    4. A) Naha B) Tokyo C) Hiroshima D) Sendai E) Osaka

    5. A) Itō Hirobumi B) Hiranuma Kiichirō C) Abe Shinzō D) Seiko Noda E ) Kuroda Kiyotaka

    6. A) Ho-Masubi B) Amaterasu C) Hachiman D) Izanagi E) Toyota

    7. A) Bayern B) Hamburg C) Hessen D) Niedersachsen E) Baden-Württemberg

    Notiere dir jeweils den Buchstaben des falsches Begriffs und gib die Buchstaben nacheinander ohne Leerzeichen in die Schnitzelapp ein um den nächsten Hinweis zu bekommen!

  • Ein wirklich schöner Anime den ich mir vor paar Monaten auf dem Kindersender KiKa ansehen durfte. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber das legte sich schon nach kurzer Zeit.
    Meiner Meinung nach ein absoluter "muss" Anime.


    LG.: Tarmin

  • Gibt eigentlich nicht viel über diesen Klassiker zu schreiben! Sehr schöne Animationen, ein liebenswertes Charakterdesign und jede Menge Witz und Charme sorgen für wunderbare Familienunterhaltung! Vor allem hat es mir der Soundtrack angetan. :love:

  • Wie würde es wohl aussehen, wenn die kleine Hexe "Kiki" eine 17-jährige Schülerin wäre und ihren Schulalltag bestreiten müsste? Dieser Frage kommt nun der Cup Noodles Hersteller "Nissin" in einer neuen TV-Commercial Serie entgegen! Leider nur 30 Sekunden... Aber eine knuffige Werbe-Idee! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NISSIN

  • Wie würde es wohl aussehen, wenn die kleine Hexe "Kiki" eine 17-jährige Schülerin wäre und ihren Schulalltag bestreiten müsste? Dieser Frage kommt nun der Cup Noodles Hersteller "Nissin" in einer neuen TV-Commercial Serie entgegen! Leider nur 30 Sekunden... Aber eine knuffige Werbe-Idee! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NISSIN

    Gefällt mir richtig gut. Zwar ein anderer aber modernerer Zeichenstil, tolle Figuren und Nudeln. Jetzt habe ich hunge rund bock auf Nudeln. :D Danke fürs teilen. ^^

  • Ein weiterer Ghibli-Film, den ich noch nicht so lange kenne. Mir gefällt die Idee, dass Kiki als junge Hexe raus in die Welt ziehen muss, um Erfahrung zu sammeln. Wie es der Zufall will, schafft sie es auch, einen Ort zu finden, an dem sie arbeiten kann. Immer mit dabei ist ihr kleiner sprechender Kater Shin , der eine tolle Begleitung ist. Hier und da trifft Kiki auf andere Kinder mit interessanten Hobbies und Lebensweisen, mit denen sie sich schnell anfreundet. Der Film kommt schlussendlich auch zu einem dramatischen Höhepunkt, wo alles von dem Mädchen abverlangt wird. Die Geschichte mag vielleicht etwas vorhersehbar sein, aber gelungen ist sie trotzdem. Ich finde den Film ähnlich kinderfreundlich wie Mein Nachbar Totoro. Animationen und die landschaftlichen Zeichnungen lassen wie erwartet nichts zu wünschen übrig. Zu guter Letzt muss ich wieder an das Lied erinnern, das dem Film noch eine stark nostalgische Ambiente verpasst :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ouhh, ich hatte hier noch gar nichts zu geschrieben. Zu den bekannteren Ghibli Filmen, ist Kiki's Kleiner Lieferservice ist definitiv mein Fav.

    Ich finde, man kann sich da schön enbtspannt zurücklegen und einfach genießen :) Ich bin sowieso ein Fan von Ghiblis Zeichenstil. Klar, von Hexen erwartet man, dass derbe gezaubert wird und sämtliche Effekte. Das hast du bei Kiki nicht. Find ich nicht schlimm. Sie versucht halt eben selbstständig zu werden, was nicht ganz so einfach ist :) Aber nicht unmöglich. Dann noch ihr treuer kleiner Begleiter Jiji, liebe ich! :D

    Die deutsche Synchro, kann man sich auch nicht beschweren. Die Musik ist total schön, vor allem das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jetzt weiß ich was ich am Wochenende machen werde : ) einen Ghibli-Marathon in aufsteigender Reihenfolge meiner Favoriten. Dieser ist auch Teil meiner Kindheits-Nostalgie als ich Freitags abends immer lange auf bleiben durfte und Fernsehen schauen durfte. Ich mochte weniger diese US-amerikanischen Serien die so auf modern und computer-gemacht gestaltet waren und hab mich immer gefreut, wenn ein Ghibli Film kam. Ich erinnere mich noch als ich meiner kleineren Cousine damals Chihiros Reise ins Zauberland zeigte (hat so unendlich viele Preise abgeräumt mehrfach ausgezeichnet etc.) und meine Patentante mich rügte weil meine Cousine Albträume vom Ohngesicht bekommen hatte... während ich träumte ich könnte in diesen wunderbaren, fabelhaften Welten leben. Ich liebte alle Filme und war immer voller Spannung wenn ich das erste mal einen Ghibli Film neu sehen konnte den ich zuvor noch nicht kannte. Irgendwann kannte ich natürlich alle aber da war ich dann auch schon etwas älter. An Nausicaä aus dem Tal der Winde kommt zwar nichts ran, aber ich mag Kiki's kleiner Lieferservice schon sehr sehr gerne. Ich glaube ich mag neben Nausicaä nur Arietty, wie der Wind sich hebt und Mononoke noch mehr. Ok das klingt jetzt nach mehr als es sollte ich liebe sie einfach alle <3 sagen wir es so ^^ und ja ich liebe auch Rouge no Dengon und vor allem auch diese versteckten Meisterwerke die auch in jedem Ghibli Film zu finden sind wie dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.