Lohnt sich ein 3DS XL?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also das einzig andere ist ja der größere bildschirm. allerdings wird der 3DS XL sicher dann auch etwas... unhandlicher. außerdem ist der XLja ca. 20 euro teurer und meiner Meinung nach ist der 38% größere Bildschirm usw das nich wert.
    die akkulaufzeit ist zwar beim XL auch etwas besser aber naja...
    und andere Start, Select, Home knöpfe, aber da find ich die anderen echt schöner.


    Hier bei Spieletipps gibt es einen Artikel darüber, die meinen "Ja, XL ist besser" aber ich denke nicht. Kannst ja mal reinschauen :)

  • also das einzig andere ist ja der größere bildschirm. allerdings wird der 3DS XL sicher dann auch etwas... unhandlicher. außerdem ist der XLja ca. 20 euro teurer und meiner Meinung nach ist der 38% größere Bildschirm usw das nich wert.
    die akkulaufzeit ist zwar beim XL auch etwas besser aber naja...
    und andere Start, Select, Home knöpfe, aber da find ich die anderen echt schöner.


    Hier bei Spieletipps gibt es einen Artikel darüber, die meinen "Ja, XL ist besser" aber ich denke nicht. Kannst ja mal reinschauen :)


    Vielen Dank :D +1

  • Also von mir gibt es ein ganz klares: Ja, es lohnt sich!


    Allein wegen den größeren Bildschirmen, das ist schon ein enormer Unterschied und macht finde ich schon mehr Spaß damit zu spielen! :3 Und zu dem Gewicht: Klar ist es schwerer, aber ich kann damit trotzdem viele Stunden am Stück spielen ohne das es mir zu schwer ist oder mir irgendwie das Handgelenk wehtut [Pokémon 10h am Stück und ich hab nix gemerkt....<3]


    Und ich finde ihn einfach stylischer und ich es gibt bessere Motive, aber das ist ja eh Ansichtssache.


    Also ich habe meinen Kauf nicht bereut und bin echt glücklich mit ihm! :3


    :lovex:

  • Ich besitze ja auch einen 3DS und ich bin auch vollstens zufrieden, auch wenn mir unser örtlicher Medienhalsabschneider #1 dafür 200€ abgeluchst hat.
    Wenn du das Teil für ca 170 - 180€ abgreifen kannst, haste auf jeden Fall gut gegriffen.


    Der Akku hält extrem lange und wie oben bereits erwähnt ist der große Bildschirm auf jeden Fall besser!

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich selber habe zwar keinen, aber letztlich hängt es nur davon ab ob man bereits einen 3DS sitzt oder einem ein größerer Bildschirm (wahrscheinlich in leicht schlechterer Qualität) wert ist noch einmal viel Geld hinzulegen, da ich das persönlich sinnlos finde. Wobei ich glaube mal was gehört zu haben dass es auch die Möglichkeit gibt ein altes System einzutauschen um dann einen 3DS XL günstiger zu bekommen, aber neben der Tatsache dass ich das Ding eher unhandlich finde ist da noch eine Sache die ich mal gehört habe und die mir mal ein Nutzer des 3DS XL beantworten könnte: Ist der maximale Sound leiser beim 3DS XL? Ich habe mal sowas gehört, was mir auch wenig Lust auf das Teil gemacht hat, da ich keine Ahnung habe wie viel leiser, da ich auch gerne mal laut spiele. Also ist das einem aufgefallen?
    Und worauf hier niemand eingegangen ist: Wie ist denn die Bildqualität verglichen mit dem 3DS? Ungefähr gleich oder ein kleines bisschen schwächer? Das ist denke eigentlich die Hauptfrage, denn wenn sie ähnlich gut ist kann doch nur jeder selbst sagen ob es ihm wert ist.
    Und mich würde interessieren ob es neben dem Gewicht noch irgendwelche anderen Handhabungsunterschiede gibt, bezüglich der Größe? Bei actionlastigen Spielen dürfte es mit großem Touchscreen und allem doch womöglich kleine Unterschiede geben.

  • Ich kann ihn dir auch empfehlen... wenn du einmal einen XL hattest kommt dir der Bildschirm auf dem "kleinen" mini vor und denkst du brauchst eine Lupe, das ist schon ein großer Unterschied.
    Den Preisunterschied von 20€ finde ich persönlich minimal, aber da du schon einen hast würde ich mir das auch überlegen nochmal so viel Geld zu investieren.
    Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach, dass er für einen Handheld relativ schwer ist... nach einer halben Stunde bin ich meist froh wenn ich ihn mal zur Seite legen kann! Aber das ist sicher nicht bei jedem so.

  • Ich stehe auch schon seit einigen Monaten vor der gleichen Frage und überlege meinen Nintendo 3DS gegen einen XL auszutauschen. Aber ich glaube, da ich den Handheld ohnehin nicht oft in den Händen halte, lass ich das erstmal. Aber wollen würde ich es. :)


    @Neko
    Bei mir ist es mit dem kleinen fast gleich, aber wohl nur weil der so klein ist für meine wohl etwas größeren Hände. Ist fast verkrampftes Spielen mit dem. :/

  • Ich bin auch im Besitz eines 3ds XL und bin rundum zufrieden. Klar wird das Bild ein wenig gestreckt und dadurch ein wenig unschärfer, dafür hat man aber eine größere Bildfläche und das Gerät liegt auch gut in der Hand.
    Ob es sich allerdings lohnt den normalen 3ds gegen den 3ds XL auszutauschen weiss ich nicht, da es halt nur ein größerer Handheld mit größerem Bild ist und es ansonsten kein Unterschied zur normalen Variante gibt.

  • Es würde nur Sinn ergeben wenn du aktiv und des öfteren einen Nintendo 3DS verwendest, ansonsten würde ich dir vom Umsteigen abraten da es sich sonst nicht lohnen würde..


    LG.: Tarmin

  • Jetzt muss ich mich hier der fragenden Meute doch mal anschließen, allerdings bezieht sich meine Frage auf etwas so triviales wie den Netzstecker. Ich habe eben ein Vergleichsvideo zu 3DS und 3DS XL angeschaut und da stand auf der Verpackung von dem 3DS XL doch tatsächlich drauf, dass kein Netzstecker enthalten sei - WTF?! Oo Ist das wahr?

  • Jup, ist richtig. Nintendo geht wohl davon aus, dass ein Großteil der Kunden vom normalen 3DS upgraded und das Kabel schon vorhanden ist. Hab auch keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. :sweatdrop:


    Tja, außer mir wohl, weil ich nach dem Lite keinen mehr gekauft hab - und wie könnte es anders sein, der Stecker vom alten DS und vom Lite passt natürlich nicht... =/
    Na ja, ein Mini-Problem, da man das Kabel für ca. 8€ kaufen kann, hab ich gesehen.
    Thx so far, Mod-Bruder *thumbs up*

  • Man muss zum XL sagen, dass der Bildschirm - warum auch immer - einen Gelbstich hat (bzw. habe bisher noch keinen ohne gesehen).
    Das ist nicht ganz so schön.
    Ansonsten ist er weitaus handlicher.
    Fehlender Netzstecker. Unmöglich!


    Übrigens, den Nintendo Standort in Großostheim gibt's nicht mehr. Nur noch die Marketing Abteilung in FFM.

  • Ich habe auch einen 3Ds XL in der Pokemon XY Edition und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
    Meiner hat keinen Gelbstich.
    Der größere Bildschirm macht aufjeden fall was her.
    Ich bin vom 3Ds auf den XL umgestiegen und als ich gesehen habe das kein Netztstecker dabei wahr ich
    froh den kleineren schon gehabt zu haben.




    Fazit: Lohnt aufjedenfall

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • Ich kann ebenfalls, auch wenn das Thema jetzt schon länger auf ist (aber immerhin für spätere die noch eine Entscheidung treffen müssen xD), einen 3DS XL empfehlen.
    Einen Gelbstrich auf dem 3DS XL habe ich beii mir nicht bemerkt.
    Ich war erst selbst skeptisch gewesen, weil in so vielen Videos gesagt wurde, das Bild ist nicht so scharf. (was natürlich auch stimmt)
    Aber wenn man mal eine Woche mit dem 3DS XL gezockt hat, fällt das schon gar nicht mehr auf, mal abgesehen finde ich den riesen Bildschirm um einiges besser, allein was das Spielen von Munster Huner 3 Ultimate z.B. angeht.
    Was das Handling angeht finde ich ihn auch um einges besser, bei meinen riesen Pranken liegt der 3DS XL besser in der Hand als der normale 3DS.


    Anonsten würde ich sowass nur empfehlen, wenn es die Geldbörse auch zulässt, den die Spiele sind auch wenn man kein pinzien (wie auch immer man das schreibt xD) ist auf dem 3DS zocken.

    To-Do-List:
    Samurai Warriors 4: Special Anime Pack für PS4 gekauft [ ]

  • ;) Naja, den Gelbstich hat jeder XL. Ist auch bekannt. Der wird euch nur nicht so auffallen - einfach mal einen 3DS daneben halten...


    Ansonsten ist die Auflösung halt nicht höher. Dadurch wirken die Spiele pixeliger. Ist ja auch logisch :)

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.