Synonym | High Kyuu!! |
Produktionsjahr | 2014 |
Episoden | 25 |
Genre | Shounen, Sport |
Produzenten | Production I.G, Sentai Filmworks, TOHO animation |
Handlung:
Dass er klein ist hält Hinata Shouyou nicht davon ab seinen Traum, Volleyballprofi zu werden, zu verfolgen. Diesen Traum verfolgt er seit er im Fernsehen ein Volleyballspiel gesehen, bei dem ein 170 cm großer Spieler alle anderen überragt hat. Seitdem möchte er der "kleine Riese" werden. So tritt er dem Volleyballteam seiner Schule bei, obwohl er das einzige Mitglied ist schafft er es an einem Turnier teilzunehmen. Dort begegnet er Kageyama Tobio, gegen wessen Team er haushoch verliert. Dieses Erlebnis trifft ihn sehr. Dennoch trainiert er weiter, um seinem Traum näher zu kommen. In der High School angekommen erfährt er, dass er und Kageyama nicht nur in der selben Klasse sind, sondern auch im selben Club. Nun spielt er mit seinem größten Rivalen im gleichen Team, während er versucht immer besser zu werden.
Quelle: anisearch.de
Haikyuu!! Second Season
Produktionsjahr | 2015 |
Episoden | 25 |
Genre | Comedy, Drama, School, Shounen, Sports |
Produzenten | Production I.G, Sentai Filmworks |
Handlung Staffel 2:
Weiterführende Story der ersten Staffel.
Eigene Meinung:
Momentan habe ich irgendwie total Lust auf Sport-Anime [mit Baby Steps werde ich wohl trotzdem nicht anfangen], deshalb habe ich mir mal die erste Folge von Haikyuu angeguckt und muss sagen, dass diese mir schonmal sehr gut gefallen hat! Gerade bei dem Match habe ich mich sehr an meine Schulzeit erinnert gefühlt, in der ich mit meinen Freunden es irgendwie auch nicht wirklich mit Volleyball drauf hatte....XD Das Ende der Folge war, dann doch schon so vorhersehbar, aber das ja nicht schlimm.
Shouyou mag ich bis jetzt als Charakter, nicht so ein nerviger Haptchara und süß ist er irgndwie auch noch, wie er für das Kämpft, was er wirklich will. :3
Bin sehr auf spätere [ewig lange ;;] Volleyballmatche gespannt!
Wird weiterverfolgt!