Haikyuu!!

  • Ich wurde mehr oder weniger dazu genötigt diesen Anime anzufangen... und bin sehr gehyped.

    Aktuell in der zweiten Season, und ich fiebere mehr mit als ich es je erwartet hätte. :D

    Bin schwer positiv überrascht und würde den Anime auf jeden Fall auch Leuten empfehlen, die bisher denken, dass das nichts für sie sei.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich frage mich ja manchmal, ob ich eine andere Serie gesehen habe. ^.^ Oder funktioniert das mit dem Hype nur, wenn man vorher dachte, dass sie nichts für einen ist? Ich dachte vorher, dass sie auf jeden Fall was für mich ist und fand die Charas absolut platt und die beiden Hauptcharas auch noch total nervig. Klar unterscheiden sich Geschmäcker, aber es mutet schon etwas seltsam an, wenn man eine Serie eher schlecht findet und sie von allen anderen so derart ausnahmslos gehypt wird. Hatte ich beim Gucken vielleicht die falsche Brille an? :-D

  • Also ich finde die Charaktere in der Serie tatsächlich alle sehr sehr angenehm. Nicht zu weinerlich, nicht zu Naruto-haft (auch wenn Hinata da manchmal recht nah ran kommt).

    Auch den Humor finde ich persönlich super. Ich mag die kleinen witzigen Momente echt gern, die trotzdem den Anime nicht zu sehr in Comedy abdriften lassen.


    Ansonsten finde ich es ganz cool, dass die Plot-Armor nicht zu stark ist, und auch mal ein Spiel oder wenigstens ein Satz (oder auch mehrere... :D) verloren werden können. Sowas hält die Spannung hoch.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Nicht weinerlich? Nicht narutohaft? Hinata? Ich hatte definitiv die falsche Brille auf. :-D

    Ansonsten finde ich es ganz cool, dass die Plot-Armor nicht zu stark ist, und auch mal ein Spiel oder wenigstens ein Satz (oder auch mehrere... :D) verloren werden können.

    Prinzipiell gut - aber nur, wenn einem nicht egal ist, wer gewinnt. Bei manchen gegnerischen Teams habe ich mir sogar gewünscht, dass sie das Hauptteam sind. Wobei die, wenn sie dauerhaft im Bild gewesen wären, wahrscheinlich auch platt gewirkt hätten - zumindest auf mich. :whistling:

  • Ich habe bisher nicht viele Sport Anime geschaut. Mila Superstar gab es damals im TV, das habe ich mir angeschaut. Dann noch Kickers, wobei mir das nicht wirklich gefallen hat. Mit am besten fand ich noch die tollen Fußballstars, bzw. Captain Tsubasa. Wobei mich da die teils absurden Episoden gestört haben: Episode beginnt, Tsubasa läuft, Tsubasa hat 10 meter zurückgelegt, Episode endet. Nächste Episode beginnt, Tsubasa macht sich ein paar Gedanken und läuft derweil 10 Meter weiter, Episode endet. Ihr wisst sicherlich was ich meine.


    Danach hatte mich das Thema Sport praktisch gar nicht mehr interessiert. Vor Kurzem wurde mir dann aber Haikyuu empfohlen und da es die ersten 3 Staffeln derzeit auf Netflix gibt, dachte ich mir, schaust mal rein. Bis jetzt (Anfang zweite Staffel) wurde ich sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind ganz ordentlich, die Geschichte gefällt mir bis jetzt. Der Anime ist spannend und humorvoll und bis auf eine Kleinigkeit gut gezeichnet. Auch dieses Bla Bla von wegen "Ruf nach dem Ball" (erinnert mich an "der Ball ist dein Freund") hält sich in Grenzen und stört mich daher weniger. Die einzelnen Spiele sind auch nicht übermäßig in die Länge gezogen wie bei Tsubasa damals. Kurz: gefällt mir. Mich stört ein ganz klein wenig die Darstellung der Charaktere hinter dem Netz. Hier wird das Netz dann zugunsten der Charaktere unterbrochen. Das finde ich gewöhnungsbedürftig und recht unrealistisch. Aber das ist bis jetzt eigentlich das einzige kleine Manko welches mir aufgefallen ist.


    Bis jetzt auf jeden Fall ein gute Anime den ich gerne weiterschaue. Bin mal gespannt wie sich die Geschichte in der zweiten und dritten Staffel noch entwickeln wird.

  • Mal eine Frage zur 4 Staffel hat die Qualität der Animation abgenommen oder irre ich mich?

    Das habe ich schon mehr als einmal gelesen, also irrst du dich anscheinend nicht. Ich selbst kann dazu nix sagen weil es mir nur dann auffällt wenn es arg ist wir zB Fairy Tail oder Kings Avatar.


    Bin mir nimmer sicher, aber meine es war für ein paar Folgen ein anderes Animationsstudio weswegen die Quali etwas gelitten hat. Müsste aber nochmal schauen obs jetzt bei Haikyuu oder einem anderen Anime war 🤔

  • Ich persönlich mag „Haikyuu!“, da ich erst kurz bevor der Anime rauskam mit Volleyball angefangen habe. Nicht alles am Anime mag ich, aber dazu komme ich noch.


    Ich bin ein Haikyuufan der ersten Stunde und verfolge den Anime ab Staffel 1 Folge 1 und 6 weitere Leute aus meinem Team schauen den Anime auch mittlerweile.


    Positiv:


    1.       Ich mag den Zeichenstil , er ist sehr Ansprechend, nicht anstrengend und eine Gewisse Wärme ist vorhanden.


    2.       Das Storytelling ist gut und schweift nicht zu sehr in Unwichtige Familiengeschichten oder Vergangenheitsdramen.


    3.       Der Anime ist größtenteils realistisch.


    4.       Für einen Sportanime finde ich die Charaktere schön ausgebaut, jeder im Team hat seinen Platz und nicht nur eine Person steht im Vordergrund.


    5.       Die Emotionen im einem Spiel kommen sehr gut rüber, man merkt da hat sich einer mit dem Sport Volleyball auseinandergesetzt.


    6.       Entwicklung des ganzen Teams auf der Persönlichkeitseben und vom Skill her.


    7.       Ich feier einfach den Humor. Die kurzen lustigen Passagen, einfach herrlich.



    Negativ:


    1.       Das hat nicht viel mit dem Anime zu tun, aber die Zeiträume wann die Staffeln kommen finde ich einfach zu groß.


    2.       Die lange Gedankenpausen in einem Spielzug, dazu hat man in echt einfach keine Zeit, dass Spiel besteht zum Großteil aus Automatismen.


    3.       Ganz zu Anfang dachte ich, na toll ein Hellhaarige Junge der zu viel Energie hat, der mit einem dunkelhaarigen Genie konkurriert, hat man schon oft genug gesehen, zum Glück gab es recht schnell noch eine Wendung.


    4.       Man braucht so ca.4-7 Folgen bis es einen packt.



    Ich mag Sportanimes und Haikyuu kann ich getrost weiterempfehlen, was ich auch tu, falls mich einer fragt was man noch so schauen kann.

  • Hach das Ende der vierten Staffel war einfach mal wieder mega toll! :love:

    Ich habe so viel mit gefiebert und bin denke ich auf all meine Kosten gekommen. :hanaji: Es mag zwar sein das die eine oder andere Folge von einem anderen Anime Studio übernommen wurde und die Animation nicht so qualitativ hoch war, aber es besserte sich ja wieder~

    Auch dieser Staffel kann ich nur wieder volle Punktzahl abgeben, da ich vor Spannung echt in die Decke gebissen habe und mich zum teil so rollen musste vor Lachen. Es wurde so toll umgesetzt, dass man viele Charas mal mehr kennengelernt hat. :fangirl:
    Nicht zu vergessen die geniale Musik, bei sowas flattert mein kleines Herzchen ja.


    Und nein ich spoiler jetzt hier keinen zu. Ich habe euch jetzt sicher so zugeschwärmt, damit ihr es auch alle guckt xD


    Alles in allem ist zu sagen, das ich mich jetzt schon sehr gespannt freue auf eine nächste Staffel ^___^

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich für meine Teil bin ein Haikyuu-Fan.


    Sportanime sind in der Regel nicht so sehr meins. (90er außen vor, Nostalgie und so. XD)


    Aber was ich gerade an Haikyuu sehr mag, da muss ich Dir Shame etwas widersprechen, ist gerade der Realismus ins diesem Anime.


    Ich spiele seit über 25 Jahren Volleyball (verdammt bin ich alt) und ja, das Spiel an sich ist deutlich schneller als im Anime dargestellten. Aber wer, außer Spieler, Fans oder Schiri, kann einem realen Spiel sonst folgen?! Da finde ich die gedanklichen Pausen für den Zuschauer richtig gut.


    Ich für meinen Teil denke schon darüber nach, was ich als nächstes tue, wenn ich den Ball bekommen kann, selbst wenn es nur ein Bruchteil von Sekunden ist. Als Zuspieler (Setter) sehe ich schon wie mein Gegner steht und welchen Angreifer ich am besten anspiele und mit welchem Konter ich meinem Gegner entgegentreten kann. Sicherlich klappt das nicht immer. Aber Gedanken mache ich mir schon. Manchmal nimmt man Situationen auch nur im Augenwinkel wahr, aber wenn man eine gewisse Spielerfahrung hat, kann man darauf reagieren.


    Sicherlich sind einige Spielzüge in Perfektion dargestellt, die im realen Leben so eher sehr selten passieren. Aber ich habe bisher noch nichts gesehen, was ich nicht gänzlich als unmöglich erachte. Das finde ich sehr gut gemacht.


    Da sieht das bei anderen Anime ganz anders aus.

    In dem Anime "Kuroko no basket" gibt es für mich ganz klar ein "Kamehameha". Mag ein schöner Anime sein, aber nicht meiner.


    Auf spezielle Effente in der Animation wartet man bei Haikyuu vergebens. Was mir persönlich sehr gut gefällt, weil es für mich realer wirkt.


    Obwohl die Animation etwas abgenommen hat, im Vergleich zu vorherigen Staffeln, finde ich sie dennoch gut gemacht. Da habe ich schon deutlich schlechtere gesehen.

    Ich kann jedem, der Sportanime mag, Volleyball mag und auch eine dahinter stehende Geschichte gut findet, "Haikyuu" nur empfehlen.


    Mein Lieblingscharakter ist Sugawara. Dicht gefolgt von Kageyama und Nishinoya. Warum? Das würde den Rahmen sprengen. Es ist so, wie es ist. ;)

  • Haikyu!! FINAL: Teaser zum 1. Anime-Film veröffentlicht
    Haikyu!! FINAL: Teaser zum 1. Anime-Film veröffentlicht - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de