Haikyuu!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Denke mal, ein Schuber wird definitiv mit von der Partie sein... Der Schuber zu "Free!" beispielsweise war einfach nur top!

    Hoffentlich mal wieder außerhalb des Shops. Keine Ahnung wie viele ihn für unnötig hielten (zumindest hab ich fast nie davon gelesen) aber 3 Leute scheinen für so eine Entscheidung zu reichen. Vor allem wenn der Schuber nachgereicht wird und man 10€ dafür hinlegen darf :thumbdown:


    Auch wenn ich Peppermint eigentlich mag, ihre aktuelle Richtung kann ich irgendwie gar nicht leiden =/


    Edit: um dann auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen :P
    Anfangs war ich von der Optik nicht so angetan. Aber ich bin froh weitergeguckt zu haben und freu mich schon wenn er Teil meiner Sammlung wird :)

  • HAIKYUUUUU!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3 <3


    die Erste und Zweite Staffel ist schon 10/10! :D Geiler Jumor, mega Animation und Sound und v.a. Hammer Spannung und Charaktere! Die 3. Staffel gibt euch dann den Todestoß vor lauter Geilheit!!! <3 <3 <3

  • Sorry Boss... fahr mal nen Gang runter! :D <3

    2.4 Spam und Doppelpostings
    Spam, bzw. Flood, oder Doppelpostings sind nicht erlaubt, ebenso sogenannte "Ein-Wort-Antworten". Darüber hinaus ist Themenunabhängiger SmallTalk außerhalb des Spam-Bereichs, insbesondere aber innerhalb den Hauptbereichen (Anime, Manga, Japan, Games), nicht erlaubt und kann kommentarlos gelöscht werden.


    Oh, ich bin schon im untersten Gang gefahren... :eo-octo::rolleyes:

  • Nach nur einer Folge (egal welcher) will ich am liebsten sofort wieder in die Halle, Bälle schmettern!!
    Warum ist nur 2 mal die Woche training?;(

    Haikyuu!! macht dermaßen süchtig.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Ich muss gestehen, dass ich in den ersten paar Minuten den Stil nicht so gut fand, aber schon nach einer Folge war dieses Gefühl wie verflogen. :-D


    Normalerweise bin ich auch nicht so der Sport-Fan, aber diese Serie hat mich einfach umgehauen!


    Der Humer und auch die einzelnen Charaktere sind einfach super!

    Bei jedem Spiel fiebert man richtig mit und hofft, dass sie es doch noch gewinnen.


    Alle drei Staffeln habe ich in kürzester Zeit geschaut und warte nun sehnsüchtig auf die nächste. ;(

  • Sorry, für den DP: Hab jetzt neun Folgen durch und irgendwie zündet´s nicht so richtig bei mir. Dabei mag ich Sportanime, erst recht sogar mit Volleyball. Aber die Figuren sprechen mich nicht wirklich an. Die einen sind platt nur darauf ausgelegt, dass sie den nächsten Gag raus hauen und die anderen haben ganz dramatisch ein Trauma, weil sie bei einem Spiel keinen Ball durch den Block bekommen haben. Huh, richtig böse, wenn man mal auf ein Team trifft, dass besser ist, als man selbst. Da sollte besser gleich der Psychiater am Spielfeldrand stehen, damit man das Trauma ordentlich verarbeiten kann. *Ironie aus* Auch die ellenlangen Monologe und Dialoge WÄHREND dem Spiel gehen einfach gar nicht.

    Noch ein paar Folgen mach ich, aber wenn sich dann nichts ändert, war´s das für mich. Hätte nicht gedacht, dass ich das je über einen Volleyball-Anime sagen würde...

  • Mich hat Haikyuu auch zum Volleyball spielen gebracht, aber das hielt nicht so lange, weil ich auch League zocken musste und Kendo hatte. uff

    Freue mich jedenfalls mega auf die neue Staffel

  • Habe die erste Staffel jetzt tatsächlich durch. Wenn man die ersten 10 Folgen mal hinter sich hat, wird es tatsächlich zumindest etwas besser. Die ellenlangen Dialoge bzw. Monologe während dem Spiel hören auf. Und die Gegner bringen etwas Abwechslung was Charaktertypen betrifft. Die Charaktere der Karasuno bleiben aber einfach total flach. Und dann dieses Psycho-Verhalten wegen

    war einfach nur drüber.

  • Ich habe mit diesem Anime gerade eine tolle Erfahrung gemacht. Ich habe schon lange nichts neueres mehr geschaut. Zu Anfang dachte ich nur "naja geht so" als ich das Opening anschaute. Zu letzt dann 2 Freundinnen "Du Musst dir Haikyuu!! unbeding anschauen. " Gesagt, getan und ich bin echt begeistert!

    Ich könnte dort keinen Charakter hassen.

    Es ist unheimlich witzig.

    Ich kann den Anime sehr empfehlen :rice-heart:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Season 4 ist ja gerade in Gange und ich bin so am mit fiebern. Andere Charas erhalten nun auch ihren Auftritt und davon ist ja nun mal bekanntlich jeder interessant. Da kam ich ja schon bei so einigen Szenen das Schmunzeln. Geht es noch jemandem so?

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Haikyuu hat schon einen guten Flow, die Animation ist auch richtig gut.
    Der anime gehört zu meinen Top5 Sportsanime.

    BTW: Ich habe gelesen das die 4. Staffel zwei Teile haben soll, und der zweite Teil in der Summerseason folgen wird.

  • Hey,

    Ich bin ganz neu hier und weiß daher auch nicht ob ich das alles hier so richtig mach aber ich hab gerade die dritte Staffel Haikyu!! fertig geschaut und hab Lust mit paar Leuten drüber zu schreiben ;)

    Wie findet ihr die Serie? Wer ist euer Lieblingscharakter? Wird Tanaka Kyioko klären?

  • Hey, willkommen! :D


    Fand die Serie super und hab jetzt auch angefangen mir die Mangas zu besorgen. Mein Lieblingscharakter ist Nishinoya. Warum weiß ich nicht, ist einfach so :D Welcher ist deiner?

    Und nein. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen mit Tanaka und Kyioko xD

  • Hey auch von mir ein Herzliches Willkommen! <3


    Ich sag es mal so, wenn man Sportanimes gerne mag, ist Haikyuu für mich ein muss xD

    Wenn ich so darüber nachdenke, als ich die Serie damals in einem AMV zum ersten Mal gesehen habe und nicht so überzeugt war, bis man mich darauf gebracht hat es zu schauen. Schon lustig das ich jetzt so gehypt davon bin.

    Lieblingscharakter hmmm…das ist echt schwer zu sagen xD ich mag einfach so viele sehr gerne ^______^

    Zu Letzteres möchte ich nichts verraten, am Besten den Manga lesen!

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<