Auf was spielt ihr lieber, PC oder Konsole ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Definitiv am PC allein schon weil ne GTX 1080 drin steckt ^.^

    Finde man bekommt die PC Games auch günstiger her.


    Das Prinzip von der Konsole finde ich eig. super Game rein und zocken, wenn da gefühlt nicht immer n Update gemacht werden müsste...

  • Ich spiele definitiv lieber auf dem PC.

    Zum einen komme ich mit der Steuerung viel besser klar als mit dem Controller und die Spiele sind für

    PC um einiges günstiger zu erwerben. Auch kann ich meinen PC mit neuen Teilen verbessern und etwas ändern, dass geht

    mit der Konsole nicht.

    Bei einigen Spielen habe ich leider keine Wahl und muss die auf Konsole spielen, weil es die nicht für PC gibt

    aber das ist nicht weiter schlimm ^^

  • Für mich geht nichts um die Konsolen, ich bin mit der Snes und der Ps1 aufgewachsen von daher hatte ich nie groß das interesse an dem PC

    Als vollblut Gamer informiere ich mich natürlich auch über PC spiele und schaue manchmal neidisch rüber aber für mich geht nichts über Konsolen gerade die Playstation. Soviele schöne Spiele die es einfach nicht auf dem PC gibt.

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^

  • Ich bin zwar mit allen möglichen Konsolen aufgewachsen, da Videospiele spielen in meiner Familie weit verbreitet und akzeptiert war, (Selbst mein Opa saß täglich in seinem Sessel und hat NES und später Gamecube gespielt.) aber trotzdem bin ich schon seit fast einem Jahrzehnt begeisterter PCspieler und vor allem in die Idieszene investiert, die zwar in den letzten Jahren auch die Konsolenwelt erreicht hat, aber auf dem PC weitaus größer bzw stärker vertreten ist.


    Trotzdem falle ich oft mal gerne zurück in meine Kindheit und packe meine Supernintendo, Nintendo 64 oder Gamecube aus, oder spiele alte Haloteile auf der Xbox.


    Allerdings muss ich dazu auch sagen, mich die neuste Generation, vorallem die Xbox One, sehr enttäuscht haben, wenn man die Switch außen vor lässt.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Definitiv auf der Konsole.

    Persönlich finde ich es viel umständlicher auf Pc/Laptop mit den vielen Knöpfen.
    Auch von der Hand habe ist es leichter und angenehmer mit Kontroller als mit Tasten und Maus gleichzeitig zu Hantieren.
    Zudem gibt es auf den Konsolen wesendlich mehr auswahl an guten Games die mich Persönlich interessiern.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Kommt auf die Situation und vor allem aufs Spiel an.

    Ich bin nie mit ner Konsole aufgewachsen, sondern hatte schon recht früh nen eigenen PC und hab dann halt daran immer alles gespielt.


    Letztes Jahr habe ich mir mal ne PS4 geholt, weil ich mal die Exklusivtitel spielen wollte.

    Also auf der Couch zu liegen und was zu zocken ist schon irgendwie nice und komfortabel.

    Also Rollenspiele bzw. Spiele mit Third Person Ansicht würde ich momentan eher auf Konsole spielen.

    Spiele aus der Ego-Perspektive gehen auf Konsole überhaupt nicht, weil da die Steuerung mit Controller einfach schrecklich ist. Hier brauche ich definitiv Maus und Tastatur.


    Und was mich auch noch ein wenig stört, ist dass man um Online Spielen zu können ein Abonnement abschließen muss. Das ist einfach nur großer unnötiger Mist und einfach unverschämt.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hast du Belege für Prozentuale Außmaße von Steam- Spielen und Konsolen- Spielen die Müll sind?


    Die Wahrscheinlichkeit dafür, das es objektiv mehr bessere Spiele auf Steam gibt ist durch ihre Masse höher als die von Konsolen.

    Abgesehen davon kommen die meisten Blockbuster erst auf dem PC raus, bevor sie auf die Konsolen gelassen werden.


  • Zudem gibt es auf den Konsolen wesendlich mehr auswahl an guten Games die mich Persönlich interessiern.

    Ich ging auch lediglich davon aus das für meinen Persönlichen geschmack her,es auf den Konsolen mehr games gibt als auf dem Pc die mich interessieren und mir gefallen.
    Das es auf Konsolen auch schlechte und auf dem Pc ebenfalls einige sehr gute Titel gibt ist mir vollkommen bewusst.
    Bin mit sicherheit niemand der Pc oder Konsolen schlecht reden würde.
    Auf beiden kann man viel fun haben und einige gute Spiele finden,auch wenn ich etwas mehr zur Konsole tendieren würde.
    Wegen Handhabung,gewohnheit und einiger liebings Titel die es nur dort gibt.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.