MMORPG's (Rollenspiele)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe sehr lang Everquest 2 gespielt - ist jetzt F2P und einfach komplett kaputt gemacht dadurch.
    Danach kam für mich Guild Wars 2 - das fasse ich aus rein persönlichen Gründen nie wieder an. :D


    Ich hatte vor kurzem TESO ausprobiert, breche mir dabei beim Kämpfen aber momentan die Finger... Oo

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich hab seit der ersten Betaphase damals World of Warcraft gespielt, bin über Warhammer Online, Guildwars I / II und Starwars: The Old Republic, bishin zu Tera und Aion mit recht vielen MMORPGS in Verbindung gekommen, sei es F2P oder nicht.
    Ich spiele aktuell leider nichts mehr von alle dem, weil irgendwo alles langweilig wurde und für einen (mittlerweile) Gelegenheitsspieler nicht viel her gibt.
    Meine Frage daher: Lohnt sich Elderscrolls Online oder Final Fantasy 14 mal auszuprobieren ? Gibt das genug her für einen größtenteils Solo Spieler ? Ich hab von beiden Titeln die Singleplayer geliebt und gesuchtet, habe nur Angst, das sowohl ESO als auch FF 14 nur wieder Endgame und monsterfarm orientierte Games sind. Ich hab bei weitem kein Interesse mehr 4 Tage in der Woche à 6 Stunden zu Raiden :D

  • Elder Scrolls Online hat mir ziemlich viel Spaß beim Level bereitet, hätte es nicht Probleme mit der Abbuchung gegeben, die in einem gesperrten Account resultierte... wäre ich noch aktiver Spieler! Ansonsten zieht es mich meist immer wieder zurück zu World of Warcraft, keine Ahnung wieso.
    Ansonsten waren Guild Wars I & II sowie Star Wars: The old Republic auch ganz nette MMOs

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Das Thema mit WoW kann ich nur bestätigen. Jedes mal wenn man sich denkt, jetzt reichts, kommt doch irgendwann der Punkt wo man zurückkehrt - warum auch immer.
    Ich fand bis jetzt kein MMORPG das ich gespielt habe, sei es ein asiatisches F2P oder ein extrem gehyptes SWTOR, wirklich schlecht. Nur irgendwie war entweder die Story flach, alles repetitiv oder auf max. Level einfach die Luft raus.
    Werd hetzt dann doch mal FF14arr via Testversion ausprobieren. Find' es nur schade das man immer noch 30 Euro für das Spiel zahlt und dann gleich noch mal 13 Euro für den Monat hinterher. Ist ja doch nicht wenig Geld. (Sagte der WoW Spieler.. :D )


    Als F2P Titel kann ich aber Tera empfehlen, hat mir sehr viel Spaß gemacht ein gutes Stück lang.

  • Das Thema mit WoW kann ich nur bestätigen. Jedes mal wenn man sich denkt, jetzt reichts, kommt doch irgendwann der Punkt wo man zurückkehrt - warum auch immer.
    Ich fand bis jetzt kein MMORPG das ich gespielt habe, sei es ein asiatisches F2P oder ein extrem gehyptes SWTOR, wirklich schlecht. Nur irgendwie war entweder die Story flach, alles repetitiv oder auf max. Level einfach die Luft raus.
    Werd hetzt dann doch mal FF14arr via Testversion ausprobieren. Find' es nur schade das man immer noch 30 Euro für das Spiel zahlt und dann gleich noch mal 13 Euro für den Monat hinterher. Ist ja doch nicht wenig Geld. (Sagte der WoW Spieler.. :D )


    Als F2P Titel kann ich aber Tera empfehlen, hat mir sehr viel Spaß gemacht ein gutes Stück lang.


    Also ganz ehrliches, ich spiele MMO's nie wegen ihrer Story oder sonst was, meistens nur wegen den Charakteren bzw den Kostümen und wegen dem PvP :>

  • FF 14 ARR ist durchaus eine ganze Zeit lang motivierend und macht großen Spaß. Man hat genügend Arbeit mit dem hoch arbeiten innerhalb der Fraktion und dem Klasse leveln in Hinblick auf Spezialklasse.
    Ich habe mittlerweile festgestellt dass MMORPGs ihren Reiz für mich verloren haben. Bin daher in keinem mehr zu finden... Aber wenn ich so auf meinen Bruder schaue kann ich euch nur bestätigen. Den zieht es auch immer wieder zurück zu WoW.

  • Hab jetzt durch einen Freund einen Account von ESO bekommen und werde mich da ein wenig umschauen und wenigstens einfach mal einen Monat spielen und leveln. Fühlt sich bis jetzt sehr ähnlich zu Skyrim an, wenn man Solo spielt. Falls es mich dann nach dem Monat nicht wirklich vom Hocker haut, wird das Thema dann abgehakt :P
    WoW hab ich soweit jetzt auch abgeschlossen für mich, da das Endgame einfach nichts mehr für mich ist. Schlichtweg keine Zeit für Raids und was anderes bleibt einen kaum übrig, wenn man nicht den n-ten Charakter leveln möchte.
    Was ich aber bisher zu ESO sagen kann ist, dass das Klassendesign (zumindest in den ersten leveln) extrem unbalanced ist. Ich spiele einen Schurken / Bogenschützen mit viel Schleichen und hab kaum eine Chance wenn es mehrere Gegner werden bzw. gegen 'Elite' schon gleich gar nicht. Hingegen rennen die Plattenträger und Magier nur so an mir vorbei. Mal sehen ob sich das noch ändert oder ob ich mir mit der Spielweise unnötig das leben schwer machen werde.

  • Ich habe auch eine On/Off Beziehung zu WoW, in letzter Zeit mehr Off als On.. dieses digitale Heroin holt einen immer wieder ein, aber so einen persönlichen Hype wie zu meiner aktivsten Zeit (BC) werde ich wohl nicht mehr erleben :( Schade eigentlich, hat es mir doch damals so Spaß gemacht..


    Mal schauen ob ich mir mal nen Monat das neue Addon angucke und wieder verfalle.. oder wieder enttäuscht die Desktopverknüpfung entferne..

  • WoW ist bis Level 20 kostenlos. Ansonsten gibt es Runes of Magic, welches ich etwas langweilig fand.
    Sonst fällt mir noch ArcheAge ein, was mir von einer Freundin empfohlen wurde, welches ich aber
    auch nicht sonderlich spektakulär fand. Aber vielleicht gefällt dir ja eines der zwei F2P MMO's. :)

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich kann dir Echo of Souls Empfehlen. Macht mir immer noch sehr viel Spaß!
    Es gibt alles was du von einem MMOPRG erwarten willst,Dungeons PVP, PVE,Raids und vieles mehr!
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hab damals mal Elsword gespielt.
    An sich ein MMO aber man rennt halt in keine freien Welt rum sondern arbeitet ich sag jetzt mal Dungeons durch, die in Abschnitte geteilt sind.
    Is im Anime/Manga Style gehalten und man braucht auch nicht unbedingt zahlen um weiterzukommen... Nur viel Geduld um Sachen zu droppen... Und die Skins für Waffen und Rüstungen sowie Gegenstände kosten Geld und bringen einem Boni... Aber solang man es nicht auf PvP angelegt hat am Anfang oder seeeeeeehr gut darin ist macht das alles nichts.

  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (Heavensward) kann ich nur sehr empfehlen. Es ist zwar nicht kostenlos, aber für etwas mehr als 10 Euro im Monat bietet das Spiel eine wunderschöne Geschichte, abwechslungsreiche Dungeons, angenehmes Grinden und eine atemberaubende Spielwelt und Soundtrack. Als Spieler kann man mit einem Charackter alle Klassen (Berufe) erspielen und die Community ist ebenfalls sehr angenehm. Viele kennen ja Final Fantasy und diese Spielereihe ist ja schon ein Meisterwerk für sich und die normalen Spielableger sind Single Player, aber Final Fantasy 14 steht diesen nichts nach. Obwohl es ein MMORPG ist, kommt auf jeden Fall Final Fantasy Flair rüber und nach vielen Spielstunden wird es einem nicht langweilig und das sage ich nach knapp 2600 Spielstunden im Spiel. :lernen: Für mich auf jeden Fall das beste MMORPG welches aktuell auf dem Markt ist. Endlevel ist aktuell 60 und der Spieleentwickler bringt ca. alle 3 Monate große und vor allem kostenlose Patches heraus welche die Story fortsetzen und neue Inhalte freischaltet.

  • @xDrake Ich habe bis jetzt nur meinem Destroyer gespielt (vielleicht 15 minuten auf einem Kung Fu Master aber dafür ist mein Ping zu schlecht). Blade Master sind so nervig im PvP! :grrr: Ich wollte noch Blade Dancer ausprobieren, sieht auch ziemlich lustig aus :3
    Windweide war der DE Server oder? Ich bin auf Windrest.