Eure Lieblings-Videospiel-Genres sind?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Shooter (solange kein CoD oder BF) wie zum Beispiel Wolfenstein oder Borderlands.


    Rollenspiele (gutes Beispiel liefert Bethesda.)


    Open World wie zum Beispiel Ghost of Tsushima.


    Aufbau aller Stronghold Crusader. Und Strategie wie zum Beispiel Blitzkrieg (PC Game.)


    Und alles, was düster wie Bio Shock, Dead Space, The Last of U.S. usw. ist.


    Eigentlich fast alles, außer zu freundliche Games, Mehrspieler und Sportgames jeder Art. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • OpenWorld-RPGs z.B. Skyrim, Fallout, Mass Effect, Dragon Age

    Strategie z.B. Total War oder AoE

    Alles von Games Workshop allein schon aus Prinzip...

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Am liebsten mag ich Action Adventure in Kombination mit irgendetwas, meistens sinds tatsächlich Shooter. Also soetwas wie Tomb Raider, Uncharted, The Last of Us, BioShock... Spiele, die durchweg von ihrer Handlung getrieben werden und dann meistens auch keine allzu lange Spielzeit (so 10-15h) haben. Diese Spiele gehen immer zwischendurch und haben auch keinen unnötigen Schnickschnack.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Also meine Lieblingsgenre sind Action-Adventure und Rollenspiele. Beides kann wundervolle und abwechslungsreiche Inhalte bieten. Je nach Lust und Laune kommen auch andere Genre in die Sammlung. Doch der Fokus liegt auf ersterem.

  • Im Moment mag ich Horror-Games, auch wenn ich diese meistens als Let's Play ansehe. XD


    Ansonsten mag ich so gut wie alle Games von Nintendo oder „interaktive Filme“ wie Spiele von David Cage. Aber auch Action Adventures oder Open Word mag ich.

  • Zu aller erst mal spiele ich hauptsächlich nur Openworld-Spiele, zwar nicht nur, aber wenn ich mir meine Sammlung angucke, ist das Genre am meisten vertreten.

    Ansonsten sind mir die zusätzlichen Genre mehr oder weniger egal, insofern OpenWorld dabei ist, ansonsten muss es im Großen und Ganzen passen.

    Wobei ich sagen muss am wenigstens ins das Genre Sport vertreten.