Anime Top 10

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich beschränke mich mal auf TV Anime-Serien, sonst wäre meine Liste zu 50% voll mit Ghibli-Filmen. :D


    1. Kill la Kill
    2. Death Note
    3. Angel Beats!
    4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    5. Tengen Toppa Gurren Lagann
    6. Code Geass
    7. Hunter x Hunter (2011)
    8. Gintama
    9. Mob Psycho 100
    10. Flip Flappers


    Besonders im Mittelteil ist die Liste, wie bei vielen anderen ja auch, bei weitem nicht in Stein gemeißelt sondern eher von meiner Laune abhängig. Ganz knapp nicht mehr auf die Liste geschafft haben es u.a. JJBA, The Tatami Galaxy und 3-gatsu no lion. Im Gegensatz zum Ranking bei Charakteren z.B. fiel mir die Auswahl der Top 10 aber relativ leicht. Jede Serie auf der Liste hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. <3


    Bonus: Community-weites Ranking

  • 01. Berserk (der Manga ist zwar besser, trotzdem ist Berserk immer Top-Spot)
    02. Samurai Champloo
    03. Baccano!
    04. Legend Of The Galactic Heroes
    05. Monster
    06. Black Lagoon
    07. Gankutsuou
    08. Neon Genesis Evangelion
    09. Full Metal Alchemist: Brotherhood
    10. Bleach

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich kann wirklich bei bestem Willen keine Rangordnung in meine Top 10 bringen, aber hier ein Versuch meine liebsten Animes zu nennen, auch wenn sich der untere Teil oftmals verändert.


    Besonders am Herzen liegen mir:
    - Bleach
    - Samurai Champloo
    - Hunter x Hunter
    - AnoHana


    Neben den genannten sind mir auch noch sehr wichtig:


    - Shingeki no Kyojin
    - Darker Than Black
    - Danmachi
    - No Game no Life
    - Hellsing: Ultimate
    - FMA: Brotherhood

  • 1 - Steins Gate
    2 - Death Note
    3 - Serial Experiments Lain
    4 - Prinzessin Mononoke
    5 - Nagi no Asukara
    6 - Black Lagoon
    7 - Perfect Blue
    8 - Wolfs Rain
    9 - Redline
    10 - Nichijou


    Das Ganze lässt sich aber sehr gut variieren, weil eigentlich alle Animes gleich gut sind.

  • -Bubblegum Crisis (zugehörig Bubblegum Crash)
    -Ranma 1/2
    -Tenchi Muyo (zugehörig Tenchi Muyo GXP, Isekai no seikishi monogatari, (Spin off Tenchi Universe))
    -Ore no imouto ga konnani kawaii wake ga nai
    -K-ON
    -Sword Art Online
    -Plastic Memories
    -Toradora
    -Himouto! Omaru-chan
    -Eromanga Sensei


    Wobei Platz 1. für mich persönlich etwas ganz besonderes ist ;-)
    Die restlichen Plätze sind alle Spitze, deswegen kann ich auch schlecht Nummern vor die Animes schreiben, jeder ist auf seine eigene spezielle weise sehr gut und nach Platz 10 kommen noch viele weitere ebenso gute Animes, die nur aus Platzmangel nicht unter den ersten Top 10 stehen XD

  • Oh, hab ich sowas? Ich hab an vielen Anime gefallen gefunden und eine stumpfe Auflistung wäre irgendwie zu schade, aber ich lass mich mal mittreiben. Ich hadere trotzdem mit Rankings, da ich manche Anime einfach nicht miteinander vergleichen kann.


    1. Mawaru Penguindrum
    jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich pinguine mag und dass ich leicht eingestreute comedy sehr genieße, sofern er den anime nicht ins lächerliche zieht. mawaru Penguindrum ist ein viel zu unterschätztes, unbekanntes werk voller bunter farben, zum interpretieren ausgelegter symbolik, passender musik und charakteren, die den anime zum erlebnis machen, so wie er ist. für mich, als fan von ikuhura kunihiko, dessen unverkennbarer stil den anime zum augenschmauß erhebt, ist dieser mystery-drama mit niedlich lustigen pinguine ein 10er ranking wert. unverwechselbar, unvergleichlich und leider unbekannt. das ist mawaru penguindrum.


    2. Mushishi
    mushishi ist für mich der ruhige wohlfühlanime schlechthin. keine klischees, übertriebene storylines, fanservice oder psychological plot mit tiefen plotholes, kein hab ich schon mal gesehen-ecchi, keine ausgedehnte story, die dann doch ins nichts führt. einfach die ruhige atmosphäre genießen, die träumerischen geschichten auf sich wirken lassen, die hübsche szenerie genießen, der symphatische protagonist ginko macht den rest. er führt uns durch eine welt, indem er von mushishi genannte geister und dämonen besessene menschen von ihren problemen befreit. man kann mushishi vorwerfen episodisch zu sein und nicht viel zu haben, dass einen wie bei shounen spannend an den fernseher fesselt, aber mushishi ist keineswegs ein substanzloser anime ohne anspruch. es ist ein ruhiger, dennoch anime, der hilft, vom alltag abzuschalten und einfach zu genießen.


    3. Gintama
    trockener nonsense-humor, eine vielzahl an urkomischen charakteren, die allesamt unheimlich sympathisch sind und absurde themen, die zwischendurch mit ernsten themen überschattet werden, parodien aus anime/asiatische kultur und japan selbst. gintama wird definitiv niemals langweilig, ist abgedreht und vollkommen durchgeknallt. lachst du gerne, ist gintama genau das richtige für dich. als das komplette gegenteil von mushishi ist gintama einfach nur sinnloser popcornhumor, der sich schon seit 200+ folgen nicht umsonst in mal und anisearchs top 100 in den oberen rängen hält, denn sobald man sich reingefunden hat, was nicht jedermanns sache ist, bietet gintama rundum unterhaltung, ohne anspruch, ohne abzunutzen, einfach zum lachen und spaß haben.


    4. Ghost in the Shell SAC (+2nd GiG)
    5. Yojouhan Shinwa Taikei (Tatami Galaxy)
    6. Tengen Toppa Gurren Lagann
    7. Neon Genesis Evangelion
    8. Kyousougiga
    9. Fullmetal Alchemist Brotherhood
    10. Panty & Stocking with Garterbelt


    Spezielle Erwähnungen: Noragami und Prinzessin Mononoke.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Wiesooo kommt mir dieser Thread nur so bekannt vor mhhmm.. :eo-eyebrow:


    Jedenfalls zurzeit: (jaja nur 10 *hust*)


    1.) Kiseijuu sei no kakuritsu
    2.) Ao haru ride
    3.) Kimi ni todoke
    4.) Kamisama kiss
    5.) Mahouka koukou no rettousei
    6.)Vampire knight
    7.) Pandora hearts
    8.) Hakata tonkotsu ramens
    9.) The seven deadly sins
    10.) just because! :up1:

    • Food Wars! Shokugeki no Soma
    • Gate
    • Black Clover
    • Dragonball Super
    • Naruto Shippuden
    • Sword Art Online
    • Haikyuu!
    • KissxSis
    • Gangsta!
    • Boku no Hero Academia

                                                dXlPBB7.png