ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Bekannte von mir spielt das recht gerne. Ich habe mal mit ihr zusammen an einem Rätsel gespielt. Es ist mir gelungen, ein paar richtige Zahlen zu nennen. Diese Woche habe ich dann versucht, ein Sudoku in der Zeitung zu lösen und schaffte es nicht. Nach dem Erfolgserlebnis kam also sofort ein Misserfolgserlebnis.

  • Lange hat es gedauert, aber nun hat es endlich "klick" bei mir gemacht. Ich schaffe es jetzt immer öfter Sudoku in der Zeitung zu lösen. Es kommt darauf an, wie viele Zahlen schon angegeben sind. Weil ich jetzt immer mehr von ihnen löse, fängt es an, mir Spaß zu machen.

  • Mach ich eigentlich schon seit Jahren. Hab immer einen Block im Zimmer oder wenn ich verreise, nehm ich ihn mit und dann wird dran rumgewerkelt.
    Es ist sehr beruhigend und man bekommt damit die Zeit rum. Aßerdem lernt man dadurch sich auf Dinge zu konzentrieren. Von Leicht bis Schwer mach ich in der Regel alles ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Das Mögen steigt bei mir immer mehr an. Ich freue mich schon richtig, wenn ich sehe, dass endlich die Zeitung kommt. Ab und zu kaufe ich mir auch Rätselblöcke mit Sudoku. Und in einem großen Rätselbuch mit verschiedenen Rätseln habe ich Sudoku gleich als Erstes zu lösen angefangen.

  • Sudoku ist ein super kleines Zahlenrätsel für den Zeitvertreib. Und gleichzeitig werden auch noch die Gehirnzelle trainiert! Ich mach das immer noch sehr gerne, wenn auch nicht häufig.


    Ich habe mich auch mal an Kakuro heran gewagt, aber ich muss sagen, dass Sudoku um einiges einfacher ist ^^ Dementsprechend macht es auch viel mehr spaß!

  • 'Sudoku' des anderen Leid, des anderen Freud, oder so ähnlich jedenfalls~ :D Persönlich löse ich selten mal eines, da sind mir Kreuzworträtsel irgendwie lieber! Dort kann man sein Allgemeinwissen überprüfen - was kann man bei Sudoku? Das man zählen kann? xD Nicht so meins, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.

  • Sudoku sind mit unter meine Lieblingsrätsel.

    Dafür muss man keine komischen Abkürzungen für irgendwelche ausländischen Begriffe oder sonst so einen Schmarrn kennen, sondern nur zählen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich mache Sudoku total gerne!


    Ich habe eine kostenlose App auf dem Handy. Das Spiel hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Nicht nur den Schwierigkeitsgrad. Sondern andere, zusätzliche Rasterfunktionen. So wird es nie langweilig.


    Und die Zeit wird auch bei jedem Spiel automatisch gestoppt.


    Bei Schwierigkeitsgrad "leicht" war meine schnellste Zeit 32 Sekunden.

    Ich versuche mich immer zu unterbieten. Aber bisher habe ich das in den letzten Jahren nicht noch weiter runter geschafft.


    Für mich gehört Sudoku tatsächlich zum täglichen Ablauf. 3 mal Spider Solitär, 3 mal Sudoku und 3 mal Mahjongg.



    😁