Eine Bekannte von mir spielt das recht gerne. Ich habe mal mit ihr zusammen an einem Rätsel gespielt. Es ist mir gelungen, ein paar richtige Zahlen zu nennen. Diese Woche habe ich dann versucht, ein Sudoku in der Zeitung zu lösen und schaffte es nicht. Nach dem Erfolgserlebnis kam also sofort ein Misserfolgserlebnis.
Sudoku
-
-
Hab früher oft stundenlang Sudokus gelöst.
Jetzt mach ich nur noch welche, wenn ich auf längeren Reisen bin oder keinen PC zur Hand hab^^ -
Lange hat es gedauert, aber nun hat es endlich "klick" bei mir gemacht. Ich schaffe es jetzt immer öfter Sudoku in der Zeitung zu lösen. Es kommt darauf an, wie viele Zahlen schon angegeben sind. Weil ich jetzt immer mehr von ihnen löse, fängt es an, mir Spaß zu machen.
-
Mach ich eigentlich schon seit Jahren. Hab immer einen Block im Zimmer oder wenn ich verreise, nehm ich ihn mit und dann wird dran rumgewerkelt.
Es ist sehr beruhigend und man bekommt damit die Zeit rum. Aßerdem lernt man dadurch sich auf Dinge zu konzentrieren. Von Leicht bis Schwer mach ich in der Regel alles -
Soduko ist voll lustig und ein guter zeitvertreib wenn ich nicht gerade an meinen hausaufgaben sitze
-
Das Mögen steigt bei mir immer mehr an. Ich freue mich schon richtig, wenn ich sehe, dass endlich die Zeitung kommt. Ab und zu kaufe ich mir auch Rätselblöcke mit Sudoku. Und in einem großen Rätselbuch mit verschiedenen Rätseln habe ich Sudoku gleich als Erstes zu lösen angefangen.
-
Ich besorge mir immer noch ab und zu meine Sudoku-heftchen und löse sie teilweise während den Vorlesungen wenn es mal wieder nichts spannendes zu hören gibt. ;D
-
Sudoku ist ein super kleines Zahlenrätsel für den Zeitvertreib. Und gleichzeitig werden auch noch die Gehirnzelle trainiert! Ich mach das immer noch sehr gerne, wenn auch nicht häufig.
Ich habe mich auch mal an Kakuro heran gewagt, aber ich muss sagen, dass Sudoku um einiges einfacher ist ^^ Dementsprechend macht es auch viel mehr spaß!
-
Ich mag Sudoku.
bin aber nicht besonders gut -
'Sudoku' des anderen Leid, des anderen Freud, oder so ähnlich jedenfalls~ :D Persönlich löse ich selten mal eines, da sind mir Kreuzworträtsel irgendwie lieber! Dort kann man sein Allgemeinwissen überprüfen - was kann man bei Sudoku? Das man zählen kann? xD Nicht so meins, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.
-
Ich versuche morgens beim Frühstück immer die Sodoku in der Zeitung zu lösen. Da ich meistens aber sofort aufhöre sobald ich gegessen habe, weiß ich nicht ob das wirklich etwas ist was ich aktiv machen würde
-
Sudoku ist schon 'n netter Zeitvertreib auf'm Klo.
-
Ich hasse Sudoku, in der Zeit schau ich lieber eine Doku! Yo-Yo-Yo was geht ab?!
-
Kalitrax
Hat das Thema aus dem Forum Rund um Japan nach Allgemein verschoben. -
Ich bewundere Leute, die Sudoku auf jeder Schwierigkeitsstufe drauf haben... Ich bin selbst für die einfachsten Sudoku zu dämlich... D:
-
Sudoku sind mit unter meine Lieblingsrätsel.
Dafür muss man keine komischen Abkürzungen für irgendwelche ausländischen Begriffe oder sonst so einen Schmarrn kennen, sondern nur zählen.
-
Also ich spiele gerne ab und an mal Sudokus auf dem Smartphone. Ist tatsächlich sogar die einzige App, die ich jemals gekauft habe.
-
-
Ich mache Sudoku total gerne!
Ich habe eine kostenlose App auf dem Handy. Das Spiel hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Nicht nur den Schwierigkeitsgrad. Sondern andere, zusätzliche Rasterfunktionen. So wird es nie langweilig.
Und die Zeit wird auch bei jedem Spiel automatisch gestoppt.
Bei Schwierigkeitsgrad "leicht" war meine schnellste Zeit 32 Sekunden.
Ich versuche mich immer zu unterbieten. Aber bisher habe ich das in den letzten Jahren nicht noch weiter runter geschafft.
Für mich gehört Sudoku tatsächlich zum täglichen Ablauf. 3 mal Spider Solitär, 3 mal Sudoku und 3 mal Mahjongg.
😁
-
Vor Ewigkeiten hatte ich mir auch immer wieder mal ein paar Heftchen geholt. Nun habe ich eine App auf dem Handy und ein Game für PC, aber so oft spiele ich es nach einer Weile dann doch nicht mehr.