Spielt ihr ein Instrument?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ungefähr 2 1/2 Jahre Querflöte.
    Sind aber so viele Instrumente die ich gerne lernen würde, z.B. Geige & Klavier, aber Unterricht ist teuer, Instrumente noch teurer und mehr als ein Instrument gleichzeitig ist ja ziemlich zeitaufwendig wenn man so täglich 1 Stunde übt...
    LG~

• Nope. Nichtmal Blockflöte zu Weihnachten (nicht mehr ich habe aufgegeben xD).
    Ich bin einfach sowas von unmusikalisch das ist schon nich mehr normal glaube ich xD. Hab da einfach kein Gefühl für und schon gar keine Geduld :/.
    Schade - ich würde sooooo gerne Gitarre spielen :(. Oder aber Klavier :(. Aber lieber Gitarre xD

When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

• Zählt die Blockflöte, die man in der 3. Klasse mal gespielt hat auch dazu? xD
    Ansonsten nö~ ^.^ Habs net so mit Noten, muss ich gestehen. Musik war grauenvoll damals in der Schule x)
    ALlerdings würde ich echt gerne Piano oder Schlagzeug spielen lönnen :)

MfG
    sheng-lx

~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

• Blockflöte - Aber besser als nur "Schulblockflöte" ^^ War glaube 5 Jahre noch privat Flötenunterricht nehmen
    jedoch hatte meine Lehrerin keine Zeit mehr, desswegen bin ich zu ihrer Cousine gewechselt und habe
    bei ihr Klavierunterricht genommen :) Jedoch hat Klavier nicht alzu viel Spaß gemacht und ich habe
    nach 3 Jahren wieder aufgehört...

• @ Mila

Boah ey Geige bin so neidisch^^ ich liebe dieses Instrument nur fehlt mir jetzt die Zeit hätte das so gerne gelernt. Bleib drann lohnt sich auf jedenfall wenn du dann richtig gut spielen kannst.

Mfg
    Naru-sama

" pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....

Ippen shinde miru!?

• @ Naru-sama:

Ich wollte mal schon in der dritten Klasse anfangen, das wäre besser gewesen, denn wenn ich das gemacht hätte, könnte ich es jetzt besser x). Aber ich bleib dran (: Und es ist wirklich ein schönes Instrument. Schade dass du nicht mehr angefangen hast, aber wenn du wieder Zeit hast könntest du doch immer noch anfangen :D Das Erlernen ist halt die schwierigste Phase, danach sollte es ziemlich gut gehen. :D
    Gitarre find ich auch toll.^^

Nun höre ich auf zu spamen >.<

LG Mila

• Soo, ich belebe diesen Thread mal wieder, da mich interessiert ob jemand von euch Instrumente spielt. Oder würdet ihr gerne eines erlernen?
    Wenn ja, auch welches Instrument & Equip ihr nutzt....

Also ich spiele seit ziemlich langer Zeit E-Gitarre:
    - Fender Standard Strat mit Erlekorpus und Ahornhals
    Verstärker:
    - Engl E112VB

(Das Kleingedöns lass ich mal weg..... Fußschalter, etc ...)

Und singe mit:
    - Shure SM58LC (leider singe ich nicht so gut wie ich gern würde xD)

Außerdem natürlich die obligatorische Blockflöte in der Grundschule... Wobei ich das mittlerweile verlernt habe ^^

Ich habe ganz große Lust darauf Klavier spielen zu lernen... Leider kam es nie dazu und im Moment fehlt mir einfach die Zeit.

• Ich konnte mal Schlagzeug spielen,
    War in der Schul Band 3 Jahre lang. Hatten bei Versammlungen , Festivals etc. Auftritte und War nach meinem Musik Lehrer ziemlich gut , nachdem Abi trafen wir uns noch immer und spielten weiterhin für die schule aber wegen ein paar Problemen haben wir dann aufgehört. Seitdem Spiel ich auch nur noch selten-garkein Schlagzeug :)

Einmal editiert, zuletzt von Yukiko Suzuki ()

• Ich habe vor Jahren mal angefangen E-Gitarre zu lernen, habe das dann aber irgendwann abgebrochen weil ich zu wenig Zeit hatte und andere Dinge grad wichtiger waren, denke malbdas bisschen was ich konnte wird schon wieder weg sein..

Ansonsten wollte ich schin seit meiner Kindhait Piano spielen, hat aich aber bie wirklich ergeben. Denke auch nicht, dass das in diesem Leben noch was gibt.. :/

• Ich würde gerne alle Instrumente spielen können :kawai:

Leider habe ich nicht den geringsten Ansatz an Disziplin, was das Erlernen so ziemlich unmöglich macht...
    Als Kind habe ich mal versuch Keyboard spielen zu lernen, habe habe mich aber aus finanzielen Gründen nie getraut meine Mutter (Alleinerziehend damals) zu übereden mich zum Unterricht zu schicken und alleine machte der Disziplinmangel und die Faulheit alles zunichte.
    Als Jugendlicher habe ich es dan mit Gitarre probiert, mit mehr oder weniger dem elben Ergebniss.

Die Instrumente die mich am meisten interessieren, wären aber: (random Reihenfolge mit Beispielen)

- Klavier

- Violine
    - Cello

- Gitarre (Elektro und Akustik)
    - Akustik

- Elektro

- Saxophon

• Gespielt habe ich nur zwei Instrumente,aber das auch jeweils nur eine Phase lang. Auf meiner Pflegeschule pflichtweise Gitarre und aus Eigeninteresse eine Zeit Keyboard,aber auch weil meine Schwester spielt und es sehr gut kann und ich ihr nacheifern wollte.

• Aaaalso ich spiel seit sechs Jahren (E-)Gitarre und hab auch ~drei Jahre in einer Band gesungen (vlt. fang ich bald wieder an, juhu). Außerdem wurde ich natürlich in der Grundschule dazu gezwungen, Blockflöte zu lernen (kann aber gar nix mehr) und hätte wegen meinem Lehrer auch mit Trompete angefangen, aber der ist irgendwann einfach verschwunden... Außerdem liegen hier noch ne Mundharmonika, ein Keyboard und ne Balalaika rum, aber kann davon nichts spielen. :D

• Leider keins.
    Damals als in Grundschulzeiten, wollte ich Gitarre lernen, hatte danna uch eine zu Weihnachten geschenkt bekommen. Durfte aber nie in den Unterricht gehen, der auch von meiner Schule damals angeboten wurde, weil ich schon recht viel damals noch gemacht hatte. Alleine hatte ich dann keinen Anspurn mehr xD

• Leider keins.
    Damals als in Grundschulzeiten, wollte ich Gitarre lernen, hatte danna uch eine zu Weihnachten geschenkt bekommen. Durfte aber nie in den Unterricht gehen, der auch von meiner Schule damals angeboten wurde, weil ich schon recht viel damals noch gemacht hatte. Alleine hatte ich dann keinen Anspurn mehr xD

Ich hatte ziemlich genau das gleiche Problem zuerst... Ich war voll motiviert das Gitarre spielen zu lernen aber ein Lehrer war aus verschiedenen Gründen nicht möglich...
    Ich hab mir dann einen Lehrfilm für die grundsätzlichen Griffe und Akkorde besorgt und anhand von Tabs gelernt. Ich kann auch bis heute weder Noten lesen, noch dazu spielen. Zum Glück wird praktisch jedes Lied mittlerweile im Internet kostenlos in Tab Form zur Verfügung gestellt.
    Tab bedeutet übrigens dass man nicht nach Noten spielt, sondern in einer Art Tabelle gezeigt wird wie gegriffen werden soll (-> Tabulator)
    Nur für das richtige Timing muss man erst ein Gefühl entwickeln. Dafür gibt es aber einen Metronom zu kaufen, der einem den Takt vorgeben kann.

• @Seba_kun

Wuhu, ein Leidensgenosse! xD
    Noten lesen kann ich noch ein bisschen, haben wir mal im Musikunterricht gelernt. Aber auch eher schlecht als recht. Vermutlich auch eher gar nicht mehr. Habs ewig nichtmehr versucht.
    Ich hab mal das selbe versucht wie du, nur meine Gitarre ist für kleinere Hände gedacht, was mir jegliches Spaß genommen hatte xD Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob sich eine neue für mich lohnen würde. Deswegen erstmal abwarten und falls ich doch noch den Drang verspüren sollte kauf ich mir eine ordentliche wo ich nicht 3 Seiten mit einmal drück xD