Update des Userprofiles

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community Mitglieder,


    wenn ihr das nächste mal euer Profil bearbeitet werdet ihr feststellen, dass sich ein bisschen etwas geändert hat. Wir haben die Eingabemöglichkeiten um einige Felder erweitert damit ihr euer Profil noch detailreicher gestalten könnt.


    Das altbekannte freie Eingabefeld "Über mich" heißt nun Steckbrief. Darunter habt ihr nun die neuen "Über mich" Felder. Diese wurden z.B. um den Namen und Beziehungsstatus oder z.B. die Nationalität erweitert. Ganz neu ist die Kategorie "Lieblings-" in der ihr eure Lieblingstätigkeiten angeben könnt. Unter dem letzten Punkt "Kontaktmöglichkeiten" könnt ihr nun neben eurer Webseite auch einen Blog angeben.


    Um euer Benutzerprofil zu bearbeiten klickt oben links auf euer Avatar und wählt im erscheinenden Menü "Profil bearbeiten" aus.
    Natürlich sind alle neuen und alten Profilfelder weiterhin freiwillig und müssen nicht ausgefüllt werden.


    Habt ihr Vorschläge zu weiteren neuen Benutzerprofilfeldern in den Kategorien "Über mich" und "Lieblings-"? Dann nennt uns diese in einer Antwort auf diese Ankündigung!

  • Find ich gut. Nur glaube ich nicht, dass sich jemand für Blutgruppe interessiert. :D


    Vergiss nicht, dass dies ein Anime-Forum ist; und in Animes/Mangas sind die Blutgruppen immer wichtig (bei den Japanern allgemein, das ist wie bei uns das Sternzeichen) ;)


    Ich find die Neuerungen gut - dann kann man ein bisschen ausführlicher was einfügen, wenn man mag =)

  • Die Idee ansich ist Top.


    Zur Blutgruppe, wie es der Vorposter erwähnt hatte... dies finde ich auch etwas unbrauchbar..


    Aber Sexuelle Neigung..ist dies nicht etwas Privates?!
    Ist zwar freiwillig, dies hinzuschreiben, aber trotzdem...

  • Bei Sternzeichen sollte man aus "wcf.user.option.074f75caf8f1abb370e4ec9a75682748581f75c1" noch fix "Sternzeichen" machen. ;D


    Ansonsten weiß ich nich recht, was ich davon halten soll. Bei Lieblingssachen könnte ich mich gar nicht entscheiden. Andere Sachen finde ich unnütz, oder interessieren mich nicht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Aber Sexuelle Neigung..ist dies nicht etwas Privates?!


    Nicht viel privater als der Beziehungsstatus oder andere Felder deines Steckbriefes.


    Bei Sternzeichen sollte man aus "wcf.user.option.074f75caf8f1abb370e4ec9a75682748581f75c1" noch fix "Sternzeichen" machen. ;D


    Das Profilfeld wurde neu hinzugefügt. Bereits ausgefüllte Sternzeichen müssen nochmals eingetragen werden.

  • Mir ist es egal ob andere meine "sexuelle Neigung" kennen. Und mir ist es auch egal welche andere Personen haben. Dazu kann ich nur sagen, dass man es ja nicht ausfüllen muss und wenn man nicht möchte das jemand anderes von einem die "sexuelle Neigung" hier lesen kann, dann muss man es einfach nicht ausfüllen. Und vor allem wir Keito schon schrieb, es ist an sich nicht privater als Beziehung zum Beispel (Ist aber auch Ansichtssache der aktuellen Person).


    @Keito
    Könnt Ihr noch ein Feld mit "Lieblings-Buch" einführen ? Da ja schon Film und so dabei sind, würde es mich freuen, wenn man noch sein(e) regulären Lieblingsbücher eintragen kann.

    "...Do you understand pain a little now? If you don't share someone's pain, you can never understand them. But just because you understand them doesn't mean you can come to an agreement. That's the truth."

  • Mir kam letztens die Idee, dass man zu Kontaktmöglichkeiten auch noch ein Feld für DeviantArt einfügen könnte. Gibt ja doch einige, die dort angemeldet sind und ihre Kunstwerke hochladen. Das fänd ich jedenfalls ganz interessant. (:



    EDIT: Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass es bei dem Lieblings-Bereich gar kein Lieblings-Spiel gibt. Das darf doch nicht fehlen!


    EDIT #2: Mir is da noch was eingefallen! Wie wäre es mit 'Inspirierende Person' oder 'Vorbild' oder 'Lieblingsheld' oder sowas?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Also da ich ja ganz neu hier bin (vor nicht mal ner Stunde angemeldet)
    bin ich allerdings allein schon weil man so viel im Profil ausfüllen und es klasse gestalten kann schon von diesem Forum begeistert^^
    Ich liebe solche Profilgestaltungen nämlich sehr und werde wohl auch noch einige Zeit damit verbringen es immer wieder zu aktualisieren und zu verbessern^^


    Joa wollte mich nur bedanken^^