Welches Betriebssystem benutzt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Leider Windows 8.1 auf meinem neuen Pc xD Ich mag Windows 8.1 nicht (KACHELN wozu?) Aber davon hab, arbeitet die 64Bit Version schön rund. Nur ist Win8 genau wie Vista Fail. Windows 10 sieht da schon besser aus :) Auf meinem 2. PC bleibt Windows 7 auch drauf. 7 for the win.

  • Win 7 und Ubuntu Gnome auf meinen Laptop.
    Win 8.1 auf meinen Desktop PC, durchaus gut geeignet um produktiv zu sein, aber leider nicht so Konsequent in seinem Konzept wie ein GNOME mit dem sich extrem produkitv mulittasken lässt.

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • Ich benutze Windows 7 64-Bit.


    Ich habe mal eine Zeit lang Linux (Ubuntu Unitiy und Fedora) genutzt bin jetzt aber wieder auf Windows umgestiegen. Linux hatte mich sehr begeistert, wenn ich Windows 7 neu aufsetze muss ich für jede Kleinigkeit Treiber installieren, das meiste funktioniert bei Linux bereits einfach so. Außerdem ist es viel schneller und Ressourcen-schonender. Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Hybrid Grafik-Karte und Linux ist darauf wohl noch nicht optimiert gewesen, da das eine nicht sehr gängige Hardware ist. Daher hat Linux dauerhaft extrem viel Strom gefressen und war auch extrem laut, da die Grafikkarte nicht richtig angesprochen wurde (man merkt ich bin ihct gerade der Computer-Experte^^). Da Dualboot auf die Dauer auch nervig ist, bin ich wieder komplett auf Linux umgestiegen.
    Ich hoffe meinen Laptop noch so lange behalten zu können, bis ich mit dem Studium fertig bin. Dann kaufe ich mir wieder einen Desktop PC, je nachdem wie es dann mit Linux-Gaming ausschaut entscheide ich mich dann zwischen Windows und Linux.

  • Windows 8.1 auf dem Laptop, ich komme auch ganz ohne die neue Oberfläche aus und habe damit keine Probleme. Am PC läuft Windows 7, da sehe ich aktuell keine Notwendigkeit für ein Update, da er aktuell kaum genutzt wird.


    Zusätzlich nutze ich manchmal Linux - funktioniert bei bestimmten Anwendungen einfach besser.

  • Seit neuestem Windows 8.1, da ich für mein Studium einen neuen Laptop benötigt habe.
    Habe mich ziemlich schnell damit zurecht finden können und finde die Kacheln gar nicht mal so schlecht.

  • Ich benutze überall Windows 8.1 und bin damit voll zufrieden :)
    Ob das jetzt Kachelt oder nicht ist mir eigentlich eh egal, da ich sowieso nur eintippe was ich brauche im Startmenü

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Auf dem PC Windows 7, auf dem Laptop Windows 8.
    Win 8 ist mittlerweile mein persönlicher Erzfeind, da ich durch das Alter meines Lappis öfter Probleme mit dem Touchpad habe und wie wild von allen Seiten die Menüleisten des Betriebsssystems reingeschoben werden, im schlimmstens Fall öffne ich dann auch noch irgendwas. ^^'

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)