Welches Betriebssystem benutzt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich benutze.. 51

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So da ich gerade nichts zu tun habe fange ich doch einfach mal die Diskussion hier an.


    Welches Betriebssystem benutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden? Was würdet ihr gerne ändern etc. tobt euch aus und teilt uns eure Meinung doch einfach mal mit!


    Ich selbst nutze Windows 8.1 und Linux (deshalb kann man 2 Stimmen vergeben) und bin mit beidem recht zufrieden.


    UPDATE: Jetzt sind es drei Stimmen, hab nicht daran gedacht das jemand drei nutzt.

  • Derzeit nutze ich Windows 7. Und ich muss da Jaxras beipflichten, bin demnach auch sehr zufrieden damit. Gefällt mir besser, als der Vista Verschnitt. Im Gegensatz dazu, kenne ich schon einige Betriebssysteme & schlage mich wohl auf die Seite von Windows.

  • OS X auf m Rechner, OS X auf m Handy, OS X auf m Tablet und Windows 7 auf m Laptop :D


    Hatte in meiner Kindheit auch DOS und später in meiner Jugend dann Windows NT, welches ich sehr geliebt habe, und ME. Nachdem ich dann einen Rechner mit XP hatte wurde ich immer unzufriedener mit Windows und machte den Umstieg zum iMac. Damit fahre ich nun seit einigen Jahren sehr gut - was auch meine Auswahl beim Handy beeinflusste - und ich kann nicht klagen; ist einfach ein Top-Gerät =)
    Mein nächster Rechner wird auch wieder ein iMac sein - definitiv ;)


    Der Laptop gehört eigentlich meinem Mann und ich nutze ihn eigentlich nur zum Zocken von Diablo III und WoW, aber das kommt eh selten vor ;)

  • Bin mit DOS und Windows groß geworden, meine ersten Schritte waren mit MS-DOS 6.22 und Windows 3.11
    Danach hatte ich Windows 95, Windows 98SE, Windows NT4 (dienstlich), Windows 2000, Windows XP und aktuell Windows 7
    Windows ME und Vista habe ich übersprungen.
    Windows 8(.1) werde ich ebenfalls überspringen, ich finde die UEFI-Funktion und die Geschwindigkeit von Win8 zwar beeindruckend, die Funktionalität und Kompatibilität lässt aber stark zu Wünschen übrig.


    Linux/Unix Betriebssysteme habe ich mal angekratzt in der Ausbildung, wirklich genutzt habe ich sie aber nicht, am ehesten noch Knoppix (Boot-CD für Rechner-Diagnosen)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich nutze (Arch) Linux (mit KDE) auf meinem Laptop mit dem ich hauptsächlich Anime sehe & (ursprünglich auch dafür gekauft) für mein Studium. Am liebsten würde ich komplett auf Linux umsteigen, allerdings eignet es sich leider immer noch nicht wirklich zum zocken - deshalb muss ich wohl oder übel bei Windows 8.1 auf meinem Desktop bleiben. Von einem Linux/Windows Dualboot halte ich hier auch recht wenig, wenn ich was an einem Unix System machen will muss eben der Laptop herhalten!


    Zusätzlich lief auf meinem Server bis vor kurzem Debian - allerdings hab ich den nicht mehr gebraucht und deshalb meinem Mietvertrag da nicht mehr verlängert.

  • Ich nutze momentan Windows 8.1 und wie bei fast allem gibts halt Pro und Kontra aber eigentlich komm ich gut mit zurecht.


    Pro wäre z.B. das es viel allein macht wie Programme für Maus, MP3 usw installiert.
    Kontra wäre das alte Spiele wie Mass Effect 1 nicht laufen und bei mir nicht zum laufen zu kriegen ist und das es vom Designe her eigentlich für Tabletts und Handys ist wie auch viele Internet Seiten mittlerweile was echt nervig ist.

  • Ich nutze derzeit Mac OS X Lion (Version 10.7.5) auf meinem iMac (Jahrgang 2008), der zugleich auch mein erster eigener Computer ist. Außerdem habe ich ein etwa gleich altes Macbook (mein erster eigener Laptop), auf dem ebenfalls Mac OS X läuft (Version 10.6.8). Davor habe ich mit Windows 95, 98 und XP au den Computern meines Vaters gearbeitet, seitdem (an den Uni-Computern) mit diversen neueren Windows-Versionen (derzeit Windows 7).
    Mit meinem Mac, den ich jetzt immerhin schon seit sechs Jahren nutze, habe ich so gut wie keine negativen Erfahrungen gemacht; das "Schlimmste" war, dass er mir Word in diesen Jahren schon mal unerwartet einfach geschlossen oder sich schon mal aufgehängt hat. Als ich noch Windows genutzt habe, kam das aber ständig vor, was für mich damals auch der Grund war, zu wechseln. Auch an der Uni gibt's immer mal wieder Probleme, v.a. mit schleichend langsamen PCs - was zugegebenermaßen auch am Alter der Geräte liegen könnte, also an der Hardware und nicht an der Software. ^^
    Mein nächster wäre wohl wieder ein iMac bzw. ein Macbook, aber jetzt hoffe ich einfach mal, dass meine beiden hier noch möglichst lange halten.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Benutze Windwos 8.1 zu Hause und in der Arbeit Win 8.1 und Win 7.


    Hab eine Zeit lang zu Hause auch Ubuntu genutzt, zu viele Sachen waren aber dann nicht möglich, bzw. war es für mich zu Aufwändig, dass dann zum laufen zu bringen, also bin ich wieder zurück zu Windows.

  • Bei mir sind Windows 8.1 Pro und Windows Server 2012 R2 im Einsatz. Da ich grundsätzlich gerne mit neuen Dingen spiele freue ich mich schon auf Windows 9. Wird direkt ausprobiert :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Da ich meinen Rechner auch gerne für die Arbeit mal missbrauche, Win 7 Professional als privates OS.
    Allerdings hab ich auch noch 8.1 Enterprise im Verbund mit einer Hyper-V Umgebug auf welcher Server 2012R2 läuft.


    Auf dem virtualisierten Server läuft auch eine Deploymentlösung, sodass ich zügig für andere Windows installieren kann im Netzwerk ;-)
    Kleiner Tick, ich arbeite halt auch damit.

  • PC: Windows 7 (was wahrscheinlich auch noch ne Zeit lang so bleiben wird)
    Laptop: noch Windows Vista, geplant ist der Wechsel auf Linux Mint oder Antergos, weiss das noch nicht so genau
    Smartphone: Windows Phone 8.1 (Cyan)
    Tablet: Android 4.0.3 (verwende das aber eh nur offline als eBook-Reader etc.)