Kaffee's Vorstellungsversuch.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erstmal einen angenehmen Abend/Tag,


    ich bin zwar schon ein wenig hier im Forum rumgewuselt, aber dachte, es wäre doch ganz nett, sich einfach mal "offiziell" vorzustellen.
    (Auch wenn das nicht wirklich meine Stärke ist)
    Erstmal: Ja, der Name Kaffee und die Überschrift des Threads zeugen ja bereits von meiner Kreativität, aber verurteilt mich nicht deswegen. :b


    Ich bin momentan noch 16 Jahre jung/alt und komme aus dem Kaff Cottbus, leider. Also wie in meiner Profilbeschreibung bereits angemerkt: Kidnapping und andere Entführungsakte sind durchaus erwünscht und werden mit Trinkgeld belohnt.


    In meiner Freizeit widme ich mich größtenteils Anime und Manga, allderdings hauptsächlich Anime.
    Das Genre ist mir meist relativ egal, solange es nicht ein blanker Ecchi oder Romance-Anime ist, geht das in Ordnung. Ich habe immerhin schon Slam Dunk gesehen, obwohl ich mit Basketball eigentlich genau garnichts anfangen kann. ^^
    Dennoch fällt das meiste, was ich gucke wohl unter den Begriff "Wohlfühl-Anime" also Slice of Life mit Comedy-Elementen in der Richtung Beck, Barakkamon und Bakuman oder irgendwelche Slapstick-Comedy. Momentan sitze ich noch an Monster und gucke nebenbei einige der Anime aus der aktuellen Season.


    Dazu kommen dann noch Videospiele, hauptsächlich spiele ich (J)RPGs wie Persona, (Action)-platformer z.B. die früheren Castlevanias, Shinobi-Teile und Run and Gun Spiele alá Contra, Sunset Riders, Gunstar Heroes und andere verwandte Genres, allerdings habe ich nichts gegen ein wenig Abwechslung. Wie zu erkennen interessiere ich mich ziemlich für Retrospiele, hauptsächlich aus der 16/32-bit Era. Eine wirkliche Sammlung aufzubauen ist mir allerdings noch nicht gelungen, lediglich ein paar Saturn-Spiele schmücken mein Regal, von denen ich die Hälfte als 6 Jähriger mitsamt Konsole, Controllern, Memory Card etc. in einer Plastiktüte aus dem Schnee geborgen haben (darunter auch Shining Force 3 ^^) und noch ein paar Ps1-Spiele (Symphony of the Night, Grandia, Eternal Eyes, FF7, FF8, Vagrant Story) und SNES-Module (Act Raiser und Harvest Moon), wird wohl noch einige Gänge auf den Flohmarkt benötigen, bis da etwas in Richtung Sammlung ensteht, nur dumm, dass die Spiele, welche ich noch gerne haben würde, oft schweineteuer und/oder nur als NTSC-U-Version erhältich sind.


    Musikalisch gesehen höre ich hauptsächlich: Metal/Rock in den verschiedensten Ausrichtungen, allerdings auch ein wenig Jazz, Blues, Orchestrales, EBM o.Ä. Allerdings bin ich auch für andere Musik-Genres offen, auf meinem Profil habe ich das alles auch nochmal etwas genauer beschrieben. :3


    Ich denke, das sollte für's Erste reichen, falls noch Fragen bestehen, dürfen diese natürlich gerne gestellt werden.


    Liebe Grüße
    Kaffee

  • Wow ein ganzer Batzen denn ich lesen durfte :D
    Herzlich Willkommen Kaffee, für mich klinkt der Name leider nicht Lecker aber so ist das nunmal.
    Wir haben spät in der nacht und ich schreibe mist. Lass dich nicht irretieren und habe sehr viel spaß hier.

  • Also ich mag Kaffee :D


    Sympathische Vorstellung und sehr ausführlich - sowas sieht man hier eher selten :thumbup:
    Was Deinen Anime/Manga-Geschmack angeht: der ist Top - gerade Monster ist ein genialer Anime <3
    Und was die Games angeht, da beneide ich Dich gerade stark um das Harvest Moon SNES-Modul *want have* ;^;
    Metal ist eh ein Muss! Was hörst Du denn so für Bands? ^^

  • Danke, ich nehme mal stark an, dass ich meinen Spaß hier haben werde. ^.^
    @Fenrir Habe auch 20€ dafür auf'm Flohmarkt gelöhnt, musste ich von 40€ noch runterhandeln, aber bei Ebay geht's auch nicht gerade billiger weg und ein SNES (oder eine Wii) wollte ich mir eh Ende des Jahres anschaffen. ^.^
    Alle Bands aufzulisten, die ich höre könnte jetzt leicht lange dauern. :b Metal Bands die ich so in letzter Zeit entdeckt habe (aka diese Woche), die mir recht gut gefallen wären: Dirge, Arc of the Aurora, Lord Mantis, Clouds und Auris. Habe in letzter Zeit wieder richtig viel Lust auf Sludge/Psychedelic/Stoner Metal-Zeug bekommen. Wenn du also mal eine gute Empfehlung hast (auf alle Sub-Genres bezogen), würde ich mich freuen, wenn du mich darüber informierst. :D

  • Na dann mal herzlich willkommen hier. Einen Persona spieler mehr können wir immer gebrauchen :)
    Warst ja auch schonmal im chat, von daher hab ich da keine bedenken das du dich hier wohlfühlen wirst :)


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!