Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo.

    Ich habe mir eben eine Nintendo Switch bestellt. Jetzt meine Frage. Welche Anime Spiele oder auch allgemeine spiele könnt ihr enfehlen?


    Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt doch diese Pokémon-Variante von "lol" auf Switch - das soll auch gut gelungen sein. MMO mäßig halt.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Hallo.

    Ich habe mir eben eine Nintendo Switch bestellt. Jetzt meine Frage. Welche Anime Spiele oder auch allgemeine spiele könnt ihr enfehlen?


    Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt doch diese Pokémon-Variante von "lol" auf Switch - das soll auch gut gelungen sein. MMO mäßig halt.

    Pokemon Unite :D

    Jap, ist schon gut. Aber halt ein sehr kompetitives Spiel - muss man Bock drauf haben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallo.

    Ich habe mir eben eine Nintendo Switch bestellt. Jetzt meine Frage. Welche Anime Spiele oder auch allgemeine spiele könnt ihr enfehlen?

    Falls es noch relevant sein sollte, Tales of Vesperia ist ein "Anime-Spiel" :) Ich würd es jedenfalls dazu zählen. Ein JRPG mit Anime-Video-Sequenzen und langer Storyline ;)

  • Hallo ihr Menschen da draußen. Ich habe überlegt in neue Gefilde der Spielewelt einzutauchen. Meistens spiele ich kreative Aufbauspiele und Strategie, manchmal auch Horror. Ich habe aber Lust, etwas herausforderndes auszuprobieren. Wer mich kennt (also niemand), weiß dass ich Gore und Splatter nicht abgeneigt bin.


    Hat jemand Spiele-Empfehlungen für mich, wo ich mich (evtl. in Ego-Perspektive) durch haufenweise Gegner schlachten kann. Ich will ein wahres Blutbad anrichten. :saint:

  • Weiß nicht mehr, ob es in Ego-Perspektive war, aber glaub schon.

    Wie auch immer: Warhammer 40k Space Marine! Bewaffnet mit Bolter (Schußwaffe) und Kettensägenschwert metzelst du dich durch Gegnerhorden und bringst dabei die bereits sehr unkonventionelle Waffengattung des Kettensägenschwerts auf noch kreativere Art und Weise in den Körpern deiner Gegner unter.


    Zur Story kann ich nicht viel sagen, da hab ich nicht drauf geachtet... aber an die Animationen erinnere ich mich noch, die waren echt super. 😂

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallöle Community :frosch:

    Ich suche ein Switch-Spiel, da ich noch einen Gutschein vom Nintendo-Store habe.

    Habt ihr eine Empfehlung, was ich mal spielen sollte? Gerne auch ne Indie-Perle, die euch gut gefallen hat.

    Wenn es geht, bitte nicht folgende Franchises (da ich die meistens schon kenne oder schon im Besitz habe): Metroid, Mario oder Zelda, Fire Emblem, Pokemon, Bayonetta, Hollow Knight, Spyro, Animal Crossing, Splatoon, Octopath Traveller, Final Fantasy, Xenoblade Chronicles.


    Dankeschön :lovex:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Was präferierst Du denn an Genre, Ryomou ?

    Ich finde super-schöne Indie-Games sind z.B. "Stardew Valley" oder "Graveyard Keeper", aber auch die "Dragon's Lair"-Trilogie ist einen Blick wert :)

    Stardew Valley hab ich bereits auf dem PC gespielt , Graveyard Keeper sagt mir nicht so zu, aber Dragon's Lair schaue ich mir mal genauer an. Danke! Generell mag ich RPGs, Point & Klick oder irgendein Open World Spiel. Hauptsache ne schöne Story oder was, woran ich länger sitzen kann, ohne dass es zu öde wird.

    Eventuell könnte dir auch Ori and the blind forest gefallen

    Dankeschön! Kenne ich schon, hab ich auf dem PC schon durch. Teil zwei ebenfalls, aber die Richtung ist schonmal super.

    Bei Indie-Spielen empfehle ich Dodgeball Academia wärmsten. Wirklich tolle JRPG Parodie, die verdammt viel Spaß macht

    Sieht irgendwie cool aus. Danke für die Empfehlung! Hab ich tatsächlich noch nie gehört xD


    Röki würde sich für die Winterzeit gut anbieten. Spiritfarer ist ebenso ein sehr liebevoll gemachtes und fesselndes Indiespiel.

    Röki erinnert mich an Eastward, das ich sehr mochte. Danke, könnte tatsächlich mein Favorit werden, schaue ich mir mal genauer an.

    Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) :frosch:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Passiert bei Spiritfarer denn auch genug, um einen bei der Stange zu halten? Sieht so gemächlich aus (was natürlich kein KO-Kriterium ist) :frosch:

    Gemächlich ist es wirklich, erzählt dabei aber immer wieder neue, meiner Meinung nach sehr schön geschriebene Einzelgeschichten von verschiedenen Charakteren. :> Also ja, es passiert genug und gleichzeitig ist es entspannend und gemächlich. :) So würde ich es beschreiben.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich spiele mit meinem Neffen immer Naruto Ninja Storm 4, vielleicht gefällt dir ja das

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.