Jahr: 1999-2000 (13.02.1999 bis 29.01.2000)
Zielgruppe: Shoujo
Genres: Comedy, Drama, Magical Girl, Mystery, Psychological, Romance
Episoden: 44
Autor: Arina Tanemura
Die 16 jährige Maron Kusakabe ist eigentlich eine ganz normale Schülerin – doch sie ist auch die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne d'Arc. Mit Hilfe des kleinen Engels Fynn Fish (im Anime Fin Fish geschrieben) kann sie sich in die Diebin Jeanne verwandeln, um Dämonen zu jagen, die sich zu Beginn der Serie nur in Kunstwerken, später jedoch auch in normalen Gegenständen einnisten und von „reinen“ Menschen Besitz ergreifen, denen diese Kunstwerke etwas bedeuten. Ist ein Dämon besiegt, verwandelt er sich in eine Schachfigur, der Besessene ist befreit und der Gegenstand verschwindet. Daher wird Jeanne für eine Diebin (jap. Kaitō) gehalten und von der Polizei und ihrer besten Freundin Miyako Tōdaiji verfolgt. [Quelle: Wikipedia]
Also das ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, obwohl ich ihn ein bisschen schlecht gezeichnet finde. Ich hab ihn lange gesucht, weil ich den Manga schon hab, und Gott sei Dank hat Kai ihn mir dann gebrannt und geschickt. Ich mag sowohl Anime als auch Manga, wobei die Story im Anime am Ende ein bisschen anders ist als im Manga! Aber naja ^^