Welches Spiel/Buch sollte noch verfilmt werden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aber sicher hat es was mit dem Spiel zu tun. Das Spiel basiert auf dem klassischen chinesischen Roman "Die Rebellen vom Liang Shan Moor" von Luo Guanzhong. Der Trailer zu der Serie ist quasi die Verfilmung des Romans. Im Roman wie auch im Spiel geht es um das Rekrutieren von Rebellen.


    Aber es gibt in der Tat auch eine belanglose Anime-OVA zum Suikôden-Thema mit dem Titel "Youseiki Suikoden" oder in der englischen Fassung "Suikoden Demon Century":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Final Fantasy ganz klar.


    Es gibt eigentlich nichts besseres als FinalFantasy :win:
    Die ganzen verfilmungen die ich bis her gesehen habe waren eigentlich ziemlicher dreck :grmbl:
    die sollten mal Teil 7, 9, und 10 verfilmen da warens noch geile storys die mir schon viele stunden genommen haben.

  • Michel de Montaigne - Von der Kunst das Leben zu lieben,
    aber das BUCH ist sooo EXTREM hochPhillosophisch das man es niemals verfilmen könnte,vllt als biografie.

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

  • Ich hab mal früher davon geträumt, dass es eine Megaman Realverfilmung gibt ^^
    Leider ging die Idee mit dem Super Mario Bros. Film ja total in die Hose. Der ist das beste Beispiel dafür wie man ein Videospiel NICHT in einen Film umsetzt :(


    Ach ja, Starcraft können sie auch mal verfilmen, wobei das dann bestimmt stark nach Starship Troopers aussieht :D

  • Da gibt es einige, aber im Moment wohl am ehesten ''Uncharted''. Der drei Teiler bietet genügend Staff/Material für einen Spielfilm, der dazu mit der passenden Besetzung ebenfalls ein Erfolg werden könnte. Nur sollten die Darsteller 1:1 wie im Game wirken & auch so einen Charme besitzen. Angeblich soll da sogar schon etwas im Gange sein, man munkelt. Ob da aber wirklich 2016 etwas in den Kinos erscheinen wird, ist fraglich. Hier ein Trailer, wie es theoretisch aussehen könnte, womit ich dennoch nicht zufrieden wäre, da das wieder solche 0815 Hollywood Schauspieler sind, die null nach Drake oder gar Sullivan aussehen.. Nunja, seht selbst.



  • Dead Space


    Mit der Atmosphäre von Aliens und einer priese Psycho-Horror könnte das ein genialer Film werden.


    Mögliche Schauspieler
    isaac clarke = Andrew Lincoln



    Nicole = Ashley Greene


    Zach Hammond = Samuel L Jackson



    Kendra Daniels = Alyssa Milano

  • Ich finde die Assassins Creed spiele haben potential für einige Filme. Vielleicht könnte man damit nicht-gamer auch nochmal etwas mehr für Geschichte begeistern.


    Würde ich feiern :jump:

    Es kommt ein Film mit Michael Fassbender als Abstergo-Mitarbeiter, die Erinnerungen wiederum sind im 14. Jahrhundert in Spanien angelegt.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte gar kein Spiel mehr verfilmt werden. Wenn man mir bitte eine gute Filmadaption eines Videospiels nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Bei Büchern sehe ich es schon anders. Allerdings sind alle Bücher bei denen ich mir eine Verfilmung vorstellen könnte bereist verfilmt worden.

  • Hmmm....
    Buch: Die Legende der Albae (ich mag einfach die Reihe, oder eher das Spin Off von Die Zwerge)

    Boah wenn "Die Zwerge" inkl. Spin-Offs usw. verfilmt würde, würd ich ne Woche durch sabbern. :nuu:
    Das müsste nur gut umgesetzt werden, dann könntste den Hobbit irgendwo in die Ramschkiste schmeißen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi