Welches Spiel/Buch sollte noch verfilmt werden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Buch oder welches Spiel sollte euer Meinung noch verfilmt werden?


    Ich fänd es ja toll, wenn es mal eine Zelda Verfilmung gäbe, allerdings nicht mit realen Schauspielern. So wie bei Final Fantasy. ^^

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich würde gerne einige Terry Pratchet Scheibenwelt-Romane als Film sehen. Könnte ähnlich erfolgreich werden wie LotR :) Also vom Inhalt her auf jeden Fall.


    Hm... Vielleicht mal WoW verfilmen? Da so viele Leute es spielen, würde es eine riesige Zielgruppe ansprechen :) Oder über die gesammten Geschehnisse in Warcraft.. Arthas als guter, der Frostmourne findet und böse wird.. Dann die Story der Rassen, die alle ihren eigenen Grund haben, den Lich-King zu vernichten.

  • Zitat

    Ich würde gerne einige Terry Pratchet Scheibenwelt-Romane als Film sehen. Könnte ähnlich erfolgreich werden wie LotR :) Also vom Inhalt her auf jeden Fall.

    Es gibt ja bereits mehrere Verfilmungen zu Pratchetts Romanen. Die Nomen-Trilogie wurde als Stop-Motion-Projekt realisiert, Hogfather als Realfilm, der sogar letztes Jahr an Weihnachten im deutschen TV zu sehen war. Ansonsten gibts ja noch eine Realverfilmung von "Die Farben der Magie", sowie zwei jeweils dreistündige Zeichentrickfilme zu "Rollende Steine" und "Wyrd Sisters"... :huh:


    Meiner Meinung nach sind Literaturverfilmungen als Zeichentrickfilm oftmals näher am Original, als eine Umsetzung als Realfilm. Ich persönlich empfand auch die Zeichentrickumsetzungen zum Herrn der Ringe als bessere Literaturverfilmungen anstatt der drei Realfilme. :)

  • Welches Buch [...] sollte euer Meinung noch verfilmt werden?

    Am besten gar keines mehr. 99,99 % aller Buchverfilmungen sind einfach nur grottenschlecht. Jüngstes Beispiel: Krabat. Hab ich aber nur gehört. Ich selbst schau mir keine Verfilmungen mehr von Büchern an, die ich gelesen habe oder irgendwann mal lesen will.

  • Weltengänger/Weltenträumer von Lukianenko ^^ hat echtes potenzial

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Ich würde mir eine Verfilmung von Fable wünschen, am Besten natürlich virtuell ;)
    Die Geschichte kann gleich bleiben; "Ein Junge der zu einem Helden wird und Albion vor Messerjack rettet" °_° am Besten wäre es natürlich, wenn der Hauptcharakter Gut wird, denn ein Böser Hauptchar, also das kann ich mir eher weniger vorstellen ^^'

  • Stephen Kings - The Dark Tower !!!
    Neben Herr der Ringe einer der geilsten Bücherreihen, die ich bisher gelesen habe, obwohl ich die sonstigen Werke von King eigentlich nich wirklich so sehr mag.

  • Die beste Buchverfilmung die ich jeh gesehen habe war Fight Club.


    Was ich gerne sehen würde wäre etwas im Falloutuniversum und eventuell dann noch Metal Gear ja. Bücher sind immer Heikel, da sie oft umgeschrieben werden müssen um in ein Film verpackbar zu werden.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Also ich bin einmal auch für die Scheibenwelt-Romane (Ja ich weiß, dass es schon filme von gibt. Einer steht sogar schon in meinem Regal!)


    Ausserdem wäre ich für das Buch: "Die Bibel nach Biff". Naja "der törrichte Engel" von gleichen Autor war auch sehr gut.


    Naja an Spiele verfilmungen verzweifel ich eh immer, da die zu 99% immer total schlecht sind!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Fahrenheit sollte man mal verfilmen ^^


    Und Vampires The Masquerade Bloodlines in überarbeiteter Form.Ich mein Vampire, die von verschiedenen Blutlinien abstammen und jede davon hat ne eigene History und allesammt stammen sie von Kain ab?!Hört sich an wie ne echt gute Vampirstory im düsteren Los Angeles. :freak:

  • Zitat

    Ich finde Suikoden sollte verfilmt werden , aber dann in mehreren Staffeln.

    Es gibt bereits Verfilmungen von Suikôden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.