Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

  • das ist einer der gleisten animes die ich kenne das ist mein absoluter favo anime mit one piece


    ich liebe disen charakter der anime ist einfach perfect in allen richtugnen ^^ XDD und Haruhi ist einfach nur der hammer xD

  • Mir kommt das wie ein "Standard" - Anime vor, der für Otakus gemacht wurde. Kann schon sein, dass das lustig ist, aber mich spricht das einfach nicht an.

  • Yeah Haruhi rockt. Die erste Staffel war echt sehr geil und mal was anderes als die ganzen anderen Anime. Staffel 2 war auch ziemlich gut aber Endless Eight hätte wirklich nicht sein müssen, das war schon echt hart xD
    Die Musik im Anime war auch immer spitze. Meine Favs sind Super Driver (Opening Staffel 2), Hare Hare Yukai (Ending Staffel 1) und God knows...
    Ich will jetzt endlich den Film sehen der ja im Oktober in Japan endlich auf DVD und Blueray erscheint und dann wird sich ja wohl eine Subgruppe finden die den subt.
    Fazit: toller und aussergewöhnlicher Anime mit einem der besten Hauptcharas aller Zeiten
    Haruhi x3

  • genialer anime, sehr witzig & die geschichte auch sehr einzigartig was mir 100% zusagt, ich empfinde ihn aber auch als anspruchsvoll (teilweise>.<) für fremdschämmer ist der anime eher nicht geeignet^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ups hab ich dazu noch gar nichts geschrieben? Wie peinlich :D
    Haruhi ist - um es einfach zu sagen - ein toller Anime.
    Bisschen was von allem würd ich sagen, Slice of Life, Comedy vor allem, bisschen Drama und SciFi is auch dabei. Jeder Charakter hat eine eigene sehr detailliert ausgearbeitet und mehr oder weniger interessante Hintergrundgeschichte. Ab und zu überwerfen sich die Ereignisse recht stark was aber durchaus gut ankommt und gewollt ist wie z.b. das das Klassenzimmer plötzlich ein Schlachtfeld in einer anderen Dimension ist usw.
    Klar der Anime ist etwas abgedreht aber vieles ergibt noch halbwegs Sinn. Was mich etwas störte ist die unterschiedliche Auffassung über falsche und richtige Reihenfolgen. Das müsste nicht sein. Wobei viele Episoden aus meiner Sicht auch voneinander unabhängig sind daher stört es subjektiv nicht wirklich.
    Die DVD-Box hol ich mir jedoch nicht, so verrückt bin ich auch nicht dannach :lol:
    LG Keiichi

  • Einer meiner absoluten Lieblingsanime.


    Die Chemie zwischen Kyon und Haruhi bringt mich immer wieder zum Lachen. Er will teilweise einfach seine Ruhe, Haruhi will das Gegenteil. Die Serie ist so genial gestaltet, dass man sich einige Sequenzen nochmal anschauen kann, um sie sich quasi auf der Zunge zergehen zu lassen. Und das Haruhi immer Mikuru für irgendwelche Kostümexperimente missbraucht xD Klasse...


    Ein super Anime, um Leute mit Animes anzufixen ^^

  • Danke für die Antwort.


    Lohnt es sich eigentlich die Serie chronologisch zu schauen? Habe jetzt die erste Staffel chronologisch angefangen und eigentlich wird die 2. Staffel ja zwischen Folge 10 und 11 (jeweils chronologische Reihenfolge) eingeschoben. Überlege nun ob ich das machen soll!?!


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…#Reihenfolge_der_Episoden Hier einfach die Haruhi-Reihenfolge anzeigen lassen. Zwischen "Das Einsame-Insel-Syndrom II" und "Die Abenteuer der Mikuru Asahina" ist eigentlich quasi die gesamte 2. Staffel einzuordnen.

  • Gerade die Endless Eight Episoden überlebt...hab die mir tatsächlich alle angeschaut, und kann nur jedem empfehlen lediglich Episode 2 und dann gleich Episode 9 zu schauen. Zugegeben die 8 Episoden lassen nachempfinden wie sowas sein muss, aber es ist immer noch eine Unterhaltungssendung und kein Feldversuch. :P


    Das ganze Konzept hätte man auch in 2, maximal 3 Episoden unterbringen können, aber 8 Episoden, also über 2 1/2 Stunden, mit den ewig gleichen Gesprächen bzw. Situationen ist echt schon zu nervig.


    Ansonsten macht die Serie natürlich sehr viel Spaß. Ist nach Staffel 1 und 2, sowie dem Film noch eine dritte Staffel geplant? Kenne mich mit den Mangas nicht so aus, aber da sie immer noch erscheinen gibt es bestimmt genug Material für weitere Staffeln.


  • Heute ist der Tag auf den viele Haruhiisten schon seit ca. 8 Monaten warten. Endlich gibt es den Haruhi Movie ''The Disappearance of Suzumiya Haruhi'' in guter Qualität (Shared-Raw, 1080p) plus Subs zum downloaden!


    SPREAD THE WORLD HARUHIISTEN!
    Oh man das wird bestimmt so episch :3
    :party:


  • [/align]Heute ist der Tag auf den viele Haruhiisten schon seit ca. 8 Monaten warten. Endlich gibt es den Haruhi Movie ''The Disappearance of Suzumiya Haruhi'' in guter Qualität (Shared-Raw, 1080p) plus Subs zum downloaden!


    Na endlich den Cam Rip wollte ich mir nicht zumuten. Der das aufgenommen hat, war bestimmt besoffen. Naja dann hab ich ja vor Weihnachten noch einiges vor. Ich hab schon viel Gutes über den Film gehört und nach der enttäuschenden 2.Staffel darf man die Fans wohl nicht nochmal enttäuschen.

  • Ich fand die Staffel sehr gut nur Endless Eight war halt unnötig und dämmlich. Okay die letzte Folge von EE war godlike! Und der Rest war auch episch :3


    Natürlich war der Rest epic. Doch der Endless Eight war einfach totaler Mist. Ich meine wenn 8 Folgen fast identisch sind außer die Klamotten, dann frag ich mich warum ich sowas anschaue. Natürlich ist das eine geniale Idee, aber nach meiner Meinung schlecht umgesetzt. Die Idee mit dem Durchmischen der Folgen bei Staffel 1 war deutlich besser. Ich hatte schon vor langer Zeit vor mal den Light Novel mal zu lesen wie da alles passiert.

  • Der Film war fukken epic! 2:40 Stunden Dramatik, Spannung und pure Epicness!
    Oder einfach nur ganz kurz: DER BESTE ANIME MOVIE OF ALL TIME!



    Achja und wer Haruhi Saffel 2 mit german Subs erleben will für den gibt es vielleicht bald die Möglichkeit zu!
    Dann gibt es jetzt die ultimative Aktion von noushi.org. Sollte die noushi Seite auf Facebook 1000 Fans haben wird die komplette Staffel von ihnen gesubbt.
    Dazu haben sie vor ca. am 23.12. den Haruhi Movie ''The Disappearance of Haruhi Suzumiya'' zu veröffentlichen!

    Also an alle Haruhiisten Spread The World!

  • Ich fand den Film auch sehr gut. War sehr schön mal wieder was aus dem Haruhi Universum zu sehen, besonders weil er sehr gut in die Geschichte mit eingebaut wurde und diese super ergänzt :) Muß man als Fan auf jeden Fall gesehen haben.


    Thompson: Ich würde sagen der Film spielt nach allen bisher erschienenen Folgen der Serien, da über sehr viele Erlebnisse aus den alten Folgen gesprochen wird oder diese als Andeutungen vorkommen. Außerdem ist das Hauptereignis des Films sehr bedeutend und wurde bisher nicht in den Serien erwähnt. Vermutlich kann mans aber auch vom Datum her ableiten, aber das wäre ja zu einfach ;)