Original Titel |
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu |
Produktionsjahr |
2014 |
Episoden |
24 |
Genre |
Horror, Si-fi, Tragedy |
Produzenten |
Madhouse, Musik: Ken Arai |
[align=left]
Beschreibung:
Der 17 Jährige Izumi Shinichi lebt ein normales, gewöhnliches Leben, bis eines Nachts eine Parasitäre Lebensform versucht seinen Körper zu übernehmen. Im letzten Augenblick schaft Shinichi es zumidest, den Parasiten daran zu hindern, in sein Gehirn zu gelangen. Wodurch dieser gezwungen ist, sich in seiner rechten Hand einzunisten. Schnell wird klar, das die Lebensform über eine hoche Intelligenz und besondere Fähigkeiten seine Form und Beschaffenheit zu ändern verfügt. Nach kurzer Zeit ist es sogar in der Lage, mit Shinichi zu kommunizieren.
Auch etwas anderes wird schnel deutlich: Der Parasit ist nicht alleine! Diejenigen, denen es gelingt sich ins Gehirn ihrer Opfer zu fressen, übernehmen die volle Kontrolle über ihren Wirt und sehen, um ihren hohen Energieverbrauch zu decken, auch Mensschen als Nahrungsquelle.
Shinichi, der seine Persöhnlichkeit aber behalten hat, ist nun gezwungen, mit dem Parasiten zu koexistieren.
Eigene Meinung:
Einer der interessanteren Anime diese Season. Die erste Folge gefiel mir schonmal extrem gut. Qualitativ sehr hochwertig und die Animationen sehen schon extrem kras aus. XD Der Anfang gibt einen super Überblick über das Setting der Serie, verrät dabei aber wenig über den weiteren Verlauf der Story. Daher bin ich schon ordentlich gespannt was noch kommt.
Eine Sache muss ich aber anmerken. Dies ist einer der wenigen Animes, die in mir richtige Ekelgefühle auslösen! Ich hab eigentlich kein Problem mit Splatter oder Gewaltdarstellungen, aber diese Verformungen hier schlagen mir doch leicht auf den Magen ^^ Nichts, wodurch der Anime für mich schlechter wird, aber dabei essen würde ich doch lieber nicht ...