Parasyte - The Maxim (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


  • Original Titel
















    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
















    Produktionsjahr
















    2014
















    Episoden
















    24
















    Genre
















    Horror, Si-fi, Tragedy
















    Produzenten
















    Madhouse, Musik: Ken Arai

















    [align=left]
    Beschreibung:
    Der 17 Jährige Izumi Shinichi lebt ein normales, gewöhnliches Leben, bis eines Nachts eine Parasitäre Lebensform versucht seinen Körper zu übernehmen. Im letzten Augenblick schaft Shinichi es zumidest, den Parasiten daran zu hindern, in sein Gehirn zu gelangen. Wodurch dieser gezwungen ist, sich in seiner rechten Hand einzunisten. Schnell wird klar, das die Lebensform über eine hoche Intelligenz und besondere Fähigkeiten seine Form und Beschaffenheit zu ändern verfügt. Nach kurzer Zeit ist es sogar in der Lage, mit Shinichi zu kommunizieren.
    Auch etwas anderes wird schnel deutlich: Der Parasit ist nicht alleine! Diejenigen, denen es gelingt sich ins Gehirn ihrer Opfer zu fressen, übernehmen die volle Kontrolle über ihren Wirt und sehen, um ihren hohen Energieverbrauch zu decken, auch Mensschen als Nahrungsquelle.
    Shinichi, der seine Persöhnlichkeit aber behalten hat, ist nun gezwungen, mit dem Parasiten zu ko­exis­tie­ren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Einer der interessanteren Anime diese Season. Die erste Folge gefiel mir schonmal extrem gut. Qualitativ sehr hochwertig und die Animationen sehen schon extrem kras aus. XD Der Anfang gibt einen super Überblick über das Setting der Serie, verrät dabei aber wenig über den weiteren Verlauf der Story. Daher bin ich schon ordentlich gespannt was noch kommt.
    Eine Sache muss ich aber anmerken. Dies ist einer der wenigen Animes, die in mir richtige Ekelgefühle auslösen! Ich hab eigentlich kein Problem mit Splatter oder Gewaltdarstellungen, aber diese Verformungen hier schlagen mir doch leicht auf den Magen ^^ Nichts, wodurch der Anime für mich schlechter wird, aber dabei essen würde ich doch lieber nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Bild Refreshed.

  • Ich fand es ziemlich ulkig wie leicht unser Held seine Situation akzeptiert hat.


    Glaube ja nicht, dass er es wirklich schon vollkommen akzeptiert hat, er weiß ja noch kaum, was da eigentlich mit ihm passiert (ebenso wie der Zuschauer) und was es mit den Fiechern noch alles auf sich hat. Es ist mir aber immer noch lieber, als wenn er die ganze erste Folge heulend in der Ecke gekauert hätte XD

  • Ich weiß selbst nach vier Episoden noch nicht so recht, was ich von "Kiseijuu: Sei No Kakuritsu" halten soll.
    Einerseits ist es ein sehr gutes interessantens Setting, das gut eingeführt wurde und einige interessante Fragen aufwirft.
    Andererseits kommt die Story in keiner für mich interessanten Weise voran. Jaa, es sind erst 4 von 24 Folgen, daher ist das im Moment noch nicht wirklich ein starker negativer Punkt.


    Eine Sache hat mir aber in Episode 4 nicht gefallen.


    Ich werde "Kiseijuu: Sei No Kakuritsu" auf jeden Fall erstmal weiter verfolgen.

  • rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Parasyte ist wohl einer der für mich besten Anime aus dem Jahr 2014 (und ich habe viele 2014 gesehen)...
    Anfangs war ich zwar dem Anime zugewandt, aber mich hat einfach vieles rund um den Protagonisten gestört.
    Dieser geht jedoch im Laufe des Anime (bin nun bei Folge 12) durch eine Entwicklung, sodass es er nun "mein Heldentyp ist" und es
    mich einfach mit jeder Folge packt.
    Neben einer seichten Liebesgeschichte sind die Kämpfe ganz gut gelungen und ich bin jetzt echt gespannt, was der Plan von den Parasiten ist.

  • Von den Charakteren her hat mich der Anime absolut nicht angemacht als ich mich fast an den Main Chara gewöhnt hatte bekam der ein neues Aussehen (Brille weg, Haare anders) darum muss ich sagen die einzige "Figur" die ich in diesem Film mag ist Migi. Habe jedoch inzwischen die Meinung das die Story für mich uninteressanter geworden ist mit der Zeit.

  • Gefällt mir bislang sehr gut und wird sich wohl zu meinen Lieblingsanimes einreihen.
    Anders als bei einem aktuellem Kinofilm, wird dieser Anime zurecht gehypt und ich kann ihm jedem nur empfehlen.


    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

  • Bin zwiegespalten. Der Anime gefällt mir eigentlich gut und mir fällt nicht viel ein, was ich auszusetzen habe.. und doch fehlt mir irgendwas. Vielleicht kann ich dad ganze auch seit Folge 1 nicht richtig ernst nehmen, weil ich wahnsinnig über Migi die sprechende Hand lachen musste.


    Die Entwicklung der Charaktere ist nicht schlecht gemacht.


    Hoffe auf ein Ende, was nicht enttäuscht.

  • Um einfach mal was in den Raum zu werfen:



    Wie wird Parasyte eurer Meinung nach enden?


    Packe das mal in 'nen Spoiler, auch wenn es nur Vermutungen sind, aber gibt ja auch Leute die nicht auf dem aktuellen Stand sind.



    Werde mir nach dem Ende wahrscheinlich mal den Manga angucken um zu sehen ob's große Unterschiede gibt und ob/wie es weiter geht.

  • Wie wird Parasyte eurer Meinung nach enden?


    Ich denke mal es wird wieder so ein typiesches, offenes Ende mit der Hoffnung nach einer weiteren Staffel, die wohl nie kommen wird, da ich mir schwer vorstellen kann, dass der Anime wirklich stark eingeschlagen ist... (Ist nicht wirklich Mainstream Material)
    Wahrscheinlich wrid man wieder auf den Manga umsteigen müssen, wenn man den Rest der Story erfahren will. Was dieser Rest ist, kann ich im Moment nur raten, da ich den Manga nicht kenne, aber ich denke mal, es wird aufgelöst, woher die Parasiten kommen und was ihr wahrer Zweck ist.

  • Ich glaube nicht, dass der Anime ein offenes Ende haben wird. Ich habe den Manga zwar nur ein bisschen durchgeblättert, aber es sind noch wenig Kapitel übrig. Eine Folge sind, schätze ich, 2-3 Kapitel.

  • Ich glaube nicht, dass der Anime ein offenes Ende haben wird. Ich habe den Manga zwar nur ein bisschen durchgeblättert, aber es sind noch wenig Kapitel übrig. Eine Folge sind, schätze ich, 2-3 Kapitel.


    Ok, wie gesagt, kenn den Manga überhaupt nicht, und da mir noch einiges an Erklärung zum Hintergrund fehlt, dachte ich halt, dass der Manga noch einiges an Stoff hat.

  • Es könnte natürlich ein alternatives werden, ich habe, wie erwähnt, auch nur ein paar Kapitel durchgeblättert, wobei ich im Moment gerade mal ein Kapitel nach der aktuellen Episode bin. Wenn ich aber zählen kann, sollte es sich mehr oder weniger ausgehen. Elfen Lied zB hatte ja auch einige Änderungen am Ende.


    e: 6 Kapitel sind es noch.

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    Einmal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • Es könnte natürlich ein alternatives werden, ich habe, wie erwähnt, auch nur ein paar Kapitel durchgeblättert, wobei ich im Moment gerade mal ein Kapitel nach der aktuellen Episode bin. Wenn ich aber zählen kann, sollte es sich mehr oder weniger ausgehen. Elfen Lied zB hatte ja auch einige Änderungen am Ende.


    e: 6 Kapitel sind es noch.


    Tatsächlich. Irgendwie hatte ich mehr Kapitel in Erinnerung, habe den Manga aber auch hie gelesen. Na, dann wird es hoffentlich doch kein Cliffhanger und das Ende bleibt dem Manga treu (gehe mal davon aus, dass der Rest es bislang auch tut).


  • NUR öffnen wenn du, ja du, der das liest, Folge 22 gesehen hast. Dicker spoiler.