Parasyte - The Maxim (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Original Titel

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Produktionsjahr

2014

Episoden

24

Genre

Horror, Si-fi, Tragedy

Produzenten

Madhouse, Musik: Ken Arai

[align=left]
    Beschreibung:
    Der 17 Jährige Izumi Shinichi lebt ein normales, gewöhnliches Leben, bis eines Nachts eine Parasitäre Lebensform versucht seinen Körper zu übernehmen. Im letzten Augenblick schaft Shinichi es zumidest, den Parasiten daran zu hindern, in sein Gehirn zu gelangen. Wodurch dieser gezwungen ist, sich in seiner rechten Hand einzunisten. Schnell wird klar, das die Lebensform über eine hoche Intelligenz und besondere Fähigkeiten seine Form und Beschaffenheit zu ändern verfügt. Nach kurzer Zeit ist es sogar in der Lage, mit Shinichi zu kommunizieren.
    Auch etwas anderes wird schnel deutlich: Der Parasit ist nicht alleine! Diejenigen, denen es gelingt sich ins Gehirn ihrer Opfer zu fressen, übernehmen die volle Kontrolle über ihren Wirt und sehen, um ihren hohen Energieverbrauch zu decken, auch Mensschen als Nahrungsquelle.
    Shinichi, der seine Persöhnlichkeit aber behalten hat, ist nun gezwungen, mit dem Parasiten zu ko­exis­tie­ren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:
    Einer der interessanteren Anime diese Season. Die erste Folge gefiel mir schonmal extrem gut. Qualitativ sehr hochwertig und die Animationen sehen schon extrem kras aus. XD Der Anfang gibt einen super Überblick über das Setting der Serie, verrät dabei aber wenig über den weiteren Verlauf der Story. Daher bin ich schon ordentlich gespannt was noch kommt.
    Eine Sache muss ich aber anmerken. Dies ist einer der wenigen Animes, die in mir richtige Ekelgefühle auslösen! Ich hab eigentlich kein Problem mit Splatter oder Gewaltdarstellungen, aber diese Verformungen hier schlagen mir doch leicht auf den Magen ^^ Nichts, wodurch der Anime für mich schlechter wird, aber dabei essen würde ich doch lieber nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan (12. Oktober 2014 um 01:11) aus folgendem Grund: Bild Refreshed.

• Ich fand es ziemlich ulkig wie leicht unser Held seine Situation akzeptiert hat.

Glaube ja nicht, dass er es wirklich schon vollkommen akzeptiert hat, er weiß ja noch kaum, was da eigentlich mit ihm passiert (ebenso wie der Zuschauer) und was es mit den Fiechern noch alles auf sich hat. Es ist mir aber immer noch lieber, als wenn er die ganze erste Folge heulend in der Ecke gekauert hätte XD

• Ich weiß selbst nach vier Episoden noch nicht so recht, was ich von "Kiseijuu: Sei No Kakuritsu" halten soll.
    Einerseits ist es ein sehr gutes interessantens Setting, das gut eingeführt wurde und einige interessante Fragen aufwirft.
    Andererseits kommt die Story in keiner für mich interessanten Weise voran. Jaa, es sind erst 4 von 24 Folgen, daher ist das im Moment noch nicht wirklich ein starker negativer Punkt.

Eine Sache hat mir aber in Episode 4 nicht gefallen.

Spoiler anzeigen

Was bitte war das für ein Kampf!?
    Ich hatt' mich schon ein bisschen gefreut mal 'ne etwas längere Action-Szene zu sehen.
    Und dann krieg' ich komplett lieblos animiertes Tentakelgefuchtel, bei dem überhaupt nichts zu erkennen ist und kein bisschen Spannung aufkommt. :thumbdown:
    Ich hoffe es sind nicht alle zukünfitgen Kämpfe so extrem langweilig.

Ach ja... was genau soll da explodiert sein? Der Sauerstoff?! :rolleyes:
    Solche Kleinigkeiten stören zwar nicht, aber ich muss doch immer wieder drüber schmunzeln.

Ich werde "Kiseijuu: Sei No Kakuritsu" auf jeden Fall erstmal weiter verfolgen.

• Spoiler anzeigen

Was bitte war das für ein Kampf!?

Na ja, die darauf folgenden Kämpfe waren ja jetzt nicht viel anderes. Die Dinger haben Tentakeln mit Klingen dran und die fuchteln wild in der Luft rum. Und das ganze passiert so schnell, dass das menschliche Auge dem nicht folgen kann. Dafür haben sie es eig nicht schlecht gemacht. Wobei es interessant wäre wenn sie richtige Waffen formen könnten. Dann könnten interessante Kämpfe entstehen.

Ach ja... was genau soll da explodiert sein? Der Sauerstoff?!

Stimmt. Theoretisch müsste es einen Funken gegeben haben der als Auslöser der Explosion hätte dienen sollen. Aber da man den nicht sieht...ist das ganz etwas komisch.

Folge10/11
    Die Idee mit dem Haare ausreißen ist ja gar nicht so doof, zur Erkennung der befallenden Menschen. Aber wie in Folge 11 gezeigt. Was ist wenn man alleine mit der Person ist, dann hat man doch sofort die Arschkarte gezogen. Und das sich die Parasiten in der Politik versuchen wollen, ist ja auch ein alter Hut. Könnte aber interessant werden.

Murano finde ich immer noch recht nervig. Das ständige Gefrage ob Izumi noch der echte Izumi ist, geht mir selber auf den Keks. Schon klar sie hat Gefühle für ihn und sich nur Sorgen um ihn macht, aber kein Wunder das Izumi sie deswegen angebrüllt hat.

rLqMoFV.png

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

• Spoiler anzeigen

Na ja, die darauf folgenden Kämpfe waren ja jetzt nicht viel anderes. Die Dinger haben Tentakeln mit Klingen dran und die fuchteln wild in der Luft rum. Und das ganze passiert so schnell, dass das menschliche Auge dem nicht folgen kann. Dafür haben sie es eig nicht schlecht gemacht. Wobei es interessant wäre wenn sie richtige Waffen formen könnten. Dann könnten interessante Kämpfe entstehen.

Ja, stimmt schon und es ergibt irgendwie auch Sinn, dass die nur rumstehen und versuchen das Herz oder den Kopf zu treffen, da sie ja von Strategien wie Ausweichen und so noch nichts gelernt haben, aber ich hätte mir einfach dynamischere Kämpfe gewünscht. So wie es meistens gemacht wird, finde ich sie einfach langweilig.

Stimmt. Theoretisch müsste es einen Funken gegeben haben der als Auslöser der Explosion hätte dienen sollen. Aber da man den nicht sieht...ist das ganz etwas komisch.

Klar muss es einen Funken geben, aber das meinte ich garnicht. Das kann sie ja per Fernzündung oder was auch immer bewirkt haben. Sauerstoff brennt und explodiert nicht, das ist bloß ein weit verbreiteter Irrglaube. Er ist für Verbrennungen und Explosionen notwendig, da er das Oxidationsmittel ist, aber allein passiert da nicht viel.
    Hier noch ein kleines Video, falls du es sehen willst. ;)

Spoiler anzeigen

[youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Naja, der Anime ist inzwischen ein bisschen interessanter geworden, aber fesseln tut er mich irgendwie nicht. Weiß nicht warum, da ich vieles eigentlich recht interessant und gut finde, aber es packt mich einfach nicht. :D

• Parasyte ist wohl einer der für mich besten Anime aus dem Jahr 2014 (und ich habe viele 2014 gesehen)...
    Anfangs war ich zwar dem Anime zugewandt, aber mich hat einfach vieles rund um den Protagonisten gestört.
    Dieser geht jedoch im Laufe des Anime (bin nun bei Folge 12) durch eine Entwicklung, sodass es er nun "mein Heldentyp ist" und es
    mich einfach mit jeder Folge packt.
    Neben einer seichten Liebesgeschichte sind die Kämpfe ganz gut gelungen und ich bin jetzt echt gespannt, was der Plan von den Parasiten ist.

• Von den Charakteren her hat mich der Anime absolut nicht angemacht als ich mich fast an den Main Chara gewöhnt hatte bekam der ein neues Aussehen (Brille weg, Haare anders) darum muss ich sagen die einzige "Figur" die ich in diesem Film mag ist Migi. Habe jedoch inzwischen die Meinung das die Story für mich uninteressanter geworden ist mit der Zeit.

• Gefällt mir bislang sehr gut und wird sich wohl zu meinen Lieblingsanimes einreihen.
    Anders als bei einem aktuellem Kinofilm, wird dieser Anime zurecht gehypt und ich kann ihm jedem nur empfehlen.

Spoiler anzeigen

Leider ist das einzig cute Mädchen schon gestorben. Das hat mich sehr traurig gemacht ._.

Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

• Bin zwiegespalten. Der Anime gefällt mir eigentlich gut und mir fällt nicht viel ein, was ich auszusetzen habe.. und doch fehlt mir irgendwas. Vielleicht kann ich dad ganze auch seit Folge 1 nicht richtig ernst nehmen, weil ich wahnsinnig über Migi die sprechende Hand lachen musste.

Die Entwicklung der Charaktere ist nicht schlecht gemacht.

Spoiler anzeigen

Das Interessanteste ist aber wahrscheiblich zu sehen, wie die Parasiten sich immer weiter anpassen - besonders Ryouko.

Hoffe auf ein Ende, was nicht enttäuscht.

• Um einfach mal was in den Raum zu werfen:

Wie wird Parasyte eurer Meinung nach enden?

Packe das mal in 'nen Spoiler, auch wenn es nur Vermutungen sind, aber gibt ja auch Leute die nicht auf dem aktuellen Stand sind.

Spoiler anzeigen

Vermutlich mit einem Cliffhanger. Könnte mir vorstellen, dass Murano von Migi erfährt und Izumi wieder mehr menschlich wird - zumindest seine Emotionen, das wird ja derzeit axhon suggeriert.
    Nach dem Verlauf der Dinge könnte am Ende nochmal ein Kampf mit Gotou kommen.

Werde mir nach dem Ende wahrscheinlich mal den Manga angucken um zu sehen ob's große Unterschiede gibt und ob/wie es weiter geht.

• Wie wird Parasyte eurer Meinung nach enden?

Ich denke mal es wird wieder so ein typiesches, offenes Ende mit der Hoffnung nach einer weiteren Staffel, die wohl nie kommen wird, da ich mir schwer vorstellen kann, dass der Anime wirklich stark eingeschlagen ist... (Ist nicht wirklich Mainstream Material)
    Wahrscheinlich wrid man wieder auf den Manga umsteigen müssen, wenn man den Rest der Story erfahren will. Was dieser Rest ist, kann ich im Moment nur raten, da ich den Manga nicht kenne, aber ich denke mal, es wird aufgelöst, woher die Parasiten kommen und was ihr wahrer Zweck ist.

Spoiler anzeigen

Ansonsten kann ich mir wie Purple auch gut vorstellen, dass es einen finalen Kampf gegen Gotou gibt und das Migi vielleicht doch irgendwelche Gefühle entwickelt und sich zum Schluss für Izumi opfert. (nicht sonderlich kreativ... aber wenn man bedenkt, das die Manga-Vorlage schon relativ alt ist und es damals eher konventionelle Stories gab, könnte es passen)

• Ich glaube nicht, dass der Anime ein offenes Ende haben wird. Ich habe den Manga zwar nur ein bisschen durchgeblättert, aber es sind noch wenig Kapitel übrig. Eine Folge sind, schätze ich, 2-3 Kapitel.

Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

• Ich glaube nicht, dass der Anime ein offenes Ende haben wird. Ich habe den Manga zwar nur ein bisschen durchgeblättert, aber es sind noch wenig Kapitel übrig. Eine Folge sind, schätze ich, 2-3 Kapitel.

Ok, wie gesagt, kenn den Manga überhaupt nicht, und da mir noch einiges an Erklärung zum Hintergrund fehlt, dachte ich halt, dass der Manga noch einiges an Stoff hat.

• Es könnte natürlich ein alternatives werden, ich habe, wie erwähnt, auch nur ein paar Kapitel durchgeblättert, wobei ich im Moment gerade mal ein Kapitel nach der aktuellen Episode bin. Wenn ich aber zählen kann, sollte es sich mehr oder weniger ausgehen. Elfen Lied zB hatte ja auch einige Änderungen am Ende.

e: 6 Kapitel sind es noch.

Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

Einmal editiert, zuletzt von Izumi (9. März 2015 um 15:13)

• Es könnte natürlich ein alternatives werden, ich habe, wie erwähnt, auch nur ein paar Kapitel durchgeblättert, wobei ich im Moment gerade mal ein Kapitel nach der aktuellen Episode bin. Wenn ich aber zählen kann, sollte es sich mehr oder weniger ausgehen. Elfen Lied zB hatte ja auch einige Änderungen am Ende.

e: 6 Kapitel sind es noch.

Tatsächlich. Irgendwie hatte ich mehr Kapitel in Erinnerung, habe den Manga aber auch hie gelesen. Na, dann wird es hoffentlich doch kein Cliffhanger und das Ende bleibt dem Manga treu (gehe mal davon aus, dass der Rest es bislang auch tut).

Spoiler anzeigen

Ein Kampf mit Gotou dürfte dann mit Sicherheit kommen, denke nicht, dass die Situation so offen bleibt.
    Man wird sehen, was da in den paar Folgen noch kommt, die übrig sind - wüsste ja gerne nich was mehr über die Parasiten.

• NUR öffnen wenn du, ja du, der das liest, Folge 22 gesehen hast. Dicker spoiler.

Episode 22

Migi! ;A;

Sieht wohl so aus, als ob die nächste Folge sehr interessant wird. Würde mir ja wünschen dass Migi es irgendwie nochmal zurück schafft - ob das jetzt durch die verbleibenden Zellen ist oder ob er irgendwie über Gotous Körper überleben konnte (reine Spinnerei meiner Gedanken, obwohl man ihn ja mehr oder weniger hat sterben sehn..).
    Aber naja, wohl eher nicht, hm?

Ich bin gespannt.. das wird eine lange Woche. Auch wenn man sich das Ende schon fast deneken kann, zumindest teilweise.