Die Besten Anime Bösewichte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zunächst will ich noch erwähnen das Light für mich eindeutig "böse" ist und eben kein Wohltäter. Er will ja jeden töten der seinem Plan und seinen Handlungen in die Quere kommt. So eben auch jeden Polizisten oder Ordnungshüter der ihn fassen will. Sogar seine eigene Familie will er beseitigen. Also eben massenhaft unschuldige töten was ironischerweise doch genau diese bösen Massenmörder machen die er für eine bessere Welt beseitigen will. Dazu noch sein Gottkomplex.




    Schade das man nur eine Möglichkeit in der Umfrage nehmen konnte. Als Fan der Serie Naruto Shippuden musste ich natürlich Akatsuki wählen. Auch wenn es etwas ungünstig ist eine ganze Gruppierung neben den ganzen einzelnen Figuren aufzuzählen. Man hat bei dieser Organisation eben mehrere Figuren mit unterschiedlichen Motiven und Fähigkeiten.
    Meine Favoriten daraus sind allerdings Sasori und Pain. Sasori auch wegen seinen tollen Puppenjutsus und der Tatsache sich selbst in eine Marionette zu verwandeln und so nichts mehr zu fühlen(Finde in echt Marionetten auch cool). Pain wegen seinem eigentlich gutem Ziel und dem anfänglichem Mysterium um seine Identität und seine speziellen Kräfte. Zudem haben beide eine Hintergrundstory die mich berührte und deswegen sind sie viel sympathischer.


    Zum Thema ganze Gruppierungen haben mir Oracion Seis und Grimiore Heart aus Fairy Tail ebenfalls sehr gefallen. Dabei einfach das Gesamtbild und die ganze Gruppe zusammen. Oracion Seis hatte auch noch so ein stimmungsvolles Ost weswegen ihr erster Auftritt episch für mich war. Grimiore Heart besonders wegen dem Thema mit verlorener antiker Magie und ihrem Ziel den Abgründen der Magie nahe zu kommen.


    Der Major aus Hellsing Ultimate wiederum ist meine Nummer 1 wenn es um Figuren geht die eigentlich schwach sind und keine übermenschlichen Fähigkeiten oder besonderen Kräfte haben. Seine Grausamkeit und Unmenschlichkeit und seine Leidenschaft für Krieg und Tod waren schon was und stachen für mich besonders heraus. Genauso sein genialer Plan am ende um seinen Erzfeind zu bezwingen.

  • Hm... die besten Bösewichte... xD Mal überlegen... :)


    Light Yagami - Death Note
    Ken Ichijoji alias Digimonkaiser - Digimon
    Madara Uchiha - Naruto
    Marshall D. Teach alias Blackbeard - One Piece / Akainu - One Piece
    Naraku - Inu Yasha

  • Okay... Er ist vielleicht nicht der beste oder gar größte Bösewicht im Anime-Universum... Aber "Professor Wattsman" aus dem Dirty Pair Movie ist nicht nur ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Wissenschaftler, nein, er bekam sogar einen eigenen Song im Movie-Score! Einfach nur abgrundtief EVIL! :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unter anderem auch diese Psycho Braut..... xD



    Gott, hab ich sie gehasst. :v


    Ich persönlich mag ja Monokuma aus Danganronpa.
    Die Homunculi aus FMA. (Den Vater wieder etwas weniger.)
    Und Light aus Death Note. Da hier Protagonist und Antagonist so geschrieben sind, dass sie beide beides sein können, ist für mich Kira der villain und L der Held. Dafür ist Kira dann aber ein cooler villain.

  • JoJo's Bizarre Adventure



    Danganronpa

  • Mein Lieblingsbösewicht ist auf jeden Fall Vermouth/Wermut aus Detektiv Conan. Sie ist mysteriös und mag es Geheimnisse zu haben, was man im Zitat:,,A secret makes a women, woman" auch gut erkennt. Ich finde ihr Charakterdesign passt perfekt zu ihr.

  • Definitiv Shougo Makishima aus "Psycho Pass"



    Shougo ist ein Humanist der dunklen Seite, er begeistert sich für Grausamkeit, Wildheit und die dunkelsten Instinkte der menschlichen Natur.
    Seinen charismatischen Charakter nutzt er , um die Bürger Japans, insbesondere das MWPSB, lebensgefährlichen oder bedrohlich chaotischen Situationen auszusetzen und nimmt dabei eine Beobachterrolle ein, um die ungezähmte "menschliche Natur" mitzuverfolgen.