Die Besten Anime Bösewichte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke nicht das gezetert wird,finde es eigentlich sehr Sachlich,das nicht jeder Bösewicht dort stehn kann ist klar aufgrund der Beschränkung und das man nicht jeden Anime kennen kann.Manche hätten gern nur den hauptbösewicht dort gehabt,wie ich schon am Beispiel von Harime Nui sagte wollte ich mehr.


    Die Disskusion fängt ja gerade erst an,ich würd gern wissen was als Antwort kommt das Light ein Massenmörder ist :) . Er hat Menschen getötet die ein verbrechen begangen haben oder schon dafür verurteilt wurden und das ist Mord,dafür wurde er ja auch von L seinem Vater und den anderen gesucht.Währe er ein Opfer von einem von den Mördern gewesen hätte man ihm Rache als Motiv nachsagen können,aber da er nie beteiligt war ist es kaltblütiger Mord.

  • MMhhhh gebe ich dir Recht Ippo, Light Yagami ist eher ein Wohltäter.
    Wie er ja selber sagt, von ausenhin sollte jeder die Meinung vertreten, dass sowass nicht rechtens ist.
    Aber insgeheim, gibt es Leute, die genauso denken.


    Mal ehrlich ich würde doch sowass wie Pädophile (wir wollen das Gespräch in dem Thema nicht ausweiten) auch wenn es ne Krankheit ist so ungeschoren davn kommen lassen, wenn er 3 Kinder vergewaltigt hat.
    Generell würde ich nie so denken, nichts rechtfertigt eien Hinrichtung, klar so gesehen ist es auch ein Mord, aber für Massenmörder und Phädophile fände ich die Strafe für mehr als angebracht.
    Er will eine perfekte Welt erschaffen in der "weitgehent" miteinander auskommen.


    Gut dass er auch seien Schwester umgebracht hätte naja..., fand ich auch etwas makaver.


    Aber von einem normalen Mensch erwartet man ja auch, dass er so denkt, dass eine Hinrichtung die verheißung eines Mordes ist.
    In dem Sinne verachten die Leute solche extrem, aber dann wir sich beschwert, dass man Sie hinrichten will und ein "Mord niemals einen Mord rechtfertigen" würde.


    In dem Sinne kann man sagen man löscht die Menschheit komplett aus, dann hat man weder Täter noch Leute die Täter mit solchen Strafen belegen können.


    Deshalb Light gehört "meiner" Meinung nach in die Heldgruppe. :P

  • Zuerst muss ich sagen, dass die Auswahlmöglichkeiten nicht gerade viel hergeben und zum Teil auch nicht passend gewählt wurden. Es gibt nämlich zwei verschiedene Figurentypen, die oftmals für den Leser/ Zuschauer grosse Ähnlichkeiten aufweisen, jedoch zu unterscheiden sind, nämlich der Antiheld und der Antagonist. Ein Antiheld kann sowohl eine nebensächliche Rolle sein, wie auch die Rolle eines Protagonisten übernehmen. Wird häufig sehr komplex dargestellt, handelt auch sehr oft nicht nach moralisch "guten" Wertvorstellungen und weist auch das klassische Schema des „guten" Helden nicht auf, kurz zusammengefasst aus Wikipedia:

    Zitat

    Man darf Protagonist – Antagonist nicht mit Held – Antiheld verwechseln. Es ist tatsächlich so, dass ein Antiheld keinen direkten identifikationswürdigen "echten" Helden als tatsächlichen Gegenspieler hat; dieser wäre höchstens so übertrieben gut und tugendhaft dargestellt, dass er wiederum abstoßend wirken würde und als Gegenpart identifiziert würde. Ein Antiheld als Protagonist ist und bleibt der eigentliche Held der Geschichte, er benimmt sich nur eben nicht wie ein tugendhafter Held, möchte sogar gegen diese von der Gesellschaft sogenannten Tugenden vorgehen, die doch stets Gefahr laufen, der Humanität verlustig zu gehen. Ein Antiheld ist also niemals der Antagonist einer Geschichte.

    Ein Beispiel, eines solchen Antihelden, welcher wahrscheinlich jeder kennt, wäre Light Yagami.
    Der Antagonist hingegen ist der direkte Gegenspieler zum Protagonisten, dies nur mal so nebenbei.


    Ich persönlich hab zwar sowohl unter den Antihelden, wie auch Antagonisten gewisse Favoriten (Bsp. "Johann Liebert"- je komplexer der Charakter, desto interessanter wird dieser für mich). Es ist halt auch immer schwer zu sagen, was man denn nun halt als "bösen Charakter" deklinieren soll und wo die Grenze ist, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

  • Hi Leute,


    ich habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden und so nehme an, dass das Thema noch gar nicht diskutiert wurde?


    Ich habe eine "Top10 der Bösewichte aus Anime-Serien" erstellt und begründet: http://www.filmverliebt.de/ani…ewichte-aus-anime-serien/


    Würde mich über Feedback sehr freuen... Und wo findet man das besser als hier? Also ob ihr das genauso seht, was ihr auf Platz 1 setzen würdet etc. :-)


    Viele Grüße!

  • Hi erstmal
    Also zu der Liste : Außer Sir Crocodile kenn ich leider keinen aus der Liste (lachen erlaubt)
    Und zu meinem Lieblingsbösewicht fallen mir grad spontan nur die hier ein


    Alphard aus CANAAN
    Ich find die frau einfach nur so genial und sie is nich so der ,,,typische,, Bösewicht meiner Meinung nach


    Vegeta (DBZ) Der beste,,gute,, bösewicht EVER


    Bankotsu (Inuyasha) Wenn er nich fies wäre würde ich ihn noch mehr mögen

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Eindeutig Meruem aus Hunter x Hunter.



    Aber Johann aus Monster kann mit ihm mithalten.


  • @Izumi
    Ich habe nur die "Hunter x Hunter"-Version von 1999, nicht die von 2011 gesehen. Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder kann es sein dass Meruem in der Fassung von 1999 gar nicht drin ist?


    @AsunaYuuki
    Canaan habe ich noch vor zu gucken. Und Inuyasha habe ich nicht gesehen.

  • Obwohl ich das Design und Thema von Harime Nui liebe, der beste Bösewicht ist imo Shougo Makishima.
    Denn er lebt in einer Welt, die für unsereins einer klassischen Dystopie nahe an "Schöne neue Welt" entspricht. Er ist ein gebildeter und belesener Charakter, selbstlos in seinen Absichten und vertritt zielstrebig, wenngleich auf makaberen Wegen, Werte unserer Gesellschaft: Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung.
    Dass er grundsätzlich jede Handlung gut findet, die aus freiem Willen entsteht, ist dabei natürlich negativ anzusehen. Aber in wesentlichen Zügen ist er gerade nicht böse, sondern könnte weitgehend einen Helden ausmachen.


    Light hingegen war zwar faszinierend anzusehen, aber charakterlich halt ein egoistischer, eingebildeter Schnösel, der seinen Gottkomplex auslebte...

  • also ich persönlich bin der Meinung das keiner wirklich böse ist, jeder hat seine eigenen Ziele und nur die Art, sie zu erreichen, ist es, was einen Chara wirklich "böse" macht.
    Man sollte dabei ehr die Skrupellosigkeit und Gier der Charas beachten, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

  • ^ stimme ich teils zu. Wenn der Schurke/Schurkin aber z.b künstliche Intelligenz besitzt und eine Art "Programm" ihn/sie steuern
    kann man ihm/ihr schlecht vorwerfen moralisch falsch oder richtig zu handeln.
    Lieblings Bösewicht klinge da schon einfacher für mich. Was jedoch bei der Vielfalt für mich nicht zu beantworten ist.

  • also ich persönlich bin der Meinung das keiner wirklich böse ist, jeder hat seine eigenen Ziele und nur die Art, sie zu erreichen, ist es, was einen Chara wirklich "böse" macht.
    Man sollte dabei ehr die Skrupellosigkeit und Gier der Charas beachten, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.


    Judal aus Magi?


    Sämtliche Fairy Tail Antagonisten? Dazu muss ich nichts mehr sagen.


    Der eine Clown aus der 2. Hälfte von SAO?

  • mein lieber @Izumi kennst du das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" ?



    Ich habe nie gesagt das wirklich jeder Bösewicht seine Grunde hat, aber in der Regel ist es so

  • Die guten Bösewichte sind dann die Ausnahmen. Ein Großteil aller Charaktere ist nach dem selben Schema konstruiert.


    Danke für den Spoiler, ich kenne diesen Anime noch nicht.


    In der Regel würde ich nicht sagen, denn die meisten Bösewichte sind leider nur Stereotypen.

  • Harry McDowell aus Gungrave


    Extremer Spoiler folgt:



    Edit: Bilder sagen mehr als tausend Worte

  • mein lieber @Izumi kennst du das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel"


    Als erstes möchte ich einwerfen, dass "Ausnahmen bestätigen die Regel" vermutlich einer fehlerhaften Übersetzung entspringt und so oder so falsch ist ^^


    Weiterhin ist es schwierig, eine Regel zu finden, da es in Film und Fernsehen und Anime und Manga so viele Antagonisten gibt, dass man da schlecht nen Überblick finden kann. Es gibt viele, die haben ganz eigene Gründe vorzuweisen, andere die nur triebgesteuert agieren, manche die es aus Spaß tun und teils solche, deren Motive sie in einem anderen Film zu Helden machen würden.

  • Johan Liebert aus Monster, keine Frage. Kein anderer Antagonist hat es
    bisher geschafft, mit seiner bloßen Präsenz so ein Gefühl der Bedrohung
    bei den Protagonisten und teilweise auch in mir zu erzeugen. Ich
    könnte zwar einige Szenen nennen bei denen ich fast vom der couch gefallen
    bin, will aber niemanden spoilern der Monster eventuell noch nicht
    gelesen/gesehen hat (und dies auf jeden fall nachholen sollte )

  • Von den Leuten, die in der Liste sind, geht meine Stimme an Cell (DBZ), boah hab ich den gehasst als Kind, ich glaub sogar mehr als Frieza und Buu zusammen :D In seinen ersten Formen war er auch so richtig Ekelhaft mit dem einsaugen und bah ne du
    Die Szene als Son Gohan (das einzige Mal, dass er wirklich cool war) zum SSJ2 wird und zusammen mit Son Goku Cell killt hab ich so gefeiert, gilt für mich immer noch als einer der besten Momente der Anime Geschichte.


    Zusätzlich will ich hier noch Dio aus Jojo's Bizarre Adventure nennen, besonders aus Part 1, da war er so ein unglaubliches Arschloch. Diese Mischung aus Verzogenheit, Arroganz und Hinterhältigkeit löst bei mir ja desöfteren Aggressionen aus (siehe Draco Malfoy, ich kann den einfach nicht leiden), aber bei Part 1 Dio war das schon extrem :D

  • Meine Favoriten sind:


    Meruem aus Hunter x Hunter (2011)


    Envy aus Fullmetal Alchemist: Brotherhood


    Tyki Mikk aus D.Gray-man