ZitatIch bin einfach kein Mensch, der wegen jedem Scheiß streitet. Aber ich empfinde kurzes Anzicken auch nicht als Streit.
Habe auch nie behauptet, dass ich ne Masse an Freunden habe. :D
Ka was du jetzt als anzicken definierst, aber Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal dazu auch in ner Freundschaft. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein.
Du hast deine Antwort leider in dem Zitat vom Zitat geschrieben. Das macht es ein bisschen nervig zu zitieren aber meh.
Meinungsverschiedenheiten sind eine Sache. Oft genug sagte ich meiner besten Freundin dass ich nicht ihrer Meinung bin und
genauso auch andersrum. Deswegen funktioniert unsere Freundschaft auch noch nach 3 Jahren selbst wenn wir uns nur 3 Mal im Jahr sehen.
Aber ich verstehe teilweise nicht was du meinst mit "eine gute Freundschaft braucht ein einen richtigen Streit". Beziehst du dich auf die Meinungsverschiedenheiten? Das ist für mich dann kein Streit. Ich schätze es dann das mein Freund zu mir ehrlich ist und mir eine neue Sichtweise vorstellt.
Oder meinst du etwas wo es einen Vertrauensbruch gab? Den dann seh ich das als problematisch wenn du meinst dass sowas eine Freundschaft fördert. Wenn jemand einmal mein Vertrauen missbraucht hat, dem kann ich zwar vielleicht noch verzeihen aber dennoch werde ich nicht das gleiche Vertrauen aufbauen können was ich vorher hatte.
Anstatt das man ehrlich ist, und sagt man hat kein Interesse an jemand parkt man jemand lieber bequem in der Friendzone damit irgendwer verfügbar ist als Lückenbüsser, und macht der anderen Person damit Hoffnung.
Ich bezweifle dass die meisten, die sowas tun dies machen weil sie einen Lückenbüßer wollen. Eher ist dass das gemütlichste und einfachste. Ob´s jetzt falsch oder richtig ist, ist eine andere Frage aber die meisten tun dies nicht mit der Absicht noch eine Sidechick/guy zu haben. Es ist einfacher zu sagen "Lass Freunde bleiben." und manchmal, zugegeben nicht oft, kann´s funktionieren.
Vielleicht schätzt man wirklich die Werte des anderen aber eine Beziehung würde einfach nicht funktionieren. Der/Die beste Freund/in muss nicht automatisch eine gesunde Beziehung heißen.
Ich könnte mir keine Beziehung mit meiner besten Freundin vorstellen und sie genauso auch nicht umgekehrt.