Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir liegt es unter der Woche bei 1-2 Stunden. Wenn nichts für die Schule oder weitere Hobbys zu tun ist, schaue ich abends immer gerne mal 5-6 Folgen :D
    Am Wochenende sieht das dann ganz anders aus ^-^. Es beginnt dann so gegen 21 Uhr und endet je nach müdigkeit zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht :D
    Ist aber ja eigentlich wie bei vielen von Tag zu Tag anders :D

  • Also wenn der Anime den ich gerade schaue mich soo faziniert dann kann es schon sein dass ich den bis zum Ende schaue (es sei denn er ist extrem lang wie One Piece zum BeispielxD)
    Allerdings passiert das nicht sooo oft.^^
    Auch hängt das schon sehr vom Wetter ab. :)


    Wenn das Wetter so dermaßen scheiße ist,ich Lust auf Anime habe und gerade nichts anderes weiß womit ich mich beschäftigen kann,dann kommen durchaus 2 bis 3,4 Stunden für Anime in Frage.^^
    Ist aber wie schon gesagt relativ selten. ;)

  • Ich muss gestehen, dass ich dem Hobby relativ wenig Zeit schenke. Nicht, dass ich nicht genügend interessante Animes auf meiner Liste hätte. Allerdings mag ich Animes ungern bei iwas nebenher gucken. Da hätt ich immer das Gefühl iwas zu verpassen (erstrecht, wenn man mit Untertiteln gucken muss und dann nicht mitliest), oder ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zu schenken obwohl er mir sehr gefällt.


    Bin ich tatsächlich mal dabei einen Anime anzufangen und zu gucken, versuche ich ihn regelmäßig und relativ schnell zu beenden. Sprich 1 Stunde am Tag gucken, je nachdem wie es passt. Gibt es keine Untertitel, guck ich ihn gerne, wenn ich esse. Kann mich aber mal kein Anime überzeugen, kommt es vor, dass ich ganze Wochen lang nichts gucke.


    Ich muss halt schon Lust haben den Anime zu gucken, ansonsten wird er erst gar nicht angefangen oder sogar erstmal pausiert und iwann neu angefangen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich muss gestehen, dass ich dem Hobby relativ wenig Zeit schenke. Nicht, dass ich nicht genügend interessante Animes auf meiner Liste hätte. Allerdings mag ich Animes ungern bei iwas nebenher gucken. Da hätt ich immer das Gefühl iwas zu verpassen (erstrecht, wenn man mit Untertiteln gucken muss und dann nicht mitliest), oder ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zu schenken obwohl er mir sehr gefällt.


    Bin ich tatsächlich mal dabei einen Anime anzufangen und zu gucken, versuche ich ihn regelmäßig und relativ schnell zu beenden. Sprich 1 Stunde am Tag gucken, je nachdem wie es passt. Gibt es keine Untertitel, guck ich ihn gerne, wenn ich esse. Kann mich aber mal kein Anime überzeugen, kommt es vor, dass ich ganze Wochen lang nichts gucke.


    Ich muss halt schon Lust haben den Anime zu gucken, ansonsten wird er erst gar nicht angefangen oder sogar erstmal pausiert und iwann neu angefangen.

    bei mir ist das so ähnlich. Hab knapp.. 12-16 Anime in meiner Watchlist, allesamt angefangen und irgendwo mittendrin, aber irgendwie keinen beendet von denen, weil ich einfach keine Zeit und/oder keine Lust drauf hab.


    Gibt manchmal Zeiten, da schau ich so einen mit 12 Folgen an einem Tag durch, manchmal dauert das ewig..

  • Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Animes zu wenig Zeit widme. Das liegt nicht daran, dass ich keine Interessen habe oder mir die Lust fehlt.
    Der Grund ist die Schule. Ich habe mehrmals in der Woche 8 Stunden, muss danach eine menge Hausaufgaben erledigen, für Arbeiten lernen und sitze dann spätestens schon um 18 Uhr kaputt im Bett.
    Mir fehlt dann ehrlich gesagt die Lust einen Anime weiterzuschauen. In der Woche komme ich auf höchstens 2 Stunden hoch und das nicht einmal verteilt sondern nur an einem Tag. Mal habe ich das Glück, noch die ein oder andere Folge zwischen den Terminen dazwischen zu quetschen, ansonsten bin ich nur am Wochenende dabei Animes zu schauen. Und auch hier findet sich leider Gottes nicht immer die Zeit.
    Spätestens nächste Woche wird sich das ganze ändern. Habe dann erstmal 2 Wochen Ferien und werde die ordentlich nutzen um einige Anime zu Ende zu schauen. Sobald die Ferien zu Ende sind, mache ich einen besseren Wochenplan, sodass ich Abends nicht ganz so fertig bin und mich für ein paar Stunden meinen Lieblingsanimes widmen kann. Das gillt auch für meine Manga.

  • In den Ferien schaue ich je nach Lust und Laune manchmal mehrere Tage durch, es sei denn ich bin bei Verwandten und/oder habe was anderes zutun.


    In der Schulzeit habe ich dafür leider nur an den Wochenenden Zeit, wobei ich die Zeit für Anime zwischen meine Treffen mit Freunden quetschen muss.


    Momentan habe ich wieder die Lust dazu gefunden, Anime zu schauen, aber es gab auch Zeiten, in welchen ich nur gezockt habe (inzwischen aufgehört mit Zocken wegen Zeitmangel)

  • Da ich viel arbeite und auch noch nach der Arbeit meistens was zu tun habe, fallen Animes etc auf den Abend und das meistens nur für eine Stunde. Am Wochenende habe ich natürlich viel mehr Zeit und mache eigentlich fast nichts anderes als Serien oder Animes zu schauen.

  • Ich investiere relativ viel Zeit für das Ansehen von Animes. Dies hängt jedoch von der gegebenen Freizeit ab. Bei einer freien Woche komme ich durchschnittlich auf über 50 Episoden. An beschäftigten Wochen beträgt die Anzahl angesehener Episoden maximal 10, wenn überhaupt. Am Wochende ist aber generell mehr Zeit für Animes drin. Besonders die Uhrzeiten 00:00 - 2:00 Uhr samstags und sonntags hebe ich mir meistens für Animes auf, wodurch in der Regel schon mindetens 4 Stunden Animes in 2 Tagen besteht. Lust spielt auch eine wichtige Rolle - Je mehr Lust, desto mehr wird geguckt. Die Anzahl an Animes, die ich noch in meiner Plan-To-Watch-Liste habe, erscheint unendlich. Das "Abarbeiten" kann schon mühselig sein, aber es macht Spaß - Und deshalb investiere ich gerne Zeit für dieses Hobby.

  • Ich pack da generell viel Zeit rein, nahezu jede minute meines wach seins, so rede ich auch fast immer über Animes oder denke an Animes ^^' aber von Tag zu Tag variiert das, aber pro Tag mindestens eine Episode da ich viel Zeit mit laufenden Animes verbringen :D besonders dienstags während der Schulzeit schaffe ich teilweise ganze Animes(12 E) :3

    Stein oder nicht Stein, das ist keine Frage weil alles mein Stein :3

  • Ich hab mal für mehr als vier Stunden gestimmt. Der Durchschnittswert wäre zwar niedriger, aber wenn ich einen oder mehrere fesselnde Animes vor mir habe, dann kommt das durchaus hin. Dann wird nämlich so viel geschaut wie ich kann.

  • Im Grunde sind mir Anime sehr viel Zeit wert, aber leider verfüge ich nicht immer über diese. Unter der Woche komme ich während der Schulzeit nur selten dazu, einen Anime zu schauen und wenn, dann kann ich normalerweise auch nur ein bis zwei Folgen sehen. Am Wochenende kann ich mir hingegen mehr Zeit für Anime nehmen, was ich allerdings nicht immer tue. Ich unternehme oftmals lieber etwas mit Freunden, für die ich unter der Woche ebenfalls kaum Zeit habe, und dann ist auch schon der ganze Tag vorüber. Danach fehlt mir am Abend bzw. in der Nacht häufig einfach die Lust für Anime. In den Ferien sieht das Ganze aber ein bisschen anders aus. Da investiere ich stets sehr viel Zeit in Anime, sodass ich in zwei Wochen locker ca. fünf Serien mit jeweils zwölf Episoden durchbekomme. Meistens schaue ich dann die ganze Nacht durch.

  • Für mich ist Anime eines meiner wichtigsten Hobbys weshalb ich so viel zeit investiere wie ich kann natürlich gehen für mich Freunde, Familie und Arbeit vor aber wenn nichts davon ansteht schaue ich viel Anime

  • Also das kommt bei mir ganz drauf an. es gibt Tage wo ich garnicht gucke und dan Tage von Ich einen Anime am Stück schaue aber wen man ein schnitt machen würde wären so 2 Stunden am Tag das Ergebnis :)

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Für Anime versuche ich mir so gut es in meinen Zeitplan passt, Zeit zu nehmen. Leider klappt es nicht immer so wie man es gerne hätte.
    Es gibt Wochen da bin ich unstoppbar und dann wiederum so einige Wochen wo ich gar nichts gucke.^^

  • Ein Wert von X Stunden am Tag kann ich leider nicht fest machen,
    aber an Tagen an denen ich Animes schaue, schaue ich locker zwischen 5-10 Folgen. Also locker 3 bis 4 Stunden.
    Ich schaue Serien generell lieber schnell.
    Aber auch bei mir gibt es mal Tage wo die Zeit einfach nicht reicht um sich noch den Hobbys zu widmen.


    Doch selbst an Tagen an denen ich arbeite und danach noch etwas unternehme schaffe ich es in der Nacht noch die ein oder anderer Folge zu gucken.
    Ich schlafe relativ wenig :decke: