Zur Zeit?
2-3 Folgen pro Woche. Manchmal auch nur eine.
Ich schau' leider nicht jeden Mist und hab' auch schon vieles durch.
Wenn ich also nicht gerade etwas übersehen habe oder anderweitig neu entdecke, bin ich größtenteils auf Seasons angewiesen.
Wie viel Zeit sind euch Anime wert?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
also Wert sind mir Animes eigentlich mehr Zeit als ich eigentlich dafür opfere aber ich gucke halt auch noch andere Serien (Dexter) und spiele Pokémon und man kann Serien schauen und Pokémon spielen gleichzeitig aber Animes gucken (sofern sie nicht auf ger Dub sind ) und Pokémon spielen kann man nicht von daher. Aber in den Ferien werde ich wohl mal was mehr Zeit in Animes investieren ^^
-
Ich wende den größten Teil meiner Freizeit für Animes und Mangas auf. Ich gucke oder lese praktisch täglich mehrere Folgen oder Chapter.
Wenn ich etwas gutes finde ist es mir auch schon mal so wichtig, dass ich das wirklich am Stück durchgucke bzw so gut es geht.
Gucke meist so viel zuhause das dort auch keine Zeit bleibt für Mangas oder andere Bücher/Romane. Daher habe ich mir angewöhnt meist auf den Fahrten zur Uni/zur Arbeit etc zu lesen.Klar habe ich auch einige Verpflichtungen die natürlich Priorität haben, aber so lange es meine Freizeit angeht und gerade mal kein neues Game erscheint was ich unbedingt spielen will, sind das meine größten Hobbys. Und die sind ja nun wirklich auch ziemlich zeitintensiv. ^^
-
Anime sind mir ziemlich viel Wert, auch wenn ich im Moment nicht so viele Anime schaue. Ich schaue am Tag je nach dem mal 5 Stunden lang Anime, aber auch an anderen Tagen gar nicht, da ich einfach nicht möchte. Kommt ganz drauf an was ich schaue und wie sehr er mich anspornt weiter zu schauen. z.B hat mit der Letzte Anime 50 Folgen innerhalb von 3 Tagen ... Sage ich halt nur ... Der war halt supi
-
2 Stunden gucke ich mindestens am Tag.
Gut der letzte Anime der mich um den Schlaf beraubt hat war Charlotte, da habe ich mitten in der Woche den GANZEN Anime geguckt und war bis halb 4 morgens auf.
War dann eher ein Wrack als sonst was, war es aber daan auch wert.Aber wie gesagt ansonsten 2 Stunden mindestens, mehr geht halt in der Woche nicht, habe auch noch andere Verpflichtungen und da stehen halt die Animes hinten an, denn diese Verpflichtungen wegen Animes zu übersehen, könnte mich einiges kosten.
Das wiederum würde sich dann entgültig auf meine Animes ausschlagen und das kann ich nicht, ich will schließlich noch lange was davon haben. -
Ähm.... Naja mal so mal so... Manchmal wenn ich z. B. Am nächsten Tag ne Arbeit schreiben muss bin ich zu deprimiert Animezi schauen. Es kommt aber auch mal vor, dass ich an einem Tag eine ganze Serie zuende gucke. Also mal so mal so xD
Aber meistens so um die 2-3 Stunden ^^ -
Ich möchte hier mal wissen, wie viel Zeit ihr eurer Passion Anime "opfert" ? :D
Dies ist natührlich nicht soo einfach zu sagen, da man bekanntlich mal mehr mal weniger Lust darauf hat, aber versucht halt einfach einen realistischen Durchschnitt pro Tag zu finden.
Auch wär mal interessant zu erfahren, wie es sich bei euch mit der Zeit entwickelt hat. Guckt ihr mehr Animes oder weniger als früher? Oder schwankt es immer hin und her? (auf längere Zeiträume betrachtet) Was glaubt ihr sind die Hauptgründe für diese Entwicklung? Weniger Zeit durch (hier beliebige Tätigkeit einfügen)? Steigendes oder sinkendes Interesse? So viele Fragen ^^
Also bei mir würde ich es schon auf ca. 3-4 Stunden am Tag schätzen. Schwankt immer so ein wenig, wenn ich mal wieder ne Gaming-Phase habe ^^ Das ist eigentlich schon seit vielen Jahren so, steigt und sinkt nicht wirklich groß.
Also, ich würde doch gerne dieses ''Opfern'' da rausholen aus diesem Text :P
Es ist nicht Opfern sondern retten. Anime rettet mich vor meiner Langeweile im Alltag, der mich ja sonst langweilen würde.
Klar wenn Arbeit oder Test vor der Tür stehen auch Anime, so als Ablenkung um nach einer Folge 20min wieder durchzustarten.
Obwohl ich in letzter Zeit einfach keine Anime mehr für mich finde ;( liegt vielleicht im Unterbewusstsein, dass ich neuen halt misstrauisch gegenübertrete. ^^PS: Einfach aus Bock für Waschmaschine Gestimmt
-
Ich gucke immer so abends paar an und das jeden tag außer wenn ich bei freunden oder für eine wichtige Klausur lernen muss aber sonst fast jeden Tag
-
Wenns zeitlich nicht allzu knapp wird, schaue ich jeden Abend vor dem Schlafen noch ein paar Folgen im Bett. Am Wochenende oder sonstigen freien Tagen kann sich das dann auch mal bis 5 oder 6 Uhr morgens hinziehen. Ich bin selten dazu in der Lage, bei spannenden Animes locker zu lassen, deshalb muss ich unter der Woche immer aufpassen, nicht total verpennt in der Uni aufzukreuzen.
-
Ich schaue zurzeit ca. 2 Stunden Anime vorm Schlafengehen und das jeden Tag, weil ich gerade in einer "Phase" bin, wo ich (für meine Verhältnisse) viel Anime schaue. Am Wochenende schaue ich solange, bis ich müde bin und Schlafen gehe. Es gab allerdings auch schon "Phasen", in denen ich mehrere Monate keinen Anime angerührt habe.
-
Wenn ich ein dauerhaft gut funktionierendes Internet hätte, würde ich wahrscheinlich jeden Tag nur vor dem Laptop hängen und Serien/Filme schauen Aber Gott sei Dank ist das nicht der Fall!
Ende des Monats, wenn ich Videos schauen kann bis zum abwinken (fragt mich bitte nicht warum - ich versteh den Sinn dahinter auch nicht!) nutze ich das natürlich auch. Dann sind es schon mehrere Stunden am Tag, die ich den Animes widme.Hat für mich aber nen einfachen Grund: Die meisten "normalen" Serien die in dern Glotze oder sonstwo laufen, sprechen mich nicht an (Handlung, Machart oder Beides). Animes sind hübsch anzusehen (ja-sogar Zombies sehen da gut aus!) und haben oft sogar eine bessere Story als mancher Hollywood-Streifen.
Also werde ich auch weiterhin meine Zeit ab und an mit Animes versüßen!
-
Es gibt Tage wo ich wirlich übertereibe Animes zu schauen.
Aber ich versuche neben der Arbeit und anderen Verpflichtungen regelmäßig zu schauen. -
Alle Zeit der Welt.
Auch wenn mein Konsumverhalten da starken Schwankungen ausgesetzt ist,
ist es mir jederzeit alle Freizeit, die ich habe, wert. -
Hab so Phasen würde ich sagen. Ich schau mal Tage überhaupt nicht, vor allem wenn ich warte, dass mehrere Folgen einer Season erscheinen.
Und andere Tage mache ich nichts anderes, außer nach Hause zu kommen und bis spät in die Nacht Anime zu suchten.Unterhalte mich oft auch mit anderen über Anime, deswegen kommt es nicht so ganz an mir vorbei. Anime gehört aber definitiv irgendwie zum Alltag dazu.
-
Ich versuche so gut es geht Animes in meine Freizeit zu integrieren. Also im Prinzip, mir ist Anime jede Sekunde Wert! Aber es geht eben nicht immer @.@ Man will bestimmt auch andere Dinge in seiner Freizeit machen.
Aber wenn ich einen für mich richtig guten Anime gefunden habe... Zieh ich das sogar manchmal vor -
Spontan würd ich mal sagen..... so 2-3 Stunden vom Feierabend :P
Wochenende eher kaum :D -
Zurzeit schau ich in der Woche maximal eine Stunde Animes, da ich ansonsten unterwegs bin :D
-
Kommt ganz drauf an, wenns ein Anime aus der Season ist den ich gucke, dann natürlich an dem Tag die jeweilige Folge bzw Folgen.
Wenn regulär ein Anime der schon Fertig ist, dann meist Binge watching bis ich zur Arbeit oder Schlafen gehen muss.Aber so im Schnitt würde ich von 1/2 - 4 Stunden täglich =O
-
Unter der Woche nicht so viel, höchstens 1-2 Stunden pro Tag für Animes schauen und Mangas lesen. Manchmal auch gar nicht. Am Wochenende schon mehr, Sonntags oft den halben Tag :D Die Restliche Zeit geht für Arbeit und andere Hobbys drauf
-
Haha, jeden Tag suchte ich unterschiedlich. xD In den Ferien oder an Wochenenden kann es schon mal vor kommen, dass ich sogar die Nacht durchmache um zu suchten und in der Schulzeit habe ich in den Pausen manchmal Mangas mit ;) und schaue nach der Schule Folgen zum entspannen. Also ungefähr MINDESTENS 2-4 Stunden täglich.