Detektiv Conan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf alle Fälle n klasse Anime ^.^
    Okay, sicherlich hat man in vielen Folgen gewusst, wer der Täter ist und hin und wieder, wie es von statten ging. Aber es gab auch viele Fälle in den man mitfiebern konnte. Allerdings find ich es etwas langgezogen, der gute Mann könnt ruhig mal zum Ende kommen!
    Besonders gefallen haben mir die Folgen mit den anderen Detektiven, großem Conan oder Kaito Kit! Da gabs dann immer mal Abwechslung.
    Was ich auch wirklich sehr toll finde, dass man die Veränderungen sehen kann. Sowohl im ANime als auch im Manga, was den Zeichenstil betrifft! Dass die Charas nicht Wachsen tec. fand ich allerdings schon immer komisch xD
    Und die Movies find ich erste Sahne :3 Hab se mir alle angeschaut, einfach klasse gemacht - was man nicht von jedem Movie zum ANime behaupten kann!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Eine Schande, dass ich hier nochnichts geschrieben habe!


    Habe alle Filme gesehen, alle Folgen und lese gerade den Manga ab Kapitel 801. :3


    Bin gerade voll im Detektiv Conan trip.


  • Entschuldigung falls ich die ganzen Fans an den Kopf stoße, aber aus meiner Sicht ähnelt einer Folge der anderen.
    Es ist nicht schlecht, aber es wiederholt sich doch unglaublich oft oder? Verbessert mich wenn ich falsch liege :whistling:

  • Entschuldigung falls ich die ganzen Fans an den Kopf stoße, aber aus meiner Sicht ähnelt einer Folge der anderen.
    Es ist nicht schlecht, aber es wiederholt sich doch unglaublich oft oder? Verbessert mich wenn ich falsch liege :whistling:



    Da Stimme ich dir zu.
    Ich hab die Serie leider schon lange gedropped, weil es mir einfach viel zu eintönig wurde.
    Am Anfang fand ich die Serie echt klasse, aber mittlerweile nicht mehr, was ich echt schade finde.
    Irgendwann sollte mal ein Ende gesetzt werden.
    Zudem der Zeichenstil nun auch total anders aussieht als vorher - also von den Farben her-(so kam mir es zumindest vor).

  • Ich hab jetzt jahrelang nicht mehr Detektiv Conan nicht mehr gesehen und jetzt (vor gut ein paar Monaten) wieder angefangen, es zu sehen. Ich liebe es~
    Zwar gehen mir die ganzen Filler-Episoden gewaltig auf die Nerven, aber alles in allem sehe ich es sehr gerne und das Lesen der Mangas macht mir auch wieder spaß. :) Schade finde ich es nur, dass sie aufgehört haben, es zu synchronisieren! D:

  • Ich liebe Detektiv Conan, habe es schon als Kind verfolgt und jetzt schaue ich mir immer noch vereinzelt einige Folgen an ^^. Und vereinzelt meine ich ernst, denn chronologisch schaue ich das ganze längst nicht mehr... habe es mir immer wieder vorgenommen aber dann war mir das doch zu viel xD Außerdem finde ich auch, dass die Hauptstory, dadurch, dass sie immer erst nach um die 30 Folgen fortgeführt wird, an Spannung verliert, was schade ist, weil sie eigentlich richtig gut ist ^^ Und dennoch macht es immer noch Spaß dem kleinen Detektiv beim Rätseln zu zuschauen. Die Filme habe ich auch fast alle gesehen und ich finde sie einfach nur genial, kann die echt nur empfehlen weil sie total unterhaltend und spannend sind ^^

  • Als kind habe ich es auch geliebt, aber nach einiger zeit habe ich es auch gedroppet weil es einfach langweilig wurde.
    Alles hat sich wiederholt und die Fälle waren auch nicht mehr so spannend und es war auch überhaupt kein ende in sicht.
    sollte mal ein ende kommen, gucke ich die letzten 5 folgen damit meine seele ruhe findet und ich endlich weiß ob der kleine junge wieder groß wird oder nicht ;D

  • Detektiv Conan war nie ganz mein Fall. Das "Einzige", was mich interessierte war die Geschichte mit dem Schrumpfen und dazu die Story - sozusagen der rote Faden, der sich durch die Serie zog - mit Ran, der Freundin.


    Die Folgen, die ich mitverfolgt habe, waren inhaltlich aufgebaut wie typische amerikanische Crime - Serien. So in Richtung Columbo. Der Einfluss von Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) ist klar zu erkennen. Leider hat mich dieses Genre grundsätzlich schon immer kalt gelassen. Habe diese Sachen höchstens beiläufig mal gesehen. Ich finde die Konstellationen, mit denen die Täter ihre Morde begangen haben, so gut wie immer viel zu übertrieben. Und dann kommt der Kleine jedesmal auf wundersame Weise auf die Lösung über 1000 Ecken. Ich finds einfach nur viel zu übertrieben.
    Naja, wer es mag... ^^

  • Ich finde Detektiv Conan toll. Klar nervt es wenn 100 Folge ohne die Organisation sind, aber dafür geht es um die Beziehungen. Manchmal nervts auch mich das immer wieder Mordfälle passieren und dan noch Fillerfolgen eingebaut werden. Aber ich nehm es gelassen und versuche mit zu raten. Früher fand ich es noch einfach dahinter zu kommen, aber oft sitz ich da und zerbrech mir den KOpf wie das gehen soll. Zurzeit finde ich es ja wieder voll Spannend, seit es neue Personen gibt. Und es hat sich einiges Aufgeklärt:


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Ich mag Detektiv Conan schon seit ich klein bin. Vorallem Shinichi. ^.^
    Auch mochte ich die Folgen mit ihm und Ran immer am meisten und hatte
    jedesmal gehofft, dass sich bald mal das Ende neigt, aber noch einige
    Sachen passieren und die beiden glücklich werden. :D
    Nun hab' ich aber kein Problem damit, wenn's auch nach 705 Folgen noch
    ein bisschen weitergeht und noch einige Dinge kommen. ^^


    Manchmal ist es auch einfach ganz lustig, mitzurätseln und wenn mal
    was passiert, ist's spannend und das Warten hat sich gelohnt.
    So wie momentan. :D

  • Detektiv Conan war einer der ersten Anime den ich geschaut habe, und immer noch schaue.
    Mein Lieblingscharakter ist und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben Kaito Kid :D
    Ich hab mir zwar nicht alle Folgen angeschaut die es gibt, aber ich guck ab und zu mal wieder rein.

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss