Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Xploudger kommt drauf an bei welchem Band du von Shinmai maou no testament bist ? In Deutschland gibts bis jetzt 2 Bände.


    Ich hab mal angefangen ,, Photo Kano,, zu schauen und find den ganz nett . Die animation hat mich sehr angesprochen. Is halt typisch Slice of life mit leichten Zügen zu Ecchi ( die Fotografien) und gerade das gefällt mir, is ein guter Gegenpol zu ,,Shinmai maou no Testament Burst,, welches ich auch grad angefangen hab.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Derzeit sehe ich "Hidan no Aria AA". Bisher kommt er an die erste Staffel nicht ran. Dieses "WeAreTheBestKawaiiFriendsForever"-Zeugs ist leider nicht so mein Ding. Ich schaue ihn aber weiter. Hab gehört, da soll's noch spannend werden.
    Ansonsten, bin ich schon seit einer ganzen Weile an "Fairy Tail 2014" dran. Derzeit Folge 80. Auf jeden Fall toll, wie sich die Handlung, Charaktere und Vorgeschichten in der 2. Staffel weiterspinnen. Manche Szenen waren schon ziemlich emotional.

  • Was mich bis jetzt wundert ist, dass es zwischen Horo und Lawrence keinen einzigen Kuss gab!?!
    Der Anime Spice&Wolf ist toll, auch mit anfänglichem Misstrauen hat er mich von hinten mit Armors Pfeil durchbohrt :D
    Nein Spaß, jedenfalls hat der Anime mich dazu gebracht In- und Outro mit anzusehen (welche ich auch sehr schön finde)
    Dieser Satz lies mich kurz zweifeln ...
    "Würdest du dich mit mir paaren? Ich bin ja jetzt immerhin in meiner menschlichen Form!".
    Wer weiß worums geht, versteht mich sicher. Und wer den Satz nicht kennt, kommt noch.
    Bin mittlerweile bei Staffel 2 Folge 7 und ich muss sagen die Beziehung war an einem kritschem Punkt.
    Aber um Himmels Willen die beiden passen zusammen!
    Aber die Probleme die ich sehe wären:
    -ihr wahrscheinlich zerstörtes Dorf
    -die Entscheidung: Lawrence oder ihre alten Freunde
    -wenn Lawrence: sie wird noch länger Leben (Mord, Unfall und Selbstmord schließe ich hier aus) als Lawrence
    -wahrscheinlich sogar länger als ihre Kinder (Ich bin mir SICHER, dass die das packen!) :whistling:<3


    Dieser Anime hat aus auf jeden in die top10 geschafft :D
    Was ich am besten finde ist das Horo manchmal (sehr oft) wie ein verzweifelt Liebende Frau/Mädchen handelt, trotz der Jahre auf dem Buckel <3

  • Es freut mich das immer mehr Leute zu Spice&Wolf finden. ^^ Der Anime ist so herzerwärmend und auch das Setting passt einfach (bin ja ein kleiner Mittelalterfan). Und das Ende der zweiten Staffel ist so toll. Aber auch dir kann ich empfehlen, lese unbedingt den Manga. Er ist noch viel mehr detailreicher und führt die Geschichte weiter.

  • Ich kaufe mir von Kaze die MagicKaito BluRays.


    Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und erst einmal ist die Serie selbst gelungen. Hat aber ihre Logikfehler im Bezug auf Conan.^^ In Magic Kaito scheint Conan bereits zu existieren mit Ai Haibara, aber schon vor Haibaras ersten Auftritt hatte Kid seinen Auftritt in Conan.
    Super finde ich, dass die Serie ein wenig die Tricks näher erläutert die Kaito anwendet, um als Magier zu begeistern.


    Die Deutsche Bearbeitung ist herrlich realistisch gehalten. Missfallen tut mir noch Aokos Stimme, die Stimme ist furchtbar unerfahren und passt selten zu Aokos, manchmal überzeichneten (aber passende), Reaktionen. Noch dazu klingt die Sprecherin als hätte man sie mit einem Headset am PC aufgenommen. Kaze hatte drei zur Auswahl und führt eine vierte Sprecherin ein, unschön. Aber super, dass Tobias Müller wieder einen Episodentitel vorgelesen hat, dass Kaze das organisiert hat ist nett. Nicht nett, dass Kaze die Texttafel dafür leer gelassen hat ist aber nicht so schlimm.
    TMS internationales Master ist wieder unschön geraten, denn das Logo ist mal wieder eine einfache Texttafel ohne irgendwelche schönen Animationen wie im Original. RTL2 hätte sicher selbst Hand angelegt und möglichst Original nah ein neues Logo erstellt.


    Als Detektiv Conan Fan liebe ich natürlich, dass man dieses Barocke Tor für Eyecatcher und Episodentitel verwendet hat. Das hinterlässt einen guten Eindruck, dass Magic Kaito und Conan in der selben Stadt spielen.
    Für Magic Kaito wäre natürlich noch interessant die Conan Specials 'Meisterdieb 1412' und 'Der junger Meisterdieb' aus Sicht von Kaito zu erzählen. Immerhin hat eine alte Frau es auf sein Leben abgesehen. :D

  • Derzeit schaue ich Sword Art Online.
    Ich muss dazu sagen, dass ich den Anime schon einmal angefangen habe und ihn abgebrochen habe. Ungefähr nach der hälfte der ersten Staffel. Warum ich abgebrochen habe? Es wurde mir eindeutig zu viel Kitsch und Liebesgedöhns.~
    Normalerweise stört mich Romance in einem Anime überhaupt nicht, allerdings war es mir dann zu viel FriedeFreudeEierkuchen. Vor eine Woche habe ich mich nochmal dran gewagt, denn der Hype kommt ja nicht von ungefähr und ich wollte ihm noch eine Chance geben. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. (Derzeitiger Stand Staffel 2 Folge 7)
    Dennoch warte ich das Ende ab, bevor ich meine Meinung dazu abgebe.

  • Ich schau momentan viel zu viel (❁°͈▵°͈)


    Ajin:
    Die ?komplette? 3D animation ist etwas gewöhnungsbedürftig die Storyline hingegen ist so weit gigantisch :3
    Bin mir nun aber nicht ganz sicher ob es wirklich alles komplett 3D animiert war.


    Diamond no Ace:
    Ich quäl mich mit dem immernoch rum. Der MC frustriert mich oft aber ich kriegs auch nicht hin die nächste Folge nicht zu sehen >.<


    Hai to Gensou no Grimgar:
    Wirklich klasse Anime soweit. Ich mag alle Character und die Storyline soweit, wirkt interessant. Auch wenn man noch nicht so viel erfahren hat. Zeigt allerdings diese ganzen "in einem gamesetting gefangen sein" Story mal von einer anderen seiten was ich wirklich gut finde.


    Mobile-suit Gundam: Ironblooded Orphans:
    Einfach klasse in jeder hinsicht.


    Haikyuu 2nd Season:
    Anfangs war ich noch in Sorge ob es an die erste staffel rankommen kann, aber ja genial wie die erste.


    Gate S2 und Heavy Object:
    Gate ist wohl einfach nur ne nette Fortsetzung. Bisher fand ichs recht gut. Heavy Object schau ich eigentlich meist nur wegen der Dialoge :3


    Boku dake ga inai machi:
    Vermutlich der Anime an dem ich diese Season am meistne interessiert bin :3 kann kaum die nächste Episode erwarten >.<

  • Ajin:


    Ich finde die Animation komisch und habe deshalb erstmal den Manga gelesen. Die Story ist super. Werde vielleicht, wenn der Anime etwas weiter ist, wieder einsteigen.


    Boku Dake ga Inai Machi:


    Richtig hyped. Bis jetzt echt gut. Gibt halt erst 5 Folgen.

  • Code Geass ist bei mir grade an der reihe, habe S01 gesehen und bin grade dabei S02 durch zu "süchtigen" ;P


    Der Zeichenstil ist gut fand es anfangs nur seltsam, dass alle Chars so groß (eine art von langgezogen) und dünn sind... die Story fesselt extrem und bei Aktion und Drama sag ich sowieso nie nein :foxy2:

  • Da sich hier in letzter Zeit vermehrt spamartige Unterhaltungen über Anime angehäuft haben, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es sich hier um einen Thread handelt, bei dem jeder seine - gerne auch knappere - Meinung zu Animes, die er aktuell schaut, kundtun darf.
    Weitere Unterhaltungen zu Anime sollten in den entsprechenden Threads, oder in privater Konversation geführt werden.


    Danke :)

  • Da sich hier in letzter Zeit vermehrt spamartige Unterhaltungen über Anime angehäuft haben, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es sich hier um einen Thread handelt, bei dem jeder seine - gerne auch knappere - Meinung zu Animes, die er aktuell schaut, kundtun darf.
    Weitere Unterhaltungen zu Anime sollten in den entsprechenden Threads, oder in privater Konversation geführt werden.


    Danke :)

    Aber wichtige Dinge für die Beschreibung (manchmal sind da welche die nah an den Spoiler kommen) darf man doch noch in den Spoiler packen oder?

  • Derzeit schaue ich .hack//Sign, oder genauer gesagt ich habe es geschaut, denn ich hab ihn gerade abgebrochen. Mir hat der Anime eigentlich schon von Anfang an nicht gefallen, hab aber die ganze Zeit gehofft, dass ich noch warm mit ihm werde, weil ja so viel von ihm geschwärmt wird. War dann allerdings auch bei Folge 17 noch immer nicht der Fall und länger wollte ich mir das auch nicht mehr antun. Wirklich sympathisch war mir kein einziger Charakter, vieles war meiner Meinung nach unlogisch und selbst der Soundtrack, der ja in den höchste Tönen gelobt wird, hat mir nicht gefallen.

  • Ich schau aus der aktuellen Season ERASED und KyoAnis Phantom World.


    beides gefällt mir gut, auch wenn ich bei Phantom World meine Erwartungen etwas zurückschrauben musste.
    Beide Anime haben potenzial in Geschichte und zeichnerisch gefallen sie mir sehr gut, aber ich hab das Gefühl, dass Phantom World sich nicht auf die Geschichte konzentrieren wird und diesbezüglich ein ähnliches Ende, wie Charlotte nehmen wird oder sie vorher schon im Sande verläuft. Trotzdem mag ich den Zeichenstil und die Charaktere, also guck ich es mir an.^^ Ein bischen schade finde ich es, da ich das Universum, dass angedeutet wird interessant fand.

  • Derzeit schaue ich Neon Genesis Evangelion, ich bin zur Zeit bei Folge 24 und war bis dahin auch eigentlich sehr zufrieden.
    Alles gut ausgebaut und sehr interessant. Aber natürlich gegen Ende wird alles einfach hingequetscht und die Story zu Kaworu ist sehr knapp bemessen und hingeklatscht.
    Was ich ehrlich gesagt echt schade finde, da Kaworu einer meiner Lieblingscharaktere ist. Gut vielleicht sollte ich auch noch nicht so voreilig meckern XD wahrscheinlich reg ich nun auf und dann wird noch als Rückblende viel Preis gegeben. Ich werde ja sehen was noch in den letzten 4 Folgen so passiert. Ich hoffe das noch einiges aufgeklärt wird, dadurch das Folge 24 so gequetscht wurde, habe ich leider auch nicht mehr viel verstanden was da nun eigentlich Sache ist. Viel zu schnelle und plötzliche Übergänge. :< Ich hoffe das wird noch ausgeglichen mit den restlichen Folgen. ^.^ (Ich hoffe das geht so, ich habe noch nie Feedback gegeben.)

  • Weitere Unterhaltungen zu Anime sollten in den entsprechenden Threads, oder in privater Konversation geführt werden.

    Dieser Thread hier beraubt den übrigen einzelnen Animethreads ja eh komplett ihre Daseinsberechtigung; und ist das Verscheiben von Posts dorthin echt so eine Schwierigkeit? Und privat werde ich so eine Diskussion, die durchaus auch mal andere Leute interissieren könnte, nicht führen - aber gut, was verstehe ich schon von der Definition eines Forums :x

  • Ich gucke gerade Sword Art Online II.


    Hab den vor ein paar Monaten schon einmal angefangen, aber ich fande GGO so schlecht, dass ich bei Folge 5 aufgehört habe. Jetzt will ich aber noch mal von vorne anfangen, und GGO ohne Vorurteile gucken. ^_^

    There is a special place in Hell reserved just for me called the Throne