Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hidamari Sketch geht zu Ende. Ich hab endlich Hidamari Sketch x Hoshi Mittsu nachgeholt und damit bleiben nur noch 2 weitere Folgen, die nach honeycomb spielen.
    Einer meiner Lieblings SoL Anime und es verbleiben nur noch 2 letzte Folgen. :wall: ..... :corner1::corner2:
    Kann ich nur jedem empfehlen, der Slice of Life, Ume Aoki und/oder Shaft mag.
    Ruhig und super entspannen. :3


    also: RIP Matsuki, Miyu :kreise:

  • Habe mir die erste Promo-Episode zu "Ronja Räubertochter" aus der aktuellen Animania-Ausgabe angesehen und wurde trotz der zahlreichen CGI-Elemente sehr positiv überrascht! Vor allem die Nachtdruden lassen einem einen Schauer über den Rücken laufen, wie schon damals zu Kindertagen bei der Realverfilmung. Werde mir diese Serie definitiv ins Haus holen... beim Donnerdrummel! :D

  • Shakugan no Shana mal ganz angeschaut..


    Staffel 1 : <3
    Film: 2/3 schon gesehen durch Staffel 1, aber <3
    Staffel 2 : <3
    Staffel 3: what? ehm.. ok aber, was? JETZT ABER.. oh ok, JET.. mh, welchen anime schau ich grade? wer bin ich? wie bin ich hierhergekommen? HILFE D:


    Staffel 3 Ende in Kurzfassung:


    Also an sich echt cool aber staffel 3.. ich weiß nich, wäre Zufriedener mit einer vorhersehbareren Weiterführung oder eine anschleichendere Wendung und nich direkt ne 180°drehung, es hat da einiges an glaubwürdigkeit verloren ~ X/ ~
    Aber vllt bin ich auch nur Langweilig :D

  • Ich habe gestern mit K-Project angefangen bin leider nur bis zu Folge 2 gekommen ,bin heute echt gespannt was mich noch erwartet .


    Mein erster Eindruck war positiv, obwohl der Zeichenstil nicht ganz meinen Geschmak trifft (mänliche Charaktere sehen etwas zu weiblich aus :freude: ) ,aber seis drum die Kampfszenen bis jetzt waren der hammer ich sag nur Skateboard+basi for the win. :bam1:


    Zur story kann ich leider noch nicht viel sagen werde mich einfach überraschen lassen :golly:

  • Meine Bewertung ist etwas lang geraten, aber ich hoffe die Bewertung wird dem Anime auch gerecht :D

  • Bin gerade mit der zweiten Episode von "Black Gate" durch... Positiv gesehen besticht die 2-teilige OVA durch ihr schickes Charakterdesign, welches stark an das aus "Bible Black" erinnert [...]

    Lustig, wie Meinungen auseinander gehen. Ich fand den Zeichenstil von Bible Black ziemlich hässlich und deshalb den ganzen Hentai ziemlich unerotisch. Und das soll kein Hate sein, Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander, wie jeder weiß.


    Ich kann es kaum erwarten endlich Kimi no Na wa oder auch auf englisch Your name zu schauen, ich bin total gespannt, was Makoto Shinkai wieder auf die Beine gestellt hat und wenn er mir gefallen hat, werde ich mich sogar dazu bewegen eine lange Review zu schreiben, ähnlich Shu über mir. Ich mach mir gleich mal auf die Suche nach einem englischen Sub :rice-kiss:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • 07-Ghost.
    Der anime zeigt dass auch Religion spaß machen kann und durchaus einen Sinn hat. Und gans ehrlich, in vielen Animes und Mangas spielt Religion eine wichtige Rolle also ist es ein wichtiges argument in diesem Kommentar XD . Außerdem wir mit Folge zu Folge immer spannender und lustig obendrein.

  • Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu


    An sich find ich den Anime bis jetzt super, doch tu ich mir immer wieder schwer ihn weiter zu schauen, weil vorallem zu Beginn der Hauptcharacter und sein Verhalten beziehungsweise Einstellung das ist was mich normal an MCs so richtig aufregt. o.O

  • Ich habe gestern Abend mit Taboo Tattoo angefangen, nun ja ich weis nicht was genau ich bisher dazu sagen soll, einerseits ist das schon ne coole sache mit den Tattoos aber dieses eine Übermächtige was SÄMTLICHE Biomasse im umkreis von ach wie vielen Kilometern zerstören kann, irgendwann wird das einfach langweilig (Ich weis nicht ob mir das so vorkommt aber es passiert häufiger...oder ?(Also ich meine jetzt generell eine übermächtige Waffee in den Händen eines bis dahin unbetroffenen))aber sonst finde ich ihn bisher top ^^

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Ich habe gestern Abend mit Taboo Tattoo angefangen, nun ja ich weis nicht was genau ich bisher dazu sagen soll, einerseits ist das schon ne coole sache mit den Tattoos aber dieses eine Übermächtige was SÄMTLICHE Biomasse im umkreis von ach wie vielen Kilometern zerstören kann, irgendwann wird das einfach langweilig (Ich weis nicht ob mir das so vorkommt aber es passiert häufiger...oder ?(Also ich meine jetzt generell eine übermächtige Waffee in den Händen eines bis dahin unbetroffenen))aber sonst finde ich ihn bisher top ^^

    Stimmt
    Dazu sagen würde ich auch, wenn @NekoBoy es auch gestattet, gerne dass der zunehmend unlogisch wird, und die Handlung immer Irrationaler wird:

  • @Shu ich werde auf diesen Spoiler zurück kommen wenn ich den Anime fertig habe ich denke es ist nicht sonderlich klug ihn jetzt zu öffnen D:

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Soeben habe ich nun den dritten und aktuellsten Film der Digimon Adventure Tri Reihe - Kokuhaku - beendet. Die vorherigen beiden habe ich heute auch geschaut, also ein sehr digimonlastiger Tag. xD Ich bin so froh, dass mich endlich mal dazu aufgerafft habe! Ich hatte mich im Vorfeld wenig darüber informiert und war, - obwohl ich mit den ersten beiden Digimonstaffeln sehr viel verbinde - auch nicht wirklich euphorisch, als ich davon gehört hatte. Dafür bin ich es jetzt umso mehr! Mit einer solch genialen, liebevollen und spannenden Weiterführung der Geschichte habe ich nicht gerechnet. Die Atmosphäre der Filme hat sich sowohl "heimisch" als auch neu angefühlt - eine perfekte Mischung aus Nostalgie und frischen Ideen. Ich weiß nun auch wieder, warum Sora immer mein Lieblingscharakter war! x3 Allerdings frage ich mich, wo die Charaktere aus Digimon 02 abgeblieben sind. Immerhin spielen die Filme ja nach den Ereignissen, und wenn in der realen Welt plötzlich wieder Digimon auftauchen und alle Medien davon berichten, sollten sich Davis & Co. doch auch angesprochen fühlen? o.ô Naja... eine kleine Verbindung zu Digimon 02 gab es aufgrund eines Charakters zwar trotzdem, aber.. irgendwie auch nicht so wirklich. xD Egal~
    Jetzt muss ich bis Februar 2017 warten, dann soll der nächste Film kommen. Aaaaah.. T~T

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu


    An sich find ich den Anime bis jetzt super, doch tu ich mir immer wieder schwer ihn weiter zu schauen, weil vorallem zu Beginn der Hauptcharacter und sein Verhalten beziehungsweise Einstellung das ist was mich normal an MCs so richtig aufregt. o.O

    Re:Zero ist echt ne harte Nummer.
    Wenn du am Ball bleibst (was ich echt hoffe), wirst du eventuell positiv (?) überrascht.
    Episode 15 ist für mich eine der besten, die ich seit langem gesehen habe.
    Mehr darf ich dazu leider nicht sagen. :foxy2:


    Ich selbst hab mir Mob Psycho 100 angeschaut und bin positiv überrascht.
    Zwar wird einem da echt mit der Keule die Gesellschaftskritik in die Rübe gehämmert, aber mir gefällt, wie subversiv mit gängigen Klischees umgegangen wird. Einen gewissen Charakter fand ich anfangs echt ätzend, aber da sieht man mal wieder was Vorurteile so mit einem anstellen können.
    Ich hab an gewissen Stellen einfach nur gefeiert.

  • Eigentlich fand ich es immer unübersichtlich, mehrere Anime gleichzeitig zu sehen. Aber es hat sich so ergeben.


    Arslan Senki:
    Ich bin schon mit der ersten Staffel durch. Von der Story und Setting her ist der Anime neu für mich. Aber er hat mich überzeugt. Es gibt dramatische Schlachten und Kampfszenen, Der Soundtrack klingt sehr gut und die Truppe wächst einem irgendwie ans Herz. Die deutsche Synchro finde ich auch nicht so schlecht.


    Gintama:
    Ich habe noch viele Folgen vor mir. Aber bei diesem Anime ist es besser, sich zwischendurch mal ein oder zwei Folgen anzusehen. Immer wieder gibt es komische Szenen und bringen einem zum Schmunzeln oder gar zum Lachen. Und einen Anime mit Samurais habe ich zuvor auch noch nicht gesehen.


    Amanchu!:
    Der Anime hat einen typischen Slice of Life-School Charakter. Um das Ganze aufzuwerten liegt der Fokus hier nicht auf Comedy, sondern auf dem Hobby Tauchen. Ist auch mal was neues. Aber an sich ist der Anime nicht besonders packend.


    Food Wars:
    Gleiches Bild bei Food Wars, nur mit einem anderen Fokus: Kochen. Das hat mir, als ich angefangen habe einen kleinen Dämpfer verpasst. Auch wenn es wieder Schule und Alltagsleben ist, ist er durch seine übertriebene Art der Geschmacksorgasmen auf eine besondere Weise faszinierend. Sonst sehe ich mir auch generell nichts mit Essen an. Dieser Anime ist wohl eher eine Ausnahme.


    Fairy Tail 2016:
    Diesen Anime würde ich gerne weitersehen. Aber da, außer den ersten zwei, keine weiteren Episoden kommen, sitze ich leider fest. Schon die ersten Staffeln sind bei mir positiv angekommen und ich bin ziemlich gespannt, wie Natsu und Lucy die Gilde nun wieder zusammenbringen wollen. Tja, erstmal warten.


    Prison School:
    Einer der Anime, die ich mir zum zweiten Mal ansehe. Allerdings mit deutscher Synchronisation. Diese finde ich allerdings nicht so gut gelungen, wie das Original. Vor allem Gakuto's schäge Art kommt nicht so gut zum Ausdruck. Ansonsten ist der Anime gespickt mit Humor und Liebe. Also keine durchweg langweilige Serie.


    Black Lagoon:
    Seit neustem habe ich mit dem Action geladenen Spektakel angefangen. Der Anime kann sehr gut mit den Hollywood-Ballerstreifen mithalten. Er ist gut gezeichnet, animiert und Spannung fließt jedes Mal mit hinein. Das Opening selbst sorgt schon für große Stimmung. Und vom Setting her - wenn ich rausschaue und dort reinschaue. Es gibt schon einen verlockenden Wetterunterschied.


    So, das alles musste ich jetzt mal loswerden.

  • Habe mir gerade "Dead Leaves" gegeben und was soll ich sagen?... Wer meint, dass "Furi Kuri" oder "Magical Shopping Arcade Abenobashi" schon durchgeknallt seien, den hebt "Dead Leaves" auf ein völlig neues Level. So einen abgedrehten Bullshit habe ich bis dato noch nie gesehen. Von den skurril-grotesken Animationen, der chaotisch-abstrakten Action, hin zu Dialogen jenseits der untersten Gürtellinie wird hier vieles geboten, wo man sich als Zuschauer nur eine Frage stellt: "What the F@§k!?" :facepalm: Aber sehenswert ist er allemal! :muha:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Usagi Drop
    Echt süßer Anime. Da wird einem ganz warm ums Herz wenn man sieht wie sich Daikichi und Rin Näherkommen <3


    Drifters
    Sieht ganz spannend aus. Ich hoffe mal das es noch mehr Massaker geben wird :D


    Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
    Als Madoka Magica Fan musste ich natürlich reingucken. Außer der ersten Minute sah aber alles aus wie in einem stinknormalen Magical Girl Anime. Naja das wird bestimmt noch. Madoka Magica war am Anfang ja auch so :D


    Nanbaka
    also die erste Folge war ja schon mal sehr lustig xD
    Ich freu mich drauf wenn ich jede Woche was zu lachen habe :3 Hoffe es macht weiter so :D


    Trickster: Edogawa Ranpo "Shounen Tentei-dan" Yori
    Hm... Ich weiß noch nicht ganz wie ich den finden soll. Man wird einfach so reingeschmissen ohne großartige Erklärungen was mich persönlich ein bisschen verwirrt hat ^^'
    Aber es gibt ziemlich viele interessante Charaktere und irgendwie erinnert mich das ganze ein bisschen an Durarara :3
    Ich werde es auf jeden Fall weiterschaun :)


    Patema Inverted
    Ein ziemlich schöner Anime Film mit schönem Zeichenstil und schönen Romance-Elementen.
    Kann man sich mal ansehen wenn man Lust hat :D


    Puh... Das waren ja schon einige ^^'

  • Ich hab vor wenigen Tagen Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? zuende geschaut. Der Anime fing mit einer echt guten Thematik (Verlust der Unterscheidung zwischen Realität und virtuellem Spiel), ging aber meiner Meinung nach ab ca. der zweiten Hälfte in eine komplett falsche Richtung. Das Ende war dementsprechend enttäuschend.


    Jetzt schaue ich gerade Sakrua Trick. Zuletzt habe ich Folge 2 gesehen, aber der Anime ist bisher sehr anstrengend. Schnelle Schnitte und kreischende Mädchen. Dazu sind die Witze alle gleich... Ein paar Folgen werde ich noch ansehen udn dann entscheide ich, ob ich ihn weiterschaue.