Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe vor paar Tagen Bungou Stray Dogs angefangen. Aber ich kann mich einfach mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Habe bis Folge 4 durchgehalten und mein Interesse immer noch nicht geweckt. Bungou Stray Dogs ist wohl einfach nicht mein Stil. Auf zum nächsten Anime o/

    "Einfach" Japanisch lernen? Ich zeige euch wie es geht! Werft doch mal einen Blick in meinen YouTube-Channel rein =)

    https://www.youtube.com/user/jayhean/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von J.O.U. ()

  • Happy Sugar Life!


    Ja ja, ein zuckersüßer Anime - mit verstörendem Hintergrund. Schon direkt zu Anfang wird man mit diversen kranken Persönlichkeiten konfrontiert. Das macht den Anime noch wesentlich intensiver als School-Life. Aber deswegen hat mich die Serie auch gereizt und nicht zuletzt in ihren Bann gezogen. Es ist eben nicht alles so Happy Sugar Life, wie es scheint. Ich ahne schlimmes.

  • Also Ich finde Mugen no Juunin ziemlich gut! Es ist mal erfrischend anders, es gaukelt dir nichts vor, einfach direkt, geradeaus in die fresse wenn man das mal so spitz formulieren darf :crazy:

  • Und das sind Meinungen oder wie?


    Für mich ist das zu kurz, was sagst du dazu Chojin ?


    Africa Salaryman (Fall Season, auf Wakanim)


    Kurzbeschreibung:


    Die Geschichte folgt einem Löwen, einer Eidechse und einem Tukan, während sie das Leben von Büroangestellten in einer kapitalistischen Gesellschaft in Japan leben und sich gleichzeitig mit ihren einzigartigen Situationen als Tiere befassen, die jenseits der Savanne und der Nahrungskette leben.

    Quelle: Anime2You


    Persönliche Meinung:

    Also als ich das gelesen habe war ich schon mal interessiert und dachte, das kann nur witzig werden und tatsächlich, die 3 Hauptcharaktere sind einfach nur witzig, besonders der Tukan tritt häufig ins Fettnäpfchen. Gleich die 1 Folge haut so richtig rein was da alles passiert herrlich.:biggrin:

    Da ich auf Wakanim kostenlos schaue habe ich bisher nur 4 Folgen geschaut aber jede Folge hat ihren eigenen Witz, sag ich euch.

    Ich kann diesen Anime wirklich jedem empfehlen der mal etwas Abwechslung braucht zu diesen Shounen oder Shoujo oder Isekai Animes

    Auch wenn die Charaktere allesamt 3D animiert sind sollte man sich daran nicht zu sehr stören. Achja und es sind normale Folgen, wer jetzt glaubt das wäre ein Kurz Anime irrt sich gewaltig. Ich bin gespannt welche Situationen die 3 noch so meistern werden. :biggrin:

  • Hinamatsuri


    Story

    Dem Yakuza Yoshifumi Nitta fällt eines Tages in seiner eigenen Wohnung eine aus dem Nichts erscheinende Kugel auf dem Kopf, aus der ein Mädchen erscheint. Das Mädchen, das er bald Hina nennt, hat übernatürliche Kräfte und kann Gegenstände schweben lassen – so wie ihn oder seine geliebte Sammlung wertvoller Vasen, die dabei zu Bruch geht. Da er das eigenwillige Mädchen nicht herauswerfen kann, ohne dass sie noch mehr Zerstörung anrichtet, nimmt Nitta sie widerwillig bei sich auf. Er versucht sie zu erziehen, vor allem damit sie weniger Schaden anrichtet, was ihm bald durch ihre Gefräßigkeit gelingt. Denn es fällt Nitta leicht, sie mit gutem Essen zu belohnen oder leer ausgehen zu lassen, wenn sie sich nicht benehmen kann. Mit der Zeit muss er aber seinem Umfeld erklären, warum ein junges Mädchen bei ihm lebt, und so wird sie bald von allen als seine uneheliche Tochter angesehen. Viele beginnen Hina zu mögen, so Nittas Untergebener bei der Yakuza Sabu oder die Wirtin Utako Sakura der von ihm häufig aufgesuchten Bar Little Song.

    Doch bald taucht ein weiteres Mädchen mit übersinnlichen Kräften auf, die Hina verfolgt hat und beauftragt wurde sie zu besiegen: Anzu. Da sie jedoch scheitert, kann sie nicht zurück und ist plötzlich in Tokio gestrandet. Anzu wird von niemandem aufgenommen und zieht daher zu den Obdachlosen in den nahen Stadtpark. Zumindest die versuchen das beste, sich um Anzu zu kümmern. Sie bringen ihr bei, wo sie Geld findet oder Müll sammelt um ihn gegen Geld abzugeben. So muss Anzu sehr bescheiden in einer improvisierten Hütte leben, während es sich Hina beim wohlhabenden Yakuza gut gehen lassen kann. Außerdem geht Hina nun in die Schule, wo sie sich mit Hitomi Mishima anfreundet. Der bringt diese Freundschaft eher Unglück: Sie gerät in die Bar von Utako und endet dort als deren Aushilfe. Doch schnell macht ihr das Spaß, zumal Hitomi dabei gutes Geld verdient, sodass sie gern weiter dort arbeitet, obwohl sie das in ihrem Alter nicht dürfte. Das bringt Hitomi immer wieder in Schwierigkeiten, als ihr Lehrer in die Bar kommt oder ihre Mitschüler ihr hinterherspionieren.


    Also dieser Anime hat mich wie kein anderer sowas von Positiv überrascht. Und dazu ist auch verdammt lustig! :crazy: Ich liebe Hinas Trockene art, und die Komischen lustigen Situationen von Hitomi in der Bar, "oft lag ich mit Bauschmerzen da konnte vor lachen nicht mehr" Aber der Anime hat auch seine Ernsten und Traurigen seiten, aber das in einer kleinen Dosis.:freak:aber der Humor hat hier klar den Vorrang!


    Also falls ihr den Anime noch nicht kennt gibt ihm bitte eine chance ich war froh das ich Ihn auf CR entdecken konnte!


    Der Anime kriegt von mir 9 von 10 :mrcool:

  • Da ich mich jetzt wiedermal in die guten alten classic Animes verschaut hab, fang ich wieder an einige zu schauen und den Anfang macht


    Die kleine Prinzessin Sara: Bis jetzt (Folge 8) ist er echt niedlich anzusehen,auch wenn mich Saras große Aufgen bei Nahaufnahmen etwas abschrecken=O Wie in fast jedem Classic Anime gibt es natürlich auch hier eine Grppe Kinder, denen bestimmt nich nur ich liebend gern mal in den Arsch treten würde:cursing: Aber dafür gibt es dann auch kleine, nervige aber süße Kinder, wie die kleine Lotti, die ich gleich ins Herz geschlossen hab.:<3:

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht:-D

    Danach werd ich wohl ,,Marco,, schauen:-D:thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Mensch, so langsam finde ich wieder Gefallen an Animes (hoffentlich freue ich mich nicht zu früh). Zurzeit sehe ich mir Erased an. Schon die erste Folge erzeugt ein spannendes, dynamisches Handlungsgefüge. Und trotzdem ist es auch sehr gut verständlich. Ich bleibe auf jeden Fall dran, um endlich zu erfahren, was vor 18 Jahren wirklich passiert ist.


    AsunaYuuki Der steht auch noch auf meiner Liste. Zusammen mit Nils Holgersson, Tom Sawyer und Hanni & Nanni.

  • Habe gestern mit Noragami angefangen. Die ersten Folgen gefallen mir bisher ganz gut, allerdings finde ich manche "witzigen" Szenen unpassend. Abwarten wie es weitergeht :frosch:

  • Ich schaue derzeit Nagi no Asukara. Nach den letzten beiden kampfintensiven Animes wollte ich zur Abwechselung mal etwas Ruhigeres.

    Die Geschichte dreht sich um vier jugendliche Meermenschen, die in eine normale Menschenschule gehen. Es geht erstaunlich wenig um die detaillierten Unterschiede zwischen Land und Meer, sondern mehr um die Beziehungen innerhalb der Vierergruppe und dem Voranbringen der Gesamtgeschichte. Der Anime hat bei mir keine Begeisterungsstürme ausgelöst, aber ich "schwimme" zumindest in der Story mit. Der Anime gefällt mir daher bisher ganz gut.

  • Wang Fugui

    Also ich hab mich bei der Serie ziemlich durchquälen müssen, vor allem weil mir die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen allesamt unsympathisch waren und mir deren ganzen Liebesdramen sonst wo vorbeigingen. Außerdem rechnete ich zunächst, dass die Serie in eine andere Richtung geht.


    Meinen Nerv hat es definitiv nicht getroffen. Immerhin kannst du dir die Serie noch geben.

  • Wang Fugui

    Also ich hab mich bei der Serie ziemlich durchquälen müssen, vor allem weil mir die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen allesamt unsympathisch waren und mir deren ganzen Liebesdramen sonst wo vorbeigingen. Außerdem rechnete ich zunächst, dass die Serie in eine andere Richtung geht.


    Meinen Nerv hat es definitiv nicht getroffen. Immerhin kannst du dir die Serie noch geben.


    Ich bin inzwischen in der zweiten Häfte angelangt und ahne, was Du meinst. Die ganze Geschichte ist doch eher in eine Tragödie abgedriftet und selbst das Intro setzt nun eher auf deprimierende Stimmung.

    Ich habe es allerdings schon kommen sehen:

    Ich werde es am Wochenende vermutlich durchschaffen. Mal sehen, ob die Geschichte anders ausgeht, als ich es jetzt vermute.

  • Wang Fugui

    Respekt, dass du die Serie noch bis zum Ende durchziehen willst. Ich konnte schon knapp nach der Hälfte nicht mehr. Als ich da noch sah wie viele Folgen es noch gab hab ich kapituliert. Andere hatten noch versucht mich davon zu überzeugen weiterzugucken. Soll ja angeblich besser werden, aber ich konnte echt nicht mehr.


    Es war einfach nicht meine Serie und das World Building fand ich auch nicht gut, sodass ich die Logik in der Serie einfach nicht als glaubhaft akzeptieren konnte.


    Übrigens dachte ich damals als ich mit der Serie angefangen hatte zunächst, dass es um Rassismus/Fremdenfeindlichkeit und eventuell damit verbundenem Mobbing geht. Dafür hätte sich das Szenario mit den Fischmenschen und die beiden Seiten Land/Meer geradezu angeboten. Stattdessen versteifte man sich auf die ganzen Liebesdramen mit der damit verbundenen Tragik. Rassismus und Mobbing wurden in der Serie zwar auch kurz angeschnitten aber dann auch genauso schnell wieder nebenbei abgehandelt und alle hatten sich auf einmal richtig lieb. Für mich war das verschwendetes Potenzial und wenig mutig.

  • Respekt, dass du die Serie noch bis zum Ende durchziehen willst.

    Die Serie ist nicht anstrengend zu schauen, so dass ich sie z.B. locker auch mal vor dem Schlafen oder unterwegs sehen kann. Das konnte ich bei anderen Serien (z.B. Noragami) nicht, auch wenn sie mir gut gefallen haben.

    Ich konnte schon knapp nach der Hälfte nicht mehr. Als ich da noch sah wie viele Folgen es noch gab hab ich kapituliert.

    Wenn es gar keinen Spaß mehr macht und das Zuschauen nur noch als Last empfunden wird, dann sollte man es lieber lassen. Manchmal passt es einfach nicht (mehr). Ich kenne etliche Leute - mir ist das auch schon passiert - die eine Serie irgendwann nur noch aus Gewohnheit schauen und sich eigentlich nur noch ärgern oder langweilen. Bei einem 12/24 Folgen Anime ist das nicht so tragisch, aber die Zeit ist eben weg. Ich schaue z.B. schon Ewigkeiten nicht mehr die Simpsons, obwohl ich die früher wirklich gut fand. Irgendwann mochte ich die Sendung nicht mehr richtig.


    Es war einfach nicht meine Serie und das World Building fand ich auch nicht gut, sodass ich die Logik in der Serie einfach nicht als glaubhaft akzeptieren konnte.

    Übrigens dachte ich damals als ich mit der Serie angefangen hatte zunächst, dass es um Rassismus/Fremdenfeindlichkeit und eventuell damit verbundenem Mobbing geht. Dafür hätte sich das Szenario mit den Fischmenschen und die beiden Seiten Land/Meer geradezu angeboten. Stattdessen versteifte man sich auf die ganzen Liebesdramen mit der damit verbundenen Tragik. Rassismus und Mobbing wurden in der Serie zwar auch kurz angeschnitten aber dann auch genauso schnell wieder nebenbei abgehandelt und alle hatten sich auf einmal richtig lieb. Für mich war das verschwendetes Potenzial und wenig mutig.


    Also die Logik ist in Teilen natürlich so eine Sache und da muss man nicht tief eintauchen.


  • Die Serie ist nicht anstrengend zu schauen, so dass ich sie z.B. locker auch mal vor dem Schlafen oder unterwegs sehen kann. Das konnte ich bei anderen Serien (z.B. Noragami) nicht, auch wenn sie mir gut gefallen haben.

    Das das bei dir so ist hab ich mir auch schon gedacht. Für mich war es in erster Linie wegen den Charakteren schwer erträglich gewesen, aber das kann jeder anders empfinden. Hab auch von anderen gelesen, dass sie aus ähnlichen Gründen "Super Sonico" nicht gucken konnten, wo ich besser mit klar kam.

    Also die Logik ist in Teilen natürlich so eine Sache und da muss man nicht tief eintauchen.

    Ein fiktionales Werk muss nicht unbedingt nach unseren realen Maßstäben realistisch sein. Wenn man das ganze nachvollziebar erklärt oder abbildet kann man von mir aus auch die Gesetze der Physik außer Kraft setzen, was in einigen Sci-fi Werken auch der Fall ist. Hat man bei "Nagi no Asukara " wie ich finde nicht geschafft. Man kann nicht einfach so irgendetwas hinstellen und das so als gegeben erachten. So funktioniert das nicht. Ansonsten macht man sich als Zuschauer automatisch darüber Gedanken wie das ganze überhaupt so funktionieren kann. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, wie z.B. dem Handynetz und Empfang unter Wasser oder dem Fernsehen dort.


    (Hab deinen Satz übrigens nur mal als Anlass genommen, um etwas weiter auszuführen, was mich an der Logik der Serie stört. Nicht das du denkst ich hätte da groß was gegen gesagt, falls das missverständlich wirkt.)