Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Also vor kurzem geschaut habe ich Aesthetica of a Rogue Hero, eine gehöriger Portion Ecchi, hab ich bis dato auch noch nicht in dem ausmas erlebt.
    Aber ganz nett, wenn man grade nichts zu tun hat kann man sich das mal geben. hat auch nur 12 Folgen (oder 13 ?). Hört jedoch mit nem Cliffhanger auf, ich weiuß jetzt auch nicht ob da noch was kommt.

Um was gehts (Review):
    Quasi übermächtiger Held nimmt aus einer anderen Welt ein Mädchen, welche sich später als gesuchte Dämonenprinzessin herausstellt, mit in seine welt (menschliche welt). Für die Menschen ist es inzwischen nichts neues mehr wenn manchmal leute in andere Welten reisen und als "Helden" zurück kommen und um diese Helden wieder einzugliedern wurde eine Schule gebaut. In die geht die Hauptfigur mit der Prinzessin also und lebt so in den Alltag hinein, mit ganz witzigen moment, sehr viel ecchi und passablen kämpfen.

Denke das beschreibt es ganz gut.

Nächster wird entweder Clannad oder Claymore, sobald ich die gesehen hab, kann ich gerne ne review schreiben.

• Haruhi war ganz nett, irgendwie ödet es mich aber an.

Schon ganz gesehen? Gerade der Endless Eight Arc wird von den meisten eher kritisch aufgefasst. Abseits davon ist die Serie (2009er Version) meiner Meinung nach doch durchaus gelungen. Der Film komplettiert das Ganze sehr gut.

EDIT: Was darf man bei dir eigentlich als "Trash"-Anime verstehen? ^^

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

• Trash = Anime, den man nicht ernst nehmen kann bzw. der sich selbst nicht ernst nimmt. (Bsp: Gurren Lagann, JoJo, FLCL, Kill La Kill,...)
    Oft wird der Begriff abwertend verwendet, aber in Kombination mit Comedy meine ich meist eine Serie, die eben übertrieben dämlich ist, sodass sie dadurch wieder lustig wird.

Eigentlich gucke ich Haruhi hauptsächlich wegen dem Fanservice, besonders wegen Mikuru. Allerdings haben mich das klischeehafte Verhalten der Charaktere sowie der für mich noch eher uninteressante SoL Part bisher etwas gelangweilt.

Der Film soll richtig gut sein, aber von der Endless Eight habe ich genug gehört. Ich sage es mal so: Tatami Galaxy's größtr Schwäche besteht in den sich wiederholenden Zeitloops, welche den Anime stellenweise sehr fad machen. Sie waren zwar definitiv überdurchschnittlich und hatten eine Message, aber ich habe schon interessantere Timeloops gesehen. Haruhi soll das noch viel schlimmer machen.

• Ich schaue zz Ikki Tousen: Great Guardians (S03)...

Finde den Anime eig. ganz gut ^^ aber mich nervt es das in jeder season sich der Zeichenstil extrem verändert und das die deutsche synchro in jeder season neue Sprecher für die Charaktere hat...

Ansonst kann man Ikki Tousen nur empfehlen ;) ich mein...

• Vorab:
    - @Bankai19 sieh dir mal den Namen des Thread's an und dann nochmal deinen Beitrag ^^ da fehlt ein gewisses Etwas :D
    - @Nomoa-San endlich jemand der meine Inspiration teilt :ugly:
    - ohh nee doch nicht, das war's schon :D
    Soooooo
    Ich bin zurzeit am warten auf die 3 Folge von Assassination Classroom.
    Und ernsthaft ..., wer hat den keinen Lehrer den er umbringen will? Sei es der Mathe Lehrer oder die Sportlehrerin (ich werd ihr definitiv die 3 heimzahlen :onion-wut: )
    Aber zurück zum Thema:
    Staffel 1 ist schon raus, leider alles gesubbt, 2 staffel hat jetzt erst am 9.01 angefangen, warte auf Folge 3.
    Der Anime ist der Absolute Hammer; stellt euch folgende Situation vor:
    -Ihr kommt ihn eure Klasse
    -setzt euch hin
    -die Tür gehr auf
    -UND DA KOMMT EIN OKTOPUSALIEN REIN!
    -danach Merkel (ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst vor ihr) und erklärt, dass dieses Alien hier, den Mond zu 70% Weggesprengt hat!!!
    -Dass er/es das gleich mit der Erde machen würde
    -Ihr, also deine Mitschüler und du, ihn umbringen müsst.
    -ahja, und er ist ab heute euer neuer Klassenlehrer ... :tee:
    Dafuq? :xd:
    Endlich mal was neues :D
    Würd ich unbedingt mal reinschauen :up1:

• kurios ;D

Bewertungen und Inhalt gecheckt und auf meine Liste gesetzt.
    Ikki Tousen ebenso

:up1:

Am Wochenende endlich fertig geschaut:

-Another
    Irgendwann hatte ich mal angefangen, aber nach Folge 3 aufgehört.
    Der Anime konnte mich einfach nicht recht überzeugen.
    Jetzt, da ich fertig geschaut habe muss ich sagen, er hat mich immer noch nicht überzeugt.

Super düstere Atmo in diesem Anime...
    Aber das restliche drumherum passt nicht.
    "Mystery" ist wirklich stark vertreten, aber mit "Horror" hat das für mich nichts zu tun.

-Date a Live
    So ein 0815-Anime, wie ich finde. Aber unterhaltsam, kann man sich antun.

• @Hououin;Kyouma
    Oha, wie kannst du Angel Beats als Ecchi betiteln? Dieser Anime ist alles andere als das und so toll. ;( Mehh, ich vermisse den Anime irgendwie. Länger her als ich ihn zuletzt gesehen habe.

Aktuel schaue ich Super Sonico The Animation und nunja, irgendwie ist dieser Anime total schräg und öde, aber nunja aus langeweile in meinem Urlaub schaue ich ihn wohl zuende. /(O_O)\

• @Kyouma
    Meintest du Harem? Angel Beats konnte mich sowieso nicht überzeugen.

Subete Ga F:
    Die ersten vier Folgen haben ihre Macken, besonders die Charaktere, mit Ausnahme von der Langhaarigen, finde ich uninteressant. Ansonsten ist der Fall interessant, ich verstehe den ganzen Hate gegen den Anime nicht.

• @AsunaYuuki
    @Akela
    @Izumi

ja, sorry, verschrieben.
    Wollte eigentlich noch einen Satz darunter knallen und mich über das nur sehr wenig vorhandene Ecchi beschweren.
    Hab es dann aber gelassen.
    Da kam ich wohl durcheinander.

Eigentlich sollte der Satz heißen:
    -Date a Live

• -Angel-Beats!

Ich glaube wenn Angel Beats eines ist, dann kein gewöhnlicher Anime. Falls du noch nicht am Ende bist (wovon ich ausgehe) wird sich deine Meinung wohl noch ändern.
    Hängt natürlich auch davon ab, was du sonst noch so als "0815-Anime" bezeichnest.
    Mal abseits davon, ob man Angel Beats gut oder schlecht findet (leicht überbewertet mag es sein).

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: