Habe gestern Clannad After Story angefangen nachdem ich am Sonntag dann auch noch die OVA zur ersten Staffel gesehen habe. Mal schauen wie es weiter geht.
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Also nachdem ich Clannad gesehn hab hatte ich erstmal rede bedarf, mich würde deine Meinung zu dem Anime interessieren wenn du fertig bist. Kannst mich ja dann mal anschreiben.
-
Also nachdem ich Clannad gesehn hab hatte ich erstmal rede bedarf, mich würde deine Meinung zu dem Anime interessieren wenn du fertig bist. Kannst mich ja dann mal anschreiben.
Ja klar mache ich. ^^ Kannst ja mal in den Clannad-Thread schauen. Da habe ich schon ein paar Worte zur ersten Staffel geschrieben. Aber sobald After Story durch ist schreib ich dir.
-
Ich bin wohl wieder dran:
Boku dake ga inai Machi
Ist grad ganz neu mit seinen 4 Folgen, die 4 hab ich grad erst vorhin erwischt und durchgeschaut ^^ und ich fiebere jetzt schon Folge 5 entgegen.
Sehr sehr coole Story, Mystery, ein 29-Jähriger (für mich sah er am Anfang wie ein Loser aus) der als Pizzalieferant arbeitet und er während einer Lieferung plötzlich um eine Minute in der Zeit zurückversetzt wird, ob nun will oder nicht. Das passiert aber auch nur wenn Menschen in seinem Umgebung was böses zustößt. Als seine Mutter ermordet wird spring er nicht 1 Minute oder 5 Minuten, sondern um ganz 18 Jahre.
Extrem lustig mit all dem wie so ein 29-Jähriger es im Körper seines 11-Jahre altem Ich sich so macht :DKann ich nur wärmstens empfehlen:
4.5/5 -
schaue Grade unteranderem school days bisher macht mich dieser sehr traurig..... Ich mag einfach keine Trauer
-
Hab heute den Film zu Clannad angeschaut. Leider war er nicht so ein Meisterwerk wie die Serie. Schon alleine der Zeichenstil und die Musik unterscheiden sich zum Teil. Naja, für Einsteiger in Clannad nicht verkehrt, aber wer die Serie kennt merkt die Unterschiede.
-
Ich schaue gerade Naruto Shippuuden. Weiß gar nicht, warum ich damit nicht schon viel früher angefangen habe. Ist einfach nur klasse. :D
-
Okay, To Do-List:
- Kono subarashii sekai ni shukufuku wo
- Devil May Cry
- Yahari ore no seishun Love Comedy wa machigatteiru
- Highschool of the dead
Puuuuuuhhhhh, na dann ma los mit der Berichterstattung
Kono subarashii sekai ni shukufuku wo
Sind grad erst 3 Folgen da, sieht ganz nett aus, ist nichts für Leite die ein Anime mit einem Ziel brauchen (obwohl da ist ein Ziel, aber sie verfolgen es bis jetzt recht schlampig), sehr lustig, die KreuzRitterin macht mir Angst (erinnert mich an Cherry , ist auch sofort erregt wenn andere zugucken ), und der Typ tut mir echt leid, er hat als Gefährten eine Nuss mit dem Job Erzpristerin, eine Erzpristerin die nur einmal am Tag zaubern kann, und dann kommt natürlich auch noch die oben erwähnte lüsterne Kreuzritterin die ihr Ziel immer verfehlt...Bewertung: 3/5Devil May Cry
Ganz netter Anime, kann man sich ruhig mal antun, 12 Folgen (glaube ich)
Also ruhig mal 1 Tag belgt, ganz so toll ist es nicht animiert, aber immer wieder dieser Strawberry Sunday und sein Schuldenberg halten als Story ganz schön her :D ich hätte mir vll gewünscht das Mädchen wäre seine "Schülerin" geworden, naja.
Bewertung: 3/5Yahari ore no seishun Love Comedy wa machigatteiru
Dieser Anime öffnet einem auf vielerlei Arten die Augen und zeigt die Kalten Regeln der Jugend, und die Hierarchie unter ihnen, enthält viele Weisheiten die ich sehr unter interessant fand, auch seine "Selbstaufopferungen" sind extreme Gesellschaftliche Selbstmorde, wobei das wo er die Schulsprecherin fertiggemacht den Ausschrei "VERDIENT!!!BITCH!!!" Auslöste.
Sehr viel Überlegung wurde in diesen Anime gesteckt und ich finde er verdient für die beiden Staffeln...
Bewertung: 5/5Highschool of the dead
Jaaaaaaa, was soll ich da sagen, in diesem Anime ist es immer ein Kleidungsstück vom Hentai entfernt.
Ich meine allein die letzte Folge macht es zu einem der perversesten Anime die ich bis jetzt gesehen hab.
Hier, Zombieapokalipse, Schüler retten sich, bilden eine Gruppe, Gemetzel! Als Zuschauer entwickelt mann einen Richtigen Hass auf mindestens 3 Personen: Diesen Shidu wie er alle ausnutzt, seine Anhängerschaft die im Folgt und diese eine Frau in Folge 11 die weiterhin denkt alles wäre in in den nächsten Tagen paleti.
Weiß jmd ob Shido stirbt? Das war mir am Ende nicht ganz klar...
Bewertung: 4/5Kleiner Tipp an alle die in diesem Thread sind und nach Anime suchen:
Schaut mal beim >Bewertet die Anime Bilder über euch<-Thread vorbei, lohnt sich. Wenn euch das Bild gefällt, dann fragt die Person die es reingestellt hat nach dem Namen des Anime.Puh... Viel Spaß wenn ich was gutes empfehlen konnte :D
-
Kore wa Zombie Desu ka? of the Dead
Gerade erst gestartet, nachdem mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat.
Geht bisher aber auf gleichem Niveau weiter.
Abschließendes Feedback kann ich mir noch nicht erlauben.Akame ga Kill!
Auch noch nicht fertig.
Aber bisher, nach Episode 6, gefällt es mir.
Coole Story.@Gabreel: Wegen HotD: das muss so
-
@Gabreel: Wegen HotD: das muss so
ja,aber mann kann auch übertreiben! Heftig!
Oder das:
[spoiler]
Das IST verstörend -
LoGH Movie 1 und 2:
Gute Einführungen in den Hauptpart, auch wenn sie zugegeben keine Nonplusultra-Must-Watchs sind. 3.25/5Tesagure:
Ein Moe-Anime, der Klischees und Low-Quality auf eine lustige Art parodiert. 3/5Sekkou Boys:
Ein weiterer Anime, der so enorm dämlich ist, dass er dadurch lustig wird. 2.75/5Hajime No Ippo:
Siehe meinen letzten Post. Momentan gibt es ein interessantes Build-Up. 3.5/5JoJo's Bizarre Adventure:
Scheinbar gucke ich momentan lauter Parodien an. Egal, JoJo ist und bleibt eine badassige Serie, die verdammt gut unterhalten kann. 3/5Haruhi S1:
Diesen Anime schaue ich mir hauptsächlich wegen Mikuru an, wobei er mich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht, leider konnte er mich immer noch nicht wirklich überzeugen. 2.5/5Bakemonogatari:
Bisher gab es nur Fanservice und in die länge gezogene Dialoge. Einen roten Faden sehe ich in den ersten vier Folgen noch nicht und charaktertechnisch ist mir bisher nur Negatives aufgefallen. 2/5Charlotte:
Absolutes Trainwreck. Zuerst gab es eine Art Ability of the Week, das sehr vorhersehbar umgesetzt wurde. Die Charaktere wurden später nie mehr erwähnt und am Ende blieb vieles offen. Auch ansonsten finde ich die Charaktere nur nervig, keiner von ihnen hat eine Persönlichkeit oder trägt etwas zur Haupthandlung bei und es gibt Logikfehler, Plot Holes und unglaubwürdige Momente in Hülle und Fülle. Man konnte die komplette Serie auch richtig vorhersehen, besonders gegen Ende. 1.5/5 -
also zu school days..........anfangs lustig dann machte er mich traurig dann sauer und zum Schluss......." Krass zerlegt"
Wegen eigener Prinzipien 2/5 -
Bin mit 2 Animes dieses WE durch: Zetsuen no Tempest: Blast of Tempest und Puella Magi Madoka Magica.
Ich werde jetzt erstmal nur eine Review zu Zetsuen no Tempest schreiben, Madoka Magica folgt dann später.
Wie dem auch sei, here we go:
Review/Beschreibung:
In Zetsuen no Tempest geht es um 2 Jungs welche den Mörder Ihrer (des einen Jungen) Freundin bzw. (des anderen) kleinen Schwester suchen. Mithilfe einer Magier Prinzessin können diese beiden mit Talisman ebenso Magie nutzen. Diese Prinzessin stellt sich als die mächtigste Magierin der Welt heraus, ist jedoch gefangen auf einer einsamen Insel, deshalb ging sie einen Deal ein mit dem Sie von der Insel befreit werden soll, im gegenzug findet sie heraus wer der Mörder war.
Was ich an diesem Anime faszinierend fand, war das viele Gedankengänge die im laufe des Anime aufkommen, aufgegriffen werden, jedoch komplett anders gelöst werden und damit recht unvorhersehbar wird. Die Kämpfe sind schön gestaltet, jede Figur hat seine eigenen Emotionen und herangehensweisen und Ziele (ich beziehe mich hier auf die Hauptfiguren). Allerdings sei dazu gesagt, dass ab der hälfte ca. die Story eine Wendung nimmt, die wie ich finde ein wenig schwer nachvollziehbar war.
Alles in allem ist Zetsuen no Tempest ein schön animierter Anime mit magischen Fähigkeiten und Charakteren die recht gut herausgearbeitet wurden.
Fazit:
Würde ich den Anime Empfehlen? Ich würde diesen Anime den leuten Empfehlen, welche einen Hang zur Dramatik haben und sich mit Dialogen auseinandersetzen möchten. Death Note Dialoge und Twists sollte man jedoch nicht erwarten, die Auflösung gegen Ende war duch ein wenig mitdenken schon etwas vorhersehbar. Dennoch ein Sehenswerter Anime.
Wie oben bereits erwähnt schreibe ich später noch eine Review zu Puella Magi Madoka Magica.
NACHTRAG:
wie bereits erwähnt hab ich eine Review zu Madoka Magica geschrieben, jedoch im passenden Thread.
Hier der Link:
-
Folge 3 und 4 nachgeholt von Dagashi Kashi und wäre dabei fast eingeschlafen. Der Anime ist so langweilig und die Story erst. Naja, mal schauen ob ich die letzten 8 Folgen noch aushalte oder vorher droppe.
-
-
Oki ... den Anime hab ich als nächstes auf meiner Watchlist, aber wenn du sagst er ist öde, bin ich am überlegen ihn überhaupt anzufangen. Mich reizt nur der Trailer bisher etwas.
-
So also bin mir Kuroko no Basket 3 durch.
Was ich allgemein zu Kuroko no Basket sagen kann ist, dass er sehr viel Spaß macht ihn anzusehen. Auch wenn die Spiele Teilweise über Folgen gehen. Das Ende finde ich an sich auch abgeschlossen auch wenn es noch ein paar Fragen gibt die es zu beantworten heißt, die aber nicht zur allgemeinen Story gehören.
Von mir ein 4/5Sonst bin ich grad Haikyuu!! Season 2 am schauen, sowie Hai to Gensou no Grimgar (Den ich eigentlich ganz ok finde... gut die Story muss sich vielleicht noch ein bisschen entwickeln) und zu guter letzt Boku dake ga Inai Machi von dem ich bisher, da es nur Folge 1 ist nicht viel sagen kann, gefällt mir aber :) . Und falls ich bei diesen aktuell sein sollte mache ich mit Clannad auf BD weiter
-
fullmetal alchemie brotherhood !!!! Ich hab mich in diesen Titel verliebt :3
-
wisst ihr einen guten anime der nicht so bekannt ist ? :) LG
-
fullmetal alchemie brotherhood !!!! Ich hab mich in diesen Titel verliebt :3
FMAB ist nicht umsonst einer der besten Animes schlecht hin. (: Bin auch großer Fan (siehe mein Avatar).