Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe heute mit Gangsta angefangen und ich muss sagen es ist mal eine erfolgreiche Abwechslung.
    Dieser Anime ist mal nicht so weichgespült wie andere und es gibt auch nicht dieses typische Gut und Böse.
    Daher finde ich ihn sehr unterhaltsam und werde ihn auch bald abschließen ^^


    Die Charaktere haben ihren eigenen Charme und sind alle ein bisschen Badass und das finde ich richtig gut.


    Für alle die Action und ein geniales Doppelgespann erleben wollen....Ich kann das nur weiter empfehlen.

  • Jetzt habe ich auch Evangelion 3.33 beendet und muss sagen, das der dritte Teil der Evangelionreihe so viel anders ist als was die anderen Filme und die Serie zeigte und mehr fragen aufwirft als klärt. Aber er ist für sich dennoch ein guter Film. 14 Jahre nach Evangelion 2.22 und so viel hat sich geändert ohne groß aufgeklärt worden zu sein. Es ist wie eine ganz neue Story in einer doch so bekannten Serien. Jetzt muss ich auf Evangelion 4.44 warten um endlich meine Fragen beantwortet zu bekommen und das kann noch Jahre dauern. :/ 3.33 ist schließlich von 2012.


    Von der Bewertung gebe ich 3.33 eine 8 / 10 und reicht leider nicht an 2.22 ran, auch wenn er für sich ein guter Film war.

  • Schaue jetzt Shingeki no Kyojin und ich muss sagen im gegensatz zu früher gefällt mir der Anime richtig gut. o_O Hatte ja schon vor 2 Jahren (?) den ein bisschen geschaut und war nicht so meinst, aber jetzt finde ich das ist n richtig guter anime. :thumbup:

  • Schaue jetzt Shingeki no Kyojin und ich muss sagen im gegensatz zu früher gefällt mir der Anime richtig gut. o_O Hatte ja schon vor 2 Jahren (?) den ein bisschen geschaut und war nicht so meinst, aber jetzt finde ich das ist n richtig guter anime.

    Guter Geschmack ;)
    War einer meiner ersten Animes und fand den auch super gut. Hab mir am Wochenende erst den Song "Call your Name" davon runtergeladen :P find den iwie geil



    Ich hab gestern Sword Art Online 2 Fertig geguckt, hab das jetzt innerhalb von 2 Tage durchgezogen und fand ihn ähnlich gut wie die erste Season.
    Hätte aber nicht gedacht das der Anime so emotional ist :) fand ich zumindest schon sehr :D

  • Aktuell schaue ich "World Trigger" was meiner Meinung nach ein recht guter Anime ist. Ich finde es hat ein bisschen was von "GATE" wobei es hier eher hochmoderne Gegner gibt anstatt Elfen, Drachen usw.






    Zuvor habe ich den Anime "Absolut Duo" angeschaut was ich gefeiert hab <3

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich habe am Wochenende mit NGE angefangen und kann mich arg schwer davon losreißen - echt MEGA!!


    Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon eher auf die Serie gekommen bin :-D

    ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...

  • Also ich habe gerade Terra Formars bis zu letzten veröffentlichten Folge geguckt. (Season 2 | Folge 1)


    Also der gefällt mir auf jedenfall und ich empfehle ihn auch weiter. Ist aber nichts für schwache Nerven. Die erste Folge Elfenlied ist nichts dagegen! :D
    Die Animationen sind gelungen und auch der Ger Sub passt gut :muha:


    Von der Geschichte will ich nichts erzählen weil ich Angst habe zu spoilern :drop:
    Guckt ihn euch an wenn ihr Gewalt, eine ganz aktzeptable Story und Freundschaft sehen wollt. Perfekt um einfach mal abzuschalten und allem was Sinn macht den Rücken zu kehren :cheer2:

  • Ich habe am Wochenende mit NGE angefangen und kann mich arg schwer davon losreißen - echt MEGA!!


    Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon eher auf die Serie gekommen bin :-D

    Haha das selbe hatte ich letzte Woche. Habe innerhalb einer Woche die Serie und alle 5 Filme durchgesuchtet und für super und brainfuckmäßig empfunden. :) Viel Spaß beim weiterschauen. ^^

  • Haha das selbe hatte ich letzte Woche. Habe innerhalb einer Woche die Serie und alle 5 Filme durchgesuchtet und für super und brainfuckmäßig empfunden. :) Viel Spaß beim weiterschauen. ^^

    Da ich "Anfänger" bin hab ich da gleich mal zwei Fragen *g*


    Gibt es in der Serie nur 26 Folgen? Und: geht es dann in den Filmen weiter?


    Ich mag nicht das es zu Ende geht ;(;(

    ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...

  • ich schaue Grade usagi drop bin bei Folge 2 und er gefällt mir.


    Der 30-jährige Junggeselle Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitglieder, die Kleine bei sich aufzunehmen. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von Grund auf: Die Erziehung eines Kindes stellt für ihn eine neuartige und bislang ungekannte Herausforderung dar.



    :troll:

  • Da ich "Anfänger" bin hab ich da gleich mal zwei Fragen *g*
    Gibt es in der Serie nur 26 Folgen? Und: geht es dann in den Filmen weiter?


    Ich mag nicht das es zu Ende geht ;(;(

    Ich bin mal so frei und antworte :D
    Die Serie ist mit 26 Folgen abgeschlossen - die beiden Filme "Death&Rebirth" und "End of Evangelion" zeigen ein genaueres Ende. Ursprünglich war das EoE-Ende für die Serie geplant, jedoch hat Hideaki Anno sich für das Serienende entschieden - nach etwas Shitstorm der Fangemeinde und weil er selbst mehr genaueres zeigen wollte, gab es dann EoE.
    "Death&Rebirth" kann man als Zusammenfassung der Serie mit hinblick auf EoE sehen, ist also IMO nicht Pflicht, hat aber einen sehr tollen Image-Songe ("Tamashii no Rufuran" <3 ) :)
    [/OT]

  • ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...

  • Ich bin mal so frei und antworte :DDie Serie ist mit 26 Folgen abgeschlossen - die beiden Filme "Death&Rebirth" und "End of Evangelion" zeigen ein genaueres Ende. Ursprünglich war das EoE-Ende für die Serie geplant, jedoch hat Hideaki Anno sich für das Serienende entschieden - nach etwas Shitstorm der Fangemeinde und weil er selbst mehr genaueres zeigen wollte, gab es dann EoE.
    "Death&Rebirth" kann man als Zusammenfassung der Serie mit hinblick auf EoE sehen, ist also IMO nicht Pflicht, hat aber einen sehr tollen Image-Songe ("Tamashii no Rufuran" <3 ) :)
    [/OT]

    ich frag jetzt mal ganz blöd ... was is NGE und wo kann man das anschauen? Wenn hier einige meinen das sei ein guter Anime würde ich da gerne auch mal reinschauen :foxy2:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ich frag jetzt mal ganz blöd ... was is NGE und wo kann man das anschauen? Wenn hier einige meinen das sei ein guter Anime würde ich da gerne auch mal reinschauen

    NGE = Neon Genesis Evangelion. Wenn du auf Mecha stehst, dann ist es genau das Richtige.
    Für mehr Infos: Neon Genesis Evangelion


    Auch wenn er schon etwas "älter" ist, gehört er zu meinen liebsten Animuuus ever! <3 Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Film, der dieses Jahr noch rauskommen wird!

  • Hab Gestern Ore No Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai bzw. den dazugehörigen zweiten Teil fertig bekommen.


    Wer hofft das der Anime ein cooles Ende hat der sollte direkt was anderes schauen.

  • NGE = Neon Genesis Evangelion. Wenn du auf Mecha stehst, dann ist es genau das Richtige. Für mehr Infos: Neon Genesis Evangelion


    Auch wenn er schon etwas "älter" ist, gehört er zu meinen liebsten Animuuus ever! <3 Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Film, der dieses Jahr noch rauskommen wird!

    moment kam das nicht vor ner weile mal im Free TV? 3 Filme? oder sind das die OVAs ?! Oder hab ich was falsch im Kopf? :onion-confused:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Da ich "Anfänger" bin hab ich da gleich mal zwei Fragen *g*
    Gibt es in der Serie nur 26 Folgen? Und: geht es dann in den Filmen weiter?


    Ich mag nicht das es zu Ende geht ;(;(

    Also wie @Fenrir schon schrieb ist die Serie mit 26 Folgen abgeschlossen. Danach kommen die beiden NGE Filme Death&Rebirth und End of Evangelion. Also ich würde beide an deiner Stelle schon schauen, da die Serie mit einem riesen Brainfuck endet (#nospoiler). Ansonsten gibt es noch einen quasi Reboot der Serie in bisher 3 von 4 Filmen. Evangelion 1.11, Evangelion 2.22 und Evangelion 3.33 ... es ist ein Reboot aber man munkelt das es nach der NGE Serie einer alternativen Zeitlinie spielt da es in den Filmen ein paar Hinweise darauf gibt. Wenn du die Serie schaust sind die Filme unabdingbar finde ich. Evangelion 2.22 ist für mich ein Meisterwerk der einer von wenigen Animes bei mir eine 10/10 Wertung bekommen hat.


    @Summer Ich hoffe das 4.00 dieses Jahr noch kommt. Seit zwei- drei Jahren wird der schon immer wieder angepriesen bisher tut sich aber nichts. Will wissen wie es zuende geht.


    @Mods
    Sorry für die lange Diskussion hier. Wir müssten mal nen NGE (EVA) Thread eröffnen. ^^

  • moment kam das nicht vor ner weile mal im Free TV? 3 Filme? oder sind das die OVAs ?! Oder hab ich was falsch im Kopf? :onion-confused:

    Vox hat die Serie in 6 Folgen/Filmen a 90 Minuten mal ausgestrahlt. So steht es zumindest im Internet.
    Kam irgendwie mitten in der Nacht.

    ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...