Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue grade Nichijou und bei jeder Folge denke ich mir nur WTF?. Bisher ist mir der Sinn hinter diesem Anime noch nicht ganz klar geworden, aber recht lustig isser dann doch das ich noch weiter schauen werde. Mal schauen ob ich ihn auch beenden werde.

  • Gut du willst eine Meinung
    ok kuragehime weil ich die Mädels Wiedersehen wollte ,die einfach nur herlich vor allen wie sie sich aufregen einfach zum schießen
    Und uchouten kazoku weil es lustig ist

    ..muhahahaha die Mädels sind wirklich klasse
    Kuragahime lustiger anime über die Bewohnerinnen eines FrauenWohnheimes welches glaube ich auf dem Kopf gestellt wird bin bei Folge 3

  • Ich habe nun mit "Terror in Tokyo" angefangen und kann mich wieder dem Drama/Thriller-Genre hingeben, dem ich sonst nicht nachkomme. Ist sehr spannend und hat eindrucksvolle Animationen. Ich finde aber schon jetzt, dass 11 Folgen doch zu wenig sein könnten.


    Desweiteren habe ich mir was leichtes gegönnt mit "Gintama". In jeder Folge springt einen der Humor richtig an. Aber irgendwie funken die Witze bei mir nur selten. Vielleicht bin ich auch gerade nicht so drauf, diesen Anime zu sehen. Naja, vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit.

  • Ich hab mir gerade Neppu Kairiku Bushi Road angesehen^^
    Muss sagen hat mir sehr gefallen~
    Hatte alles was ich mag, ne gute gebalte Ladung Action, Romantik und auch bisschen was zum weinen.
    Wenn es dazu eine Serie geben würde, ich würde sie verschlingen~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue grad den Live Action Movie von ,, Happy Marriage!? :verliebt:
    Zählt zwar nich als Anime aber is ne Umsetzung von meinem Lieblingsmanga. ich hab Folge 1 durch und muss sagen es is recht gut umgesetzt bis jetzt.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe den Anime "Another" beendet, habe ihn in einer Session an einem Stück bis zum Schluss geschaut weil er so spannend war.


    Ich liebe grundsätzlich Horror & Mystery Krimi Geschichten, zwei Genres die Another schön miteinander geknüpft hat. Das Mysterium der Geschichte war bis zum Schluss trotz der Hinweise gut versteckt und die dichte und schaurige Atmosphäre hat jede Minute spannend gemacht, kann ich wärmstens jedem empfehlen der schaurig brutale Geschichten und Mystery nicht abgeneigt ist. :D


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Ich habe nun mit "Terror in Tokyo" angefangen und kann mich wieder dem Drama/Thriller-Genre hingeben, dem ich sonst nicht nachkomme. Ist sehr spannend und hat eindrucksvolle Animationen. Ich finde aber schon jetzt, dass 11 Folgen doch zu wenig sein könnten.

    Gerade bei solchen Serien ist weniger mehr. Man braucht definitiv keine zweite Season für den Plot ohne ihn unnötig in die länge zu ziehen. Hätte bei Death Note auch nicht geschadet.


    Desweiteren habe ich mir was leichtes gegönnt mit "Gintama". In jeder Folge springt einen der Humor richtig an. Aber irgendwie funken die Witze bei mir nur selten. Vielleicht bin ich auch gerade nicht so drauf, diesen Anime zu sehen. Naja, vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit.

    Gerade am Anfang werden viele ältere Serien und vor allem nicht Mainstream Serien parodiert, vielleicht liegt das daran?
    Es gab damals einige Subgruppen, die extra für sämtliche Parodien Infokästchen eingeblendet haben, ist dann quasi ein "Bitte lachen", falls man die ganzen japanischen Insider nicht kennt ;)


    @Topic: Mal etwas älteres aus meiner Plan to Watch Liste rausgekramt: Gankutsuou: The Count of Monte Cristo
    Der Serie ist sehr eigenartig, angenfangen beim Art Style, aber keineswegs schlecht (Fazit nach gut 8 Episoden).

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • So, mein Bruderherz @Tokata lieh mir vor Kurzem die "Berserk - Das goldene Zeitalter"-Trilogie aus und heute habe ich sie abgeschlossen. :hero: Ich muss sagen, dass mich Berserk an sich nie groß interessiert hat... :meeeeh: Schon damals, als der Manga und etwas später die TV-Serie über Panini auf den deutschen Markt kam. :keineahnung: Eigentlich fraglich... bietet sie doch eine überaus spannende, wohl durchdachte und blutige Saga. :tadel: Wie dem auch sei... Dies war nun meine erste Begegnung mit "Guts" und den Falken und ich bin einfach nur baff! :onion-whaaat: Die Animationen (vor allem die grandiosen und detailreichen Hintergründe :wew: ) des Studio's 4° C sind der absolute Wahnsinn, auch wenn mir der massive CGI-Einsatz etwas missfällt. Der Übergang von CGI und handgezeichneten Animationen ist meiner Ansicht nach nicht 100% gelungen... :onion-yellow: Gerade bei den Schlachten macht sich dies bemerkbar. Das Design an sich ist wie Gut's Schlag eine Wucht! Die Rüstungen, die Waffen, die mittelalterlichen Städte, Burgen und Festungen... Äußerst sehenswert! :kawai: Die Schlacht- und Kampfszenen sind an Epik nicht zu übertreffen und das Blut scheint einem fast schon aus der Flimmerkiste entgegen zu spritzen! :bleed: Das die FSK (gerade was Teil 3 anbelangt) jedem Film eine 16er Freigabe erteilte, erstaunt mich doch ein wenig... :onion-confused: Aber die FSK und BPjM habe ich noch nie verstanden. :keineahnung: Mich konnten alle drei Filme wunderbar unterhalten, auch wenn mir das letzte Kapitel der Episode 2 auf Grund eines Pressfehlers verwehrt blieb... Oder kurzum... Ich habe Blut geleckt! Die Trilogie wird definitiv zugelegt!!! :gimme:

  • ^ BERSERK IS LIFE. BERSERK IS LOVE.


    gucke im Moment "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", hab die erste Staffel vor Jahren bereits angeschaut und konnte leider nicht weiter, da die 2. nirgendswo zu finden war :/
    fange jetzt nochmal an, interessant isser ja

  • Bin jetzt mit Girls und Panzer fertig und bin insgesamt zufrieden mit der Serie. Die Panzerfights sind cool gemacht und teilweise auch spannend. Die Charaktere sind jetzt nicht besonders einzigartig und es sind mMn auch zu viele, aber am Ende fand ich doch die Haupt 5 allesamt sympathisch. Und da ich ohne große Erwartungen an die Serie rangegangen bin wurde ich auch gut unterhalten. Die Serie empfiehlt sich eigentlich perfekt für zwischendurch und man kann auch mal ne Pause machen ohne das man viel rewatchen müsste, da die Story eigentlich super einfach ist bzw. es eigentlich keine wirkliche Story gibt.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich hab mir mal die ersten 2 Folgen New Game angeschaut, muss aber sagen, dass ich es ganz nett finde, aber nachdem ich den Manga gelesen habe (zumindest bis ch35 oder so in Vol2) muss ich es nicht unbedingt nochmal sehn.


    Es war niedlich beime rsten Mal, aber nicht so gut, wie z.b. Hidamari Sketch, was ich immer wieder gucken könnte. Da fehlt ein wenig der Hype bei mir.^^
    Und irgendwie hab ich mir manche Charaktere farblich anders vorgestellt.

  • grade Gangsta geschaut und ich finde diesen Cliff gerade einfach ZUM FI****!!!!!
    Der Anime ist so gut geworden, erst recht durch die AMVs, die gleichzeitig als Werbung dienen,
    Aber der Schlussakt ist zum kotzen. Ich hab zwar gelesen, dass das Studio pleite gegangen ist, aber
    JEMAND MUSS sich doch ans Herz fassen und für mich( natürlich auch andere :P ) kleinen Otaku diese Serie
    wenigstens annehmbar BEENDEN. Leider komm ich bei der Punkte Bewertung nur auf 3/5 sternchen :kreise:


    ach, und wer sich so'n AMV reinziehen will .... hier :P

  • Am intensivsten schaue ich momentan Kill la Kill und ich muss schon sagen, dass mir dieser Anime sehr gut gefällt. Eigentlich kann ich mit Serien, deren Humor hauptsächlich aus Nonsens besteht, wie es bei Kill la Kill der Fall ist, nicht wirklich etwas anfangen. Auch die Story ist hier bislang nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber trotzdem ist dieser Anime richtig unterhaltsam. Da ich gerade mal neun Folgen gesehen habe, denke ich, dass da auch noch viel Luft nach oben ist. Auf jeden Fall habe ich Protagonistin Ryuuko ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Ich finde es lustig, dass sie dieselbe deutsche Sprecherin wie Honey Kisaragi aus Cutey Honey F hat, denn Ryuuko erinnert mich stark an diese. Die deutsche Synchronisation ist übrigens ziemlich gut gelungen. Manche Stimmen hätten in meinen Augen zwar besser sein können, aber man kann sehr gut merken, wie sehr sich die Sprecher ins Zeug gelegt haben.


    Kürzlich habe ich auch die zweite Staffel von Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch angefangen. Es ist jetzt bestimmt schon fünf oder sechs Jahre her, seit ich die erste Staffel angeschaut habe. Und es ist noch ein bisschen länger her, seit ich den Manga das letzte Mal gelesen habe. Auf jeden Fall gehört Mermaid Melody zu meinen liebsten Magical-Girl-Anime, obwohl auch hier die Story nicht das Gelbe vom Ei ist und die "Kämpfe" im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern wie z.B. Precure ziemlich eintönig sind. Es sind hauptsächlich die Lieder, für die ich diese Serie so sehr mag. Mermaid Melody hat meiner Meinung nach generell einen tollen Soundtrack und dieser wird durch die Lieder, die die Hauptcharaktere singen, nochmal aufgewertet. Außerdem freut es mich sehr, dass ich Luchia, Hanon und Co. nun wieder bei ihren Abenteuern begleiten kann. Und ich freue mich auch sehr darüber, dass Mikeru und Mikaru nun dabei sind. Ich mochte die beiden im Manga total gerne, aber finde es schade, dass ich scheinbar der einzige Mensch bin, der Mikaru mag... Auf jeden Fall ist Mermaid Melody ein sehr schöner Anime zum Träumen und um nochmal jung sein zu wollen. ;)

  • Ich habe gefühlt zum 100 mal One Pieceangefangen.
    Tja es ist halt einer der wirklich an besten in Szene gesetzter Shounen zwar mit vielen klischees aber einer wirklich gut ausgebauten Background Story.


    Aktuelle Season im Spoiler.


    @Shu
    Der Manga zu Gangsta lohnt sich sehr nicht nur weil er weiter geht.

  • Bin jetzt in der 10. Folge von Katekyo Hitman Reborn und gefällt mir schon, ist halt lustig - aber ich finde die Kraft vom Protagonisten irgendwie mega scheiße. Ich gucke mir die Serie grad so nebenbei an, hoffentlich kommt da noch eine interessante Wendung, es gibt ja schließlich 8 Staffeln. Ich bleib dran, mal guckn

  • Ich habe neulich Death Parade beendet und fand den sehr gut, ich empfand ihn aber mit nur 12 Folgen als sehr kurz - Das Ende war gut, aber zu viele Fragen sind leider noch ungeklärt, dennoch sehr empfehlenswert wenn man Drama mag.



    Aktuell sehe ich Casshern Sins und bin nun bei Folge 8, ich habe ihn sehr spontan angefangen und habe einen Actionreichen Superhelden -Anime erwartet, damit hätte ich wohl kaum mehr daneben liegen können. Die Serie ist sehr melancholisch, traurig und einzigartig, mit einer zerstörten Welt, toll geschriebenen Charakteren und einem sehr gutem Soundtrack. Bislang bin ich sehr überzeugt, ich habe aber auch noch einige Folgen zu schauen.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Aktuell schaue ich:
    Inuyasha - Ich habe ihn als Kind geliebt und da ich nie wirklich wusste, wie es ausging, habe ich beschlossen jetzt alle Folgen nochmal zu schauen. Damals wie heute, der Anime gehört zu einer meiner Lieblinge.
    Amaama to Inazuma - Ein typischer Slice of Lifeanime, der doch irgendwie im Kopf bleibt. Irgendwie hat man nach einer Folge immer hunger. :<
    Assassination Classroom 2nd Season - Genauso wie die erste Staffel gelungen. Viele Lacher, die Klasse rückt immer mehr zusammen und Koro-sensei wird immer mehr sympathisch, sodass man ihn gar nicht töten will.
    Bananya - eine Katze in einer Banane. Stumpfe 3 Minuten Anime, ganz gut für zwischendurch.
    Flying Witch - Bis jetzt geht die Handlung nur schleppend vorran und animiert den Zuschauer, jedenfalls mich, kaum die Serie weiterzuverfolgen. Mir fehlt das nötige etwas.
    New Game - Die Charaktere muss man einfach mögen, zeigt einen kleinen Einblick in die Arbeit der Spieleentwickler/-designer.

  • Ich schaue aktuell: WataMote und bin aktuell bei folge 9/12. Ich muss sagen am Anfang kam mir der Anime erstmal total kosmisch und verwirrend vor, :onion-confused: aber nach den ersten 2 folgen hat es angefangen richtig Spaß zu mache ihn zu schauen, grade weil der Humor auf eine schräge art lustig ist, besonders in Szenen wo sich Tomoko Kuroki ausmahlt wie es laufen könnte wenn sie eine Sachen machen will und es meistens damit endet das sie es dann doch nicht macht :kreise: . Kann ihn aber empfehlen wenn man lust auf was lustiges hat und ihn noch nicht gesehen hat :up1::onion-bye: