Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dann schreib ich hier doch auch Mal rein :D
    Zur Zeit gucke ich folgende Anime:


    Golden Time: Auf Empfehlung in die ersten Paar folgen hinein geschnuppert und es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das erste Ending hat es mir wirklich angetan :lovex:
    Himouto! Umaru-chan: @Kalitrax hat mir gestern die erste Folge gezeigt und das hat mich so fertig gemacht :xd: selten so viel gelacht bei nem Anime. Macht süchtig und wird definitiv die nächsten Tage fertig geguckt :D Einfach goldig dieser Anime


    Clannad: wollte ich unbedingt anschauen, weil ich viel positives über den Anime gelesen habe. Hab bis jetzt nur die ersten beiden Folgen gesehen und finde bisher die Handlung etwas schleppend. Ich werde ihn aber definitiv weiter gucken, weil ich sehr gespannt bin auf die weitere Entwicklung. Und das Ending ist einfach zuckersüß




    Orange: Dieser Anime macht mich einfach süchtig! Der Zeichenstil ist für mich etwas ungewohnt, aber ich finde ihn sehr schön. Schon in den ersten Folgen habe ich richtig mitgefiebert und finde ihn stellenweise recht traurig, was mir sehr gefällt. Es ist auf jeden Fall mal was anderes für mich, denn im Grunde weiß man hier, was geschehen wird, ist aber gespannt, ob es tdenn atsächlich auch so passiert - mehr sollte ich dazu nicht sagen. Ist definitiv einer meiner Favoriten! :lovex:


    Außerdem gucke ich mal wieder Digimon - bin bei der zweiten Staffel und muss hier wohl nicht viel dazu sagen :D Ist und bleibt einfach ein Klassiker.

  • Ich habe zu letzt Owari no Seraph Staffel 1 & 2 geschaut.
    Ich kann gar nicht viel dazu sagen außer das ich Vampire/Dämonen/Engel liebe und einfach alles vertreten ist auf eine Art.
    Die Story ist einfach mitreißend, Drama, Action, Romantik.. einfach alles dabei~


    Wurde neben Kamigami no Asobi zu meinem Lieblingsanime~
    Freue mich schon sehr auf die 3. Staffel ♥


    10/10 Punkten

  • Ich gucke zur Zeit hauptsächlich zwei Animes:


    Hunter x Hunter (2011): Wurde mir von vielen empfohlen, da er einer der besten Shounen sein sollte. Habe jetzt über 100 Folgen gesehen und bin total gefesselt von ihm. Meiner Meinung nach hat er gute Kämpfe, sympathische Charaktere, eine interessante Story und keine unlogischen Kraftschübe wie es in manch anderen Shounen der Fall ist.


    Ranma 1/2: Kannte ich noch von damals (RTL2) aber konnte mich nicht mehr an die Story erinnern, wusste aber, dass es mir damals sehr gefallen hat. Habs dann mal wieder angefangen zum auffrischen und es trifft immernoch meinen Geschmack. Viel Comedy nach meinem Humor, Romance gibts auch genug verbunden mit etwas Action. Die Charaktere sind auch alle sehr sympatisch und es macht einfach Spaß es Abends vorm Schlafen gehen zu schauen.


    Theoretisch schaue ich auch noch Owari no Seraph (Staffel2), Maid Sama (fast fertig) und paar andere aber so selten, dass es kaum erwähnenswert ist :D

  • Ich hab mir Gokukoku no brynhildr angeguckt, ich muss sagen einfach ein hammer Anime, düstere Stimmung, überzeugende Charakter und eine geile Story und ich musst nur selten weinen.
    Der Anime soll ja auch in Deutschland erscheinen, für mich ein must have, ohne weiter drüber nachzudenken.


    P.S. Ein würdiger Elfenliednachfolger!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich als letztes mit Samurai Girls abgeschlossen habe, bin ich immer noch an Kickers dran und hab die erste Folge Tsubasa Chronicles geschaut.


    Zu Samurai Girls kann man sagen viel Ecchi/Fanservice aber dennoch eine find ich annehmbare Story und ein interessanter Zeichenstil.
    Zu Kickers hab ich weiter oben schon geschrieben und Tsubasa Chronicles war ganz interessant. Typischer Zeichenstil für damals aber an sich wird es bestimmt ein guter Anime wenn ich mich auf ihm einlasse.

  • Blood Blockade Battlefront ( Kekkai Sensen)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kekkai_Sensen



    Meinung :
    Fantasy Actionklamauk mit einem schuss Tragik zum Ende hin.
    Die Welt in der Menschen und Monster zusammen in New York leben
    errinnert mich ein bisschen an Ugly Americans.
    Die deutsche Syncro ist recht gut , die Sprecher passen zu den Figuren und geben
    sich mühe ,da habe ich schon schlechteres gehört.


    Die Serie hat mich im grossen und ganzen Unterhalten ,
    wird aber nie einer meiner Lieblings Anime werden.


    Doch für zwischendruch ganz Ok.









  • Gucke im Moment Clannad After Story.Bin gerade bei Episode 14 werde wohl noch Folge 15 angucken und dann morgen nach der Gamescom weiterschauen,da ich gehört habe das dann sehr viel Drama kommt :/. Aber bis jetzt bin ich echt begeistert hat zwar manchmal echt langweilige Folgen aber die werden durch Momente ausgeglichen, die ich bis jetzt noch in keinem Film,Serie oder Anime gesehen habe. Ein echt schöner Anime.Der deutsche Dub ist übrigens echt gut, dass hat mich sehr überrascht. Also der Anime gehört jetzt schon zu einer meiner Lieblings Anime mit SAO versteht sich :D.

  • Ich schaue momentan Dimension W und bin extrem gehyped.
    Der Mainchar ist mir mega sympathisch und eventuell cosplay ich den auch aufm nächsten Japantag. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Heute dachte ich mir, warum nicht mal probieren einen Langzeitanime anzufangen. Jetzt habe ich mich mal für Fairy Tail entschieden und die ersten beiden Episoden sind bisher echt gut. Mal schauen ob ich bis zum Ende durchhalte, aber ich bin mir sicher das ich noch länger meine Freude mit diesem Anime habe. :)

  • Terror in Tokyo (Heut angefangen und beendet) der Anime war Hammer und hat mir auch Tränen in die Augen getrieben.

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Shokugeki no Soma die zweite Staffel.
    Die erste Staffel war schon super aber die zweite geht umso mehr aufs Kochen ein und sie bekommen es immer noch hin das Kochen wirklich Spannend zu machen.
    Es macht wirklich Spaß zuzuschauen und die Charaktere passen super ins Setting.

  • Black Rock Shooter ( Serie 8 Folgen ) Gerdub


    Beschreibung:
    Story über Ängste und Trauer von Mädchen, die sich
    in einer Parallelwelt in Gestalt von sich bekämpfenden Avataren manifestiert.
    Der Avatar der Hauptfiguer Mato Kuroi ist Black Rock Shooter und wenn diese
    einen der anderen Avatare in der Parallelwelt tötet enden die Ängste und trauer
    des Mädchens in der Realen Welt.


    Meinung :
    Intressante Serie über freud und leid zwieschenmenschlicher Beziehungen
    die mit einer bizzaren Parallelwelt zusammenhängen.
    Depressionen und Psychosen sind ja ein recht aktuelles Thema.




    Coppelion ( Serie 13 Folgen ) Gerdub


    Beschreibung:
    2036. Drei Schülerinnen streifen durch die Außenbezirke von Tokio.
    20 Jahre zuvor verstrahlte eine Kernschmelze den gesamten Großraum Tokio,
    Die Mädchen sind Teil einer militärischen Sondereinheit genannt Coppelion
    und wurden mittels genetischer Manipulation resistent gegen die Radioaktivität gemacht.
    Ihre Aufgabe ist es nun den letzten verbliebenen Notsignal aus der Stadt nachzugehen.


    Meinung:
    Ernstes Szenario um Atomkatastrohe, extrem albernd ,trashig umgesetzte Story.
    Keine gute Mischung, echt sehr entäuschend. :thumbdown:

  • Ich habe gerade Gokukoku no Brynhildr ( Brynhildr in the Darkness) zu ende geguckt.


    Ich finde ihn sehr schön, aber endet mit einen Cliffhanger.
    Die OPs finde ich beide sehr schön aber das erste gefällt mir mehr.
    Ich glaube ich muss mir den Manga kaufen wenn ich wissen will wie es weiter geht.
    Der Anime ist oft sehr lustig und kommt bald wenn ich richtig gesehen habe in Deutschland raus.
    Ich kann ihn sehr empfehlen.

  • "Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai"
    Beide Staffeln durch geschaut plus die 4 Special Folgen welche ziemlich wichtig für die 2. Staffel sind, da hier das Ende der ersten Staffel umgeschrieben wurden. ^^
    Der Anime war ziemlich witzig und manchmal auch Emotional, insgesamt war er sehr schön anzuschaun. Ende ist kein Cliffhanger was ich sehr gut fand :D


    "Maid-sama"
    Ich war ziemlich begeistert von dem Anime, da er so wahnsinnig entspannend auf mich wirkte ^^
    Aufjedenfall empfehlenswert wenn jemand auf Romance und Comedy steht ;) warn viele lustige Momente und was mich immer am meisten freut -> Das Ende ist nicht offen! :D


    "Tokyo Ghoul"
    Beide Staffeln sind wahnsinnig spannend, konnte mich kaum davon los reissen ;)
    Meiner Meinung nach aufjedenfall ein Anime den man gesehn haben muss.
    Freu mich schon drauf wenn die nächste Staffel kommt ^^


    "Plastic Memories"
    Wenn jemand n schönes Romance drame sucht, ist er meiner Meinung nach mit dem Anime gut dran.
    War ein wahnsinnig emotionaler und schöner Anime. ;) Gehört für mich jetzt shcon zu meinen Lieblingsanimes.


    "Dakara Boku wa, H ga Dekinai."
    Typischer Ecchi Harem Romance Anime ^^. Fand ihn trotzdem spannent und nett anzusehn, es kommt allerdings seeeehr viel Ecchi vor, wem das also nich gefällt sollte die Finger davon lassen.

  • Grade mal aus lust und Laune heraus die erste folge ,,Kabaneri of the Iron Fortress,, geschaut und kann nur sagen: ,,Highschool of the dead,, lässt grüßen. :glotzen: Da ich ja ,,Attack on Titan,, nie geschaut hab, kann ich das damit natürlich nich vergleichen, deswegen is für mich der Vergleich mit HOTD besser.
    Mal schauen ob ich das noch weiterschaue die Tage. :hoho:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe mich jetzt mit Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works endlich mal an die Fate-Reihe gewagt und bisher gefällt mir dieser Anime wirklich gut. Richtig aus den Socken hauen konnte er mich zwar (noch) nicht, aber ich bin dennoch froh darüber, dass ich ihn angefangen habe. Mit der ersten Staffel bin ich bald durch und ich habe Hoffnungen, dass die zweite noch besser wird. Saber ist in meinen Augen ein verdammt cooler Charakter und ich freue mich schon sehr darauf, mehr über sie zu erfahren. Werde mir in absehbarer Zeit dann auch Fate/Zero anschauen. Hatte eigentlich vor, es zuerst zu gucken, aber Unlimited Blade Works hat sich dann doch eher angeboten, weil es die Folgen auf Netflix gibt. Je nachdem, wie mir das Franchise in Zukunft gefallen wird, werde ich dann vielleicht auch noch die 2006-Version von Fate/Stay Night schauen.

  • Ajin ( Staffel 1, 13 Folgen ) Gerdub



    Beschreibung:
    Kei Nagai muss nach einem tödlichen Autounfall feststellen das er von den Toten auferstehen kann.
    Der Grund dafür ist das er kein normaler Mensch ist, sondern ein Ajin und somit nicht sterben kann.
    Damit beginnt eine gnadenlose Hetzjagd auf ihn, da sowohl Regirung wie auch Wirtschaft durch
    grausame Experimente an den Ajin, Profit erwirtschaften wollen.



    Meinung:
    Die Grundidee des Anime erinnert ein bisschen an Highlander ( Unsterbliche Menschen).
    Diese 3D Optik gefällt mir , frage mich ob das handgezeichnet
    oder Computer animiert ist, hat was von Cel shading.
    Auf jedenfall spannend bis jetzt, werde mir die 2 Staffel auch ansehen
    ( sobald sie erscheint ). Auch wenn ich Kei Nagai als Hauptfigur langweillig
    finde. Der Ajin Terrorist/Freiheitskämpfer Sato ist da sehr viel Intressanter.




    Ergo Proxy ( 23 Folgen ) Gerdub



    Beschreibung:
    Die Welt ist vollständig verwüstet und in dunkelheit gehüllt.
    Zivilisiertes Leben ist nur noch in der von einer Schutzkuppel überdachten Stadt Romdeau möglich.
    Kehrseite der Medaillie , Romdeau ist ein totalitärer Überwachungsstaat.
    In der Stadt treffen Inspektorin RE-L , der Immigrant Vincent Law und das Roboter Mädchen Pino aufeinander
    ohne zu ahnen, das ihr gemeinsames Schicksal untrennbar mit einer Kreatur genannt Proxy verwoben ist.



    Meinung:

    Überwachungsstaat Dystopie trifft auf postapokalyptische Odyssee.
    Dazu noch die Surreale beleuchtung der Psyche der 3 Hauptcharaktere.
    Ein düsterer Selbstfindungs Trip in einer Zerstörten Welt.
    Echt ein verdammt guter Endzeit Anime, der einen in seinen Bann schlägt. :thumbup:

  • Gestern No Game No Life fertig geschaut und kann dazu nur sagen: "Ich war damals auch ein Gamer wie ihr, bis ich einen Pfeil ins Knie bekam" (so sagens die jedenfalls im deutschen) xD. Achja die sollen sich mit Staffel 2 beeilen falls es denn eine geben soll. Zum Anime an sich find ich top ^^ geiles Opening, guter Zeichenstil, viel Comedy und das sogar ohne Fanservice (auch wenn dieser trotzdem vorhanden ist).
    Kann ich nur empfehlen den Anime :thumbup: