Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich guck grade K-Projekt. Bin mit der ersten Staffel durch. Es ist wirklich sehr bunt und schön gezeichnet (erinnert mich ein bisschen an NGNL) Ich hab mir etwas mehr Action erhofft, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Wobei die wenigen richtigen Kampfszenen recht spannend sind.
    Und die letzte Folge der 1. Staffel war ganz schön traurig ;(

• So hab grade ,,Koutetsujou no Kabaneri,, beendet und kann sagen, das er mich vollkommen überzeugt hat. :up1: Ich war ja schon länger am hadern ob ich ihn schaue und dank eine AMVs auf Youtube hab ichs dann mal über mich gebracht und es nicht bereut :lautsprecher:
    Ich finde nur, das das Ende noch ne Folge mehr vertragen hätte, weil ich das etwas nüchtern fand und eine Sache in Bezug auf Mumei wurde, zumindest nicht sichtlich,, aufgeklärt.

Aber alles in allem ein solider Anime mit viel Action, Blut und abgetrennten Körperteilen :onion-lol:

und als nächstes schaue ich.............

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• So 2. Staffel von K-Projekt abgeschlossen.

Wie ich erwartet habe ist die besser als die erste.

Sowohl von der Handlung her, als auch von der Action :)
    Es gibt viel mehr spannende Kämpfe und die Story ist nicht mehr einfach nur 'Hat Shiro den einen Typen da umgebracht?'

• Habe gestern den Anime "Canaan" abgeschlossen.

Eigentlich habe ich einen ganz durchschnittlichen Action Anime erwartet, jedoch wurden meine Erwartungen vollständig übertroffen.

Gute Story (für einen 13 Episoden Anime), verdammt gute Action und sehr starke Charaktere.
    Vor allem freut es mich, dass man sehr auf die Beziehungen der Charaktere eingegangen ist. Klar, einige Charaktere blieben blass, jedoch hat der Anime nur 13 Episoden und da bleibt nicht viel Spielraum, da man die Story noch weiterführen muss.

Der Soundtrack war zwar nichts besonderes, aber trotzdem nett (vor allem das Opening).

Ich habe es allerdings in Ger Dub geschaut und war generell zufrieden.

Bloß die Stimme von Yunyun (Marie-Luise) ließ mich immer an andere Charaktere erinnern wie z.B Rosette Christopher aus "Chrono Crusade" (nebenbei, der Anime ist hammermäßig und unbedingt zu empfehlen).

Aber eine Sache hat man wieder vergeigt.
    Nämlich das Ende.

Insgesamt aber dennoch ein solider, leider aber auch zu kurzer, Anime mit einem schwachen Ende.

• Ich schaue gerade "K-On!"!

Ich finde: Das Beste an diesem Anime ist, dass es mal keine Gewalt gibt. Es wird niemand erschossen, es fließt kein Blut, es gibt keine wilden Autoverfolgungsjagden und die gewählten Worte sind auch so, dass ich bei einem Zitat nicht zensiert werden müsste. Die Musik gefällt mir sehr gut und die erzählte Geschichte ist wunderschön. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Alles in allem ein etwas anderer Spaß für die ganze Familie, ob groß oder klein.

Ich kann diesen Anime nur empfehlen.

• ich schaue black lagoon noch mal einfach weil es ist wizig es ist cool eman muss keine nervigen untertitel lesen
    also da draußen die es lustig und cool mögen und die fete knaren mögen und kein bock haben auf untertitel zihst euch rein und lernt was dabei xd

• Starmyu.

Kam zu dem durch Uta no Prince-sama, jedoch gefällt der mir überhaupt nicht. Da ich leider jeden Anime schaue, egal wie Scheiße der ist, schau ich ihn immer ganz an

• Kimi to Boku
    Zuerst war ich etwas überrascht, da ich durch Vergleiche zu Danshi Koukousei no Nichijou darauf aufmerksam geworden bin.
    Der Humor beider Serien ist meiner Meinung dann aber doch sehr verschieden.
    Mir gefällt die Serie trotzdem sehr. Das ist Slice of Life vom Besten und ausnahmsweise mal mit Highschool Boys statt (High)school girls.
    Die zweite Staffel muss aber etwas warten, da ich erst mal Gankutsuou beenden möchte und mich noch irgendwie durch die zweite Staffel von Higurashi no Naku Koro ni quälen muss.

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

• Ich guck grade Kyoukai no Kanata.
    Ich bin grade bei Folge 4 und ich muss sagen:
    Dieser Anime ist extrem vorraussichtlich und an manchen stellen total kitschig, aber irgendwas hat er...
    Und die Comedy ist auch ganz gut :)
    Ich werd ihn mir auf jedenfall weiter ansehen :D

• Habe gestern Abend noch Shinsekai Yori angefangen, wenn ich auch erst 2 Folgen gesehen habe.
    Mir wurde der Anime von ner Freundin empfohlen und auch in vielen Top-Listen auf YT hab ich ihn gesehen.
    Nach 2 Folgen ists bisher noch nix besonderes und hat auch (bisher) keine aussergewöhnliche Story, allerdings hab ich noch gute Hoffnungen, dass es in den nächsten Folgen noch besser wird.
    Schlecht ist er auf jedenfall nicht ^^

Halte euch aufm Laufenden c:
    LG,
    Anomii

• Habe mir mal die ersten 4 Folgen von Koutetsujou no Kabaneri um die Ohren gehauen.
    Als Steampunkfan sowie einer nicht geraden negativen einstellung zu Splatter finde ich den Anime bis jetzt sehr gut, vorallem die Animationen sind erste Sahne. Die Charaktere sind ganz in ordnung
    , nur die Story wird wohl nicht allzu Tiefgründig sein aber das tut ja nichts zu Sache :ugly:

• Auf der Suche nach einem neuen Anime mal die english dub Seiten durchsucht und Tenchi Muyo - War on Geminar gefunden. Titelbild sah gut aus, Beschreibung hat gepasst also dachte ich mir "Komm gib ihm!" und bin bis jetzt sehr zufrieden :D . Bin jetzt in Episode 7 und aktuell passiert nicht so viel relevantes, trotzdem macht es Spaß zuzuschauen ^^ . Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, der Dub passt super und die Backstory klingt sehr interessant. Bis jetzt gibt es bis auf den etwas fehlenden Fortschritt nichts zu klagen. Auch bzw. besonders die Episodenlänge von knapp 45 Minuten ist mal ne erfrischende Abwechslung! Also aktuell sehr zu empfehlen!! :)

Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

• So... :quarz: Habe nun 8 von 12 Folgen der Serie "House of Five Leaves" durch und wurde bisher nicht enttäuscht. :foxy2: Zwar würde man sich bei einem feudalen Ronin-Anime im alten Edo mehr Katana-Action wünschen, doch gerade durch seine ruhige aber dennoch spannende Erzählweise, den interessanten Charakteren und deren Geheimnisse, sowie dem eigenwilligen Design und Zeichenstil hebt sich die Serie meiner Meinung nach weit ab und ist definitiv kein 08/15-Anime. Besitzt durchaus Tiefgang und Wiedererkennungswert! Auch der Intro-Song von "Immi" entpuppt sich als wahrer Ohrwurm. :pfeifen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mir eben die ersten zwei Folgen von "Fullmetal Alchemist" reingezogen.

Es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Story stimmt, Umsetzung stimmt, aber die Musik in "K-On!" war definitiv besser... :whistling:
    Ich hoffe, dass der Rest der Staffel inklusive "Fullmetal Alchemist - Brotherhood" mich auch längere Zeit gut unterhalten wird.

• Ich schaue immernoch Starmyu, letzte Folge mittlerweile, und ich muss sagen, der Anime wurde immer besser.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an den fürchterlichen Zeichenstil, die Musik ist auch nicht soo schlecht, und die Story ist an sich naicu.

Bereue es nicht, den gesehen zu haben