Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moment gucke ich Re:Zero (Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu) und find ihn echt nice :3
    Der Humor is super, die Magie sieht extrem nice aus, die Story habe ich so noch nicht gesehen und...ja er ist einfach toll :D
    Bin momentan bei Folge 15/25.
    Schön finde ich auch, dass zu dem "grundsätzlichen Problemen/besonderheiten" des Hauptcharacters, welche quasi am Anfang die Hauptstory bilden, später eine weitere Story eingespielt wird die damit einhergeht.
    Und an der Stelle ist es perfekt, dass der Anime nicht nur 13, sondern 25 Folgen hat :3


    Kann ich jetzt schon definitiv weiter empfehlen :3


    P.s. Hier nochmal der MAL-Link zum Anime :)!
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

  • Im Moment schau ich den Anime Charlotte (bin schon bald fertig). Also ich find ihn ganz Gut obwohl ich ihn nach den ersten beiden Folgen abbrechen wollte. Ich finde das die Handlung etwas "langweilig" beginnt aber nach und nach immer Spannender wird so das ich mich durchgerungen hab ihn doch weiter zu schauen. Es ist ein guter Anime für Zwischendurch der wirklich Traurige stellen hat. Ich hab zwischendurch Tränen in den Augen bekommen was für mich bedeutet das die Emotionen der Charaktere gut dargestellt ist so das man mit ihnen Mitfühlen kann. Was ich sehr positiv finde. Der Zeichenstiel finde ich auch sehr gut und die Musik rundet das ganze ab. Ich finde die Musik auch wirklich klasse ^^ . Im Gesamt Blick betrachtet ist der Anime aufjedenfall Sehenswert allerdings muss man meiner Meinung nach auf dem Genre Drama stehen. So ich schau ihn aufjedenfall heute noch Fertig :popcorn: . Bin wirklich gespannt wie er endet :D

  • ich hab grade den film das mädchen das duch die zeit sprang geschaut und muss sagen so was ganz besonderes fande ichs jetzt nicht also er ist schon ganz gut aber ich hab schon besseres gesehen

  • Hi Leute,


    ich hab mir Fate/kaleid liner Prisma-Illya (bis Folge 12 der 4. Staffel, bisher letzte Folge) angesehn und möchte nun auch mal darüber n paar Worte verlieren.


    Review - Fate/kaleid liner Prisma-Illya
    Dieser Anime handelt von bekannten Figuren aus dem Fate Universum etwa shiro, Tosaka und Illya und ein paar Neuzugängen (Miyu). Im wesentlichen dreht sich die Story um Illya & Miyu welche durch jeweils einen Magischen Zauberstab zu Magical Girls werden. Von den ursprünglichen Meistern jener Stäbe aufgesucht, nämlich Tosaka und habe den namen der Blonden gerade nicht im Kopf :) und ihnen wird erklärt das Sie Heldenkarten ausfindig und einsammeln sollen. Diese beinhalten, wie der Name schon sagt, die bekannten Heldengeister (Archer, Berserker, Mage usw., ja auch Saber :P). Fort an wird einem eine GEschichte Präsentiert wie beide Mädchen sich an ihre neuen Kräfte gewöhnen und in eine vielzahl gefährlicher aber auch amüsanter Situationen poltern.Wobei auch nicht mit ecchi humor gegeizt wird. Trotz der niedlichen Verpackung und des doch sehr gewöhnungsbedürfitgen Magical Girl Setting, ist die Spannung doch sehr gut gelungen.


    Meinung:
    Zugegeben, man muss sich schon ein wenig mit Magical Girl Animes anfreunden können um hier spass zu haben, jedoch wenn das der Fall ist bekommt man hier einen ziemlich lustigen und zugleich packenden Anime präsentiert. Da ich selbst die Charaktere aus Fate sehr gerne sehe war mir der Storystrang 10 Jahre nach Fate/Stay-Night doch allemal das ansehen wert. Es ist zwar wirklich fast alles knuffig und zuckersüß, nimmt aber auch gerne mal sein eigenen Genre auf die Schippe. Der humor ist auf jedenfall ganz nach meinem Geschmack. Die Storyline weiß zu packen und ich bin bisher immer froh wenn eine neue folge herauskommt, nachdem was ich gelesen habe soll es 13 Folgen der 4. Staffel geben, aktuell sind es 12 Folgen eben jener Staffel. Der Artstyle ist der Fate-Reihe Treu und extrem hochwertig, alles sehr bunt und doch mit der nötigen ernsthaftigkeit und sehr detailreich. Der Soundtrack ist auch sehr gut auch wenn dieser nicht an andere Fate ableger herankommt. Die Figuren fand ich größtenteils ok, jedoch nichts herausragendes, acuh die bereits bekannten Charaktere waren teils nicht wirklich gut aber verkraftbar.


    Fazit:
    Würde ich Fate/kaleid liner Prisma-Illya weiterempfehlen? Ich würde sagen, wer die Fate-Reihe mag und mit Magical-Girl Animes nicht das böse in Person verkörpert sieht, wird hier eine Menge Spass haben. Wer allerdings gar nichts mit dem Genre anfangen kann, kann hierauf auch getrost verzichten. Ich mochte die Erweiterung der Story des Gralkriegs jedoch und warte gespannt auf die letzten Folgen welche herauskommen.


    Infos:
    4 Staffeln (á 10 Folgen außer die 4. die soll 13 haben)
    Aktuell Erschienen 12 Folgen der 4. Staffel (Stand 26.09.2016)


    So das wars, mein nächster Anime wird D.Gray-Man.


    Danke für eure Aufmerksamkeit :>)

  • "Seirei Tsukai no Blade Dance"
    Story is jetzt nichts besonderes aber trotzdem schön anzuschaun ^^ fand es eig. auch ziemlich lustig :)
    Man muss Ecchi halt mögen bei dem Anime :P
    Leider ist das Ende etwas offen und ne 2 Staffel wäre super.


    "Toradora!"
    Für Romancefans sehr zu empfehlen! ;) Story fand ich super und schön gemacht, wird aufjedenfall nicht langweilig! ;)


    "Clannad/Clannad:AfterStory"
    Story is richtig super für Romance/Drama-fans.
    Ich fand das sich die 1.Staffel etwas gezogen hat aber dafür war die 2. um so heftiger.
    Hab noch bei keinem Anime so viele Tränen vergossen aber war dennoch schwerbegeistert ^^.
    Aufjedenfall sehr zu empfehlen.


    "Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai"
    Brauch ich nicht viel dazu sagen ^^ Sau lustiger und perverser Anime.
    Richtig gut wenn man mal einfach was zum lachen braucht ^^


    "Soredemo Sekai wa Utsukushii"
    Am Anfang war ich etwas skeptisch ob mir der Anime wirklich gefällt aber bin froh das ich ihn bis zum Schluss geschaut hab ^^
    Hatte doch einige Gänsehautmomente :) hat richtig Spaß gemacht weiter zuschauen.
    Story war mal was anderes :D mal keine Schüler die sich verlieben hehe xD.


    "Koutetsujou no Kabaneri"
    Geiler Anime! :D konnte garnicht aufhören zuschauen ^^ Dem entsprechend schnell war ich auch durch :P
    Story war fand ich wirklich extrem spannend, war schon lange nicht mehr so gespannt was als nächstes passiert ^^. Hat mich bissl an Attack on Titan erinnert xD villt weil er vom gleichen Studio is :P

  • Sousei no Onmyouji
    meiner Meinung nach einer der besten Anime dieser Season nach "Re:Zero" :) Die beiden Hauptcharaktere sind richtig cool. Die Story macht auch richtig Laune auf jede neue Folge! Alles in allem ein sehr unterhaltsamer und schöner Anime! [/size]


    Fukigen na Mononokean
    auch ein Anime der aktuellen Season. Sehr coole Story um zwei junge Exorzisten die gute Geister exorzieren und deren Bindung zu eben diesen. Kann man nur empfehlen!

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
    Again!!! Schon wieder ein Anime der aktuellen Season ;-) (so langsam lässt sich ein Muster erkennen ^.^ ) 2 Königreiche die sich im Krieg befinden und ein junger Offizier der ein Womanizer ist aber ebenso Genie was die Kriegsführung betrifft ;) Story klingt vllt etwas platt aber der Anime ist echt gut :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • ich schaue grade samurai wariors ist eigentlich ganz gut gemacht ich mein gegen samurai champloo oder kenshin kommt es nicht an aber es ist recht spannend also ich würde man kan es schauen es gehört aber nicht zu den abseluten top animes aber es ist nicht lanweilig

  • Ich hab Charlotte zu ende geschaut und ich bin echt froh das ich das gemacht habe. Die Handlung wurde in den letzten Folgen nochmal um einiges besser und auch wirklich spannend. Ich kann es nur empfehlen auch wenn der Anfang meiner Meinung nach etwas langweilig erscheint.


    Ich habe vorhin mit "Tokyo Ravens" angefangen und bin jetzt bei Folge 4. Ich kann also nur meine erste Einschätzung beurteilen. Die Story hat potenzial und Ich hoffe das es so bleibt und der Anime sich noch steigert :) . Die Musik und das Opening finde ich auch ganz passend. Den Zeichenstil finde ich auch nicht schlecht obwohl ich vorher gesagt bekommen hab der Zeichenstil nicht soooo gut sein soll. Da bin ich also sogar positiv überrascht gewesen aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht :D

  • Ich schaue Aktuell die Monotagari Reihe ( ,,Bakemonotagari" auf vielen Ger seiten )
    Wenn ich Ehrlich bin Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ich bin schon in der 3 Staffel ...
    Es erinnert mich Bissl an ,, Surealismus " als Video format wo der Humor Ständig von Ernst und bisschen philosophisch zu dem Humor eines 8 jährigen Ecchi liebhaber wechelt ....
    naja er ist Besonders und das mag ich ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • "Masou Gakuen Hxh"
    Genau das Richtige für Ecchi fans :P :D der erste Kommentar in Facebook den ich zu dem Anime gesehn hab als die erste Folge erschien war "Ecchi Lvl over 9000" :D das kann ich so nur bestätigen.
    Wobei mir die Story eig. auch ziemlich gut gefallen hat ^^



    "Orange"
    schöne und vorallem besondere Story, Herzzerreisende Szenen, Toller Anime!!
    Einfach schön anzuschauen und man kann super mit den Charaktern mitfühlen ;(^^

  • Ich schau im Moment Mugen no Ryvius und bin jetzt bei Episode 17 von 26.
    Fühlt sich ein wenig wie Stargate Universe an (was ich eher nicht so mochte im Vergleich zu den anderen SG Staffeln).
    Bisher is es ganz ok. Ich erwarte jetzt nicht mehr viel, also könnte es mich überraschten, aber daran glauben tue ich nicht.
    Trotzdem macht es mir Spaß hin und wieder eine Folge zu gucken.

  • Bin vor ein paar Tagen mit dem Anime Welcome to the NHK fertig geworden.
    Muss sagen ist mit viel Humor gemacht auch wenn manchmal der Hauptcharakter einen zum :wand: bringt.Denoch hat er aber auch sehr ernste und nachdenkliche Momente, und eine klare gesellschaftskritische Botschaft.


    Kann in auf jeden Fall weiterempfehlen :thumbup:

  • Ich schaue momentan Another (Deutsch) habe mir die Bluray Box geholt und ich liebe Another ich finde das ist wie Final Destination in Anime Style, nur das die Tode besser sind und durch eine Empfehlung gucke ich auch Vampire Knight und ich finde ihn sehr gut ich liebe das Ending der ersten Staffel ,gleich fange ich mit der zweiten an.

  • Bin gerade mit der zweiten Episode von "Black Gate" durch... Positiv gesehen besticht die 2-teilige OVA durch ihr schickes Charakterdesign, welches stark an das aus "Bible Black" erinnert, einem stellenweise atmosphärischen Score und Opening, einigen guten bzw. spannenden Momenten und ordentlich animierten Sex-Szenen... Negativ... Die Story ist so löchrig wie ein Schweizer Käse und lässt mehr Fragen offen, als sie beantwortet (auch kein Wunder... wurden doch nur 2 Episoden produziert.)... Mit einem ordentlichen Script hätte man eine durchaus gute Adult-OVA produzieren können... Immerhin kann man sich die deutsche Trimax-Synchronisation anhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen!