Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe diese Woche die erste Staffel zu K-ON geschaut und finde diese echt gut. Wie die Mädels zu einer richtigen Band zusammenwachsen ist schön anzusehen. Auch der Anime ansich strahlt etwas tolles aus. Aktuell schaue ich mir die zweite Staffel an und ich finde diese sogar noch ein tick besser bisher. Danach kommt der Film dran. :)

  • Heyho,


    ich hab mir mal Food Wars! Shokugeki no Soma angesehn, und schreib mal was zu:


    Review - Food Wars! Shokugeki no Soma
    Beschreibung:
    Die Geschichte erzählt von einem jungen Koch namens Soma, welcher mit seinem Vater ein kleines 2-Mann Restaurant betreibt. Als sich jedoch sein Vater dazu entschließt erneut wie früher durch die Welt zu reisen wird Soma von eben jenem Vater auf eine Elite Kochschule geschickt, welche die härteste im ganzen Land, wenn nicht sogar Welt darstellt. Zunächst noch gelangweilt, ob seiner herausragenden Kochkünste, trifft Soma als bald auf gleichaltrige Kochstudenten welche ihm das Wasser reichen könen, woraufhin Soma's ergeiz gepackt wird und dieser sich die Rangliste der Schüler bis an die Spitze nach oben kämpfen will.


    Meinung:
    Ich muss sagen, von Anfang bis Ende hat mich der Anime gepackt und super Unterhalten, der Humor ist genial die Characktere nachvollziehbar und Facettenreich und die Story cool. Allein schon wie dargestellt wird, wie unglaublich schmackhaft das zubereitete Essen ist, sorgt regelmäßig für lacher (auch wenn einige Szenen wohl auch in "Erwachsenen Filmen" stattfinden könnten. aber keine Sorge alles Jugendfrei :) ). Wie schon gesagt, die Characktere sind sehr Facettenreich, und jeder ist ein anderer Typ von denen jeder (Haupt-)Charackter eine gut erzählte Backstory aufweisen kann und deren Handlungen und Motivationen sehr nachvollziehbar sind. Der Zeichenstil ist typisch Shounen-Artig, bunt, hell man kennt das ja :). Den Soundtrack fand ich hier ziemlich gut, und untermalt die Stimmung passend. Was aber mich aber besonders gewundert hat, dass einem fiktives Essen so sehr hunger machen kann :D, quasi jede zubereitete Speise wird bis ins Detail erklärt, warum, wie was gekocht wurde und weshalb das eine besser schmeckt als das andere. Ich kann nicht sagen wie realistisch das umgesetzt ist, es klingt aber alles so, als ob man wirklich in echt auch nachmachen könnte, wer sich also berufen fühlt, ran an die Bulleten.


    Fazit:
    Würde ich Food Wars! Weiterempfehlen? Klares Ja! Wenn man den Anime startet wird man den auch bis zum Ende durchsuchten, er hält einen immer mit spannenden Situationen bei der Stange und man will einfach wissen ob es Soma nun bis nach oben schafft oder nicht. Klar, extrem tiefgründig ist das hier nicht aber man wird mit klasse Humor und tollen Charackteren belohnt, was denke ich ein mehr als guter Ausgleich ist. Leider ist der Anime noch nicht abgeschlossen, aber wie ich hörte sollen 2017 irgendwann weitere Folgen erscheinen, bisher konnte ich aber kein Datum herausfinden, daher wird man mitten drin ein wenig grob herausgerissen, da es nicht weiter geht (nicht sofort). Dennoch bis zur aktuell letzten Folge war ich sehr gut unterhalten.


    Infos:
    (bisher)
    2 Staffeln
    Folgenzahl: 37


    So das wars erstmal, mein nächster Anime wird Yozakura Quartet.


    Grüße

  • Ich hab jetzt Kuzu no Honkai geschaut.
    Also ich finde den Anime super!
    Es ist kein Typischer Romance Anime, wo sich die beiden Protagonisten treffen, und sie sich einfach, ohne größere Probleme ineinander verlieben, und für immer zusammen glücklich werden.
    Es zeigt auch die schmerzhaften Seiten der Liebe, und verschiedene Wege damit umzugehen.
    Es gibt dann auch "erwachsenerere" Themen, wie jemanden betrügen oder so, ohne das ich vor fremdscham den Anime abbrechen muss... (Hust Hust Nana HUST)


  • Habe soeben "The Devil is a Part-Timer" Episode 7 bis 10 geschaut und sie halten weiterhin den Witz und Charme der ersten 6 Episoden auf einem sehr hohen Level. Leider bleiben nur noch 3 Episoden über und ich sehe dem Ende ein wenig betrübt entgegen. :nuu: Die sanften, wohl dosierten Ecchi-Einlagen durch die süße Chiho (boing, boing...) konnten einen auch entzücken. :shy: Weniger ist manches Mal einfach mehr! :D

  • Gerade eben habe ich die zweite Staffel zu K-on beendet und ich gebe es zu, habe Pippi in den Augen. Die zweite Staffel ist sogar besser als die erste Staffel und die fünf Mädels sind mir ans Herz gewachsen. Ich finde K-on ist einer der besten School Anime die ich bisher gesehen habe und die Story und die Musik + die Charaktere passen einfach sehr. Das Ende hat mich echt mitgenommen, da ich Abschiede nicht mag da sie so sehr emotional sind und dann das letzte Lied für Azusa, das hat alle Dämme gebrochen. Dieser Anime gehört für mich absofort zu meinen Lieblingsanime und ich bin froh ihn gesehen zu haben. Von anfang der ersten Staffel bis ende der letzten Staffel hat er mich immer unterhalten. Ihr kennt das Gefühl wenn etwas tolles zuende geht, denn das habe ich jetzt auch. Ich fühle mich leer und schwach. :(


    Aber die nächsten Tage werden die OVAs und der Film zu K-on noch gesehen. <3

  • So, jetzt habe ich alles geschaut was mit K-on zu tun hat, heute den Film dazu. Ich muss sagen, der Film ist wirklich klasse und steht der Serie nichts nach. Es ist ein toller, aber auch trauriger Abschluss der Geschichte rund um die fünf Mädels. Sie haben in diesem Anime eine gemeinsame Abschlussfahrt nach London gemacht und man konnte sehen wie sie für Azusa-chan den Abschlusssong geschrieben haben. Traurig und zugleich schön. Mensch, ich werde die Mädels vermissen. ^^

  • Ich bin jetzt endlich mit Suzumiya Haruhi no Yuutsu durch, natürlich beide Staffeln inkl. Movie. Ich muss sagen, selten hat mich ein Character so sehr aufgeregt wie Suzumiya-san. Abgesehen von den sehr sehr seltenen Momenten in denen sie sich mal etwas "freundlicher" ihren "Freunden" gegenüber verhält, ist sie wirklich kaum zu ertragen. Naja, was soll ich sagen, ich an Kyons stelle würde mich entweder komplett von ihr fern halten, ob damit das Universum in Gefahr wäre oder nicht, wäre mir mittlerweile an seiner Stelle relativ egal. Oder ich würde sie irgendwann einfach erschlagen :onion-wut: .
    Die anderen Charactere sind wirklich schön durchdacht und haben sehr nette Geschichten zu sich auf Lager, wobei man bis zum Ende hin nie weiss, wem man eigentlich trauen kann. Ich denke am Ende will jeder nur seinen Vorteil durch Haruhi ziehen und der Rest ist ihnen so ziemlich egal. Bis auf Nagato, die man eingentlich nie so wirklich durchschaut.
    Auf jeden Fall für mich ein: never again :onion-dead:
    Was man allerdings sagen muss, dass der Movie viel besser ist als die Serie. Problematisch ist nur, das man die Serie gesehen haben muss um den Ereignissen im Movie folgen zu können. Der Film ist empfehlenswert, die Serie eher ein Aufreger.

  • Bin gerade mit Owari no Seraph (beide Staffeln) fertig geworden und ich muss sagen hat mir ziemlich gefallen.


    Mir hat unter anderem die Spannung gut gefallen auch wenn man sich an manchen Stellen den Ausgang der Situation denken konnte, was aber der Geschichte keinen Schaden zufügte.


    Ich habe es mit großem Vergnügen geschaut auch die Charaktere haben mir alle Gefallen und bis zum Schluss blieben Fragen über die Hintergründe offen.


    Mal sehen ob und wann eine Fortsetzung geplant ist.

  • Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier schreibe, aber was solls ^^


    Ich kann zwar, wegen Zeitmangel, nicht mehr so viel Anime gucken, allerdings möchte ich meine Meinung zu einigen Exemplaren geben:


    Noir:


    Für mich persönlich eine kleine Enttäuschung, da mir der Anime sehr hoch gepriesen wurde und ich daher hohe Erwartungen hatte.
    Während der Anfang sehr spannend war, geriet die Handlung in der Mitte verloren. Auch konnte ich mich mit der ganzen Story nicht anfreunden, da sie zum einem viel zu vorhersehbar war sowie zum anderem sehr an den Haaren herbeigezogen ist.
    Die Charaktere waren ok. Während ich Mirelle sowie Chloe sehr mochte, fand ich Kirika ziemlich blass, da sie halt die typische "Killerin ohne Emotionen" war. Die Actionszenen waren schön anzusehen, hatten aber halt die typischen Probleme, die jeder Anime mit Schusswaffen hat.
    Nämlich das die Hauptcharaktere nie getroffen werden, während sie selber alles haargenau treffen. Animes wie "Cannan" konnten das zwar halt durch die besondere Begabung der Protagonisten erklären, aber hier denkt man sich echt, ob die Gegner so schlecht zielen können.
    Hervorheben möchte ich allerdings noch den klasse Soundtrack sowie das aufregende Ende.
    Noir besitzt ein großes Potential, kann mich allerdings bei den Punkten Story sowie Action nur bedingt überzeugen und kommt am Ende nicht über eine Durchschnittswertung hinaus.



    Fate/Zero:


    Wow! Nachdem ich Fate/Zero gesehen habe, müsste ich glatt Fate/Stay Night schlechter bewerten.
    Man sieht hier einfach, welche Bedeutung ein guter Protagonist hat. Während auf der anderen Seite Sätze wie "Menschen sterben, wenn sie getötet werden" rausgehauen wurden, bekommen wir hier mal endlich einen Erwachsenen als Protoganisten spendiert.
    Selbst die Heldengeister sind mir viel sympathischer , da sie einfach viel realistischere Gefühle besitzen, sei es der Hass auf eine Geliebte oder eben ein unerfüllter Traum.
    Zusammen mit bombastischen Animationen sowie einem schönen Soundtrack, ist Fate/Zero ein Anime, den ich seit langem Mal als herausragend bewerten kann.



    Natsu no Arashi:


    Hier habe ich echt nichts erwartet, da diese Serie nur als Lückenfüller dienen sollte.
    Während der Anfang noch dramatische Szenen mit den Kriegsszenarios vorweisen konnte, versank der Anime immer mehr ins SoL Genre.
    Die Story blieb also auf der Stelle und die einzige Unterhaltung erfolgte durch die zwar klassischen allerdings sehr sympathischen Charaktere.
    Insbesondere Jun mochte ich sehr, nicht zuletzt weil sie von meinem Lieblingsseiyu gesprochen wird.
    Der Anime bleibt mir leider doch nur als Lückenfüller im Gedächtnis.



    A Certain Scientific Railgun:


    Das ist der Anime, denn ich mir momentan angucke (bin bei Folge 8).
    Es ist eine absolute One-Man Show.
    Ich muss erwähnen, dass ich Index nicht geguckt habe und auch nicht gucken werde, da ich bezüglich einiger Charaktere, z.B Index, vorgewarnt wurde, da ich solche Charaktere nicht ausstehen kann. Also habe ich mir mal die Spin-Off Seire angeguckt bzw. gucke sie gerade.
    Nun ja, die Hauptcharakterin ist einfach Spitze. Ich liebe weibliche Charaktere, die sich entgegen des Kawaii-Trips verhalten und im Endeffekt ziemlich "normal" sind.
    Misaka besitzt ihren eigenen Charme, was ich von den anderen Charakteren leider nicht sagen kann. Diese rauben mir noch den letzten Nerv.
    Wir kriegen nämlich noch eine perverse, möchtegern Erwachsene sowie ihre süße und schüchterne Freundin. Gerade bei den ernsten Szenen, ist bei mir die Spannung wegen diesen Charkterin gleich 0, da sie nach einem ernsten Moment sofort wieder ihre völlig überzogenen Eigenschaften (Die Rede ist hier insbesondere von Kuroko) zur Schau stellen müssen.
    Normalerweise würde ich den Anime hier als einfachen "Kopf-Abschalt anime betrachten", allerings finde ich es sehr schade, da man nicht immer eine so sympathische Hauptfigur bekommt.

  • Hi :)
    Ich hab' gerade den Anime "Hakkenden: Touhou Hakken Ibun" angefangen (Folge 6). Bisher gefällt er mir ganz gut.
    Genre ist Fantasy, Zeichenstil gut und die Charaktere interessant. Action und Comedy sind vertreten. Story etwas undurchsichtig und komplex.
    Ob Shōnen Ai (Yaoi wohl kaum, der Anime ist ab 12^^) oder überhaupt das Thema Liebe vertreten sind, lässt sich bis jetzt noch nicht erkennen. Allerdings hab' ich ein paar gute AMV gefunden, die das andeuten. Und schicke Bilder von den Hauptcharakteren. Also kommt noch gut was auf mich zu. xD
    Beschreibung: "Vor fünf Jahren starb fast jeder Bewohner der Stadt Ootsuka an einer tragischen Seuche. Aber komischerweise überlebten drei Kinder. Nun leben sie in einer Kirche, abgeschottet von der Außenwelt, versteckt vor jenen, die sie suchen.
    Shino, einer der Überlebenden, hat Kontrolle über die Kraft Murasame, das Schwert des Lebens. Aber die imperiale Kirche möchte diese Kraft für sich selbst, und so endet das friedvolle Leben..." (Quelle: proxer)


    Link AMV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor ein paar Tagen bin ich endlich dazu gekommen, Uragiri wa boku no namae o shitteiru (Fesseln des Verrats) zu Ende zu gucken! :)
    Lange nicht mehr einen so guten Anime gesehen!


    Story: sehr gut
    Charaktere: gut (Yuki war mir dann doch etwas zu weich)
    Zeichenstil: sehr gut
    Musik: sehr gut
    Genre: Shōnen Ai / Fantasy
    Pairings: sehr gut
    Action: sehr gut
    Drama: sehr gut
    Comedy: angemessen


    Schade, dass dieser Anime nur 24 Episoden hat und das Ende war ja auch gewöhnungsbedürftig. Es ist quasi ein offenes Ende, was auf eine Fortsetzung schließt. Leider glaube ich, dass nach fast sieben Jahren nichts mehr kommen wird. Allerdings ist der Manga noch nicht abgeschlossen (bisher 12 Bände), da es dem Mangaka gesundheitlich nicht so gut geht. Wer weiß, wenn der Manga fertig ist, bekommen wir vielleicht noch eine finale Staffel. Ich würde mich darüber sehr freuen!


    Beschreibung: "Der Oberschüler Yuki Sakurai lebt zusammen mit anderen Kindern in einem Waisenhaus und hat bisher ein ganz normales Leben geführt. Wäre da nicht diese Gabe, durch die er die Gedanken anderer Menschen lesen kann, sobald er sie berührt. Aber es wird noch merkwürdiger. Als Yuki beinahe von einem Auto überfahren wird, taucht aus dem Nichts ein schwarz gekleideter Mann auf, der ihm zu Hilfe eilt. Sind die mysteriösen Vorkommnisse zufällig entstanden oder steckt noch mehr dahinter?" (Quelle: Anisearch)


    Ich kann ihn nur weiter empfehlen!


    Link AMV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade Kimi no na wa (Yout Name) geschaut und mich hat der Film einfach umgehauen, ich hab schon lange keinen so guten Anime gesehen der mich zugleich noch so Emotional berührt hat!
    Um ganz erhlich zu sein kann ich ihn jedem Empfehlen. Man muss der Story genau folgen sonst wird es Teilweise schwer die gesamte Komplexe Struktur der Storyline zu folgen.
    Freue mich schon drauf wenn er in Deutschland raus kommt!
    :thumbup:

  • ich schaue zurzeit die erste Staffel von Vampire Knight (:
    Hat mich schon immer irgendwie interessiert.
    Und ich muss sagen, es wird immer spannender.


    Am Anfang war es ein bisschen lahm muss ich sagen..da hab ich mich auch gefragt, warum es ein Anime mit Vampiren ist, man davon aber so gut wie gar nichts merkt..


    Naja..aber jetzt kommt alles so langsam (:
    Deswegen habe ich mir die zweite Staffel Vampire Knight Guilty auch bestellt. (:

  • In meinem verlängerten Wochenende hab ich mir Bungo Stray Dogs angeschaut.
    Ich finde solche Organisationen und Mafiasettings immer sehr interessant :D
    Es gibt wirklich viele interessante Charaktere, und auch Musik und Animationen sind nicht schlecht :D
    Die Kämpfe sehen wirklich ziemlich gut aus.
    Manchmal ist es ein wenig vorhersehbar, aber es gibt auch Momente, wo die einzelnen Partein überraschende Züge machen.
    Auch hat mir die Comedy in der ersten Staffel sehr gefallen xD
    Jetzt hab ich den Anime durch, und mein Wochenende ist auch vorbei :seufz:


    Ich hoffe aber sehr, es kommt bald eine 3. Staffel :3

  • ich gucke derzeit Kado - The right answer und ich bin bei der 7 Folge (weiter ist das nich nicht) und dieser Anime ist in meinen Augen gleichermaßen interessant und langweilig.
    Es geht darum, dass ein 2 × 2km Würfel in Japan "landet" und aus diesem Würfel ein außerirdisches Wesen tritt.
    Es ist halt nicht so spannend, weil es relativ realistisch gehalten ist mit UN Sitzungen und allem, aber das macht es irgendwo auch schon fast wieder interessant.
    Ich sags mal so: sowas muss man schon mögen, um den Anime mögen zu können.

  • Hallihallau,


    ich hab mir Yozakura Quartet angesehn und schreib mal was zu:


    Review - Yozakura Quartet

    Beschreibung:


    Ich stell mal folgendes voran, ich hab quasi 2 Animes gesehen, da die "1. Staffel" und die "2. Staffel" in etwa vergleichbar sind mit Full Metal Alchemist und Full Metal Alchemist: Brotherhood, beide erzählen im Grunde die selbe Story mit denselben Chackteren, jedoch mit anderen Twists oder erweiterten. Die Geschichte handelt von einer Stadt in der Youkai (Wesen aus einer anderen Dimension, welche aussehen wie Menschen jedoch über besondere Fähigkeiten verfügen) und Menschen friedlich zusammenleben. Geschützt wird dieser Frieden von den 7 Säulen die rund um die Stadt verteilt sind, die sog. Nanago. Wir verfolgen eine Gruppe junger Youkai und Menschen, welche als die quasi Stadtverwalter und Schützer fungieren. Als jedoch ein Youkai auftaucht und versucht die Barriere einuzureissen steht die ganze Stadt auf auf dem Spiel.


    Meinung:
    Nun um mal Chronologisch vorzugehen, die 1. Version hat für mich etwas gedauert mich darauf einzulassen, ich konnte mit den Charackteren zunächst nicht viel anfangen die Story begriff ich nicht so recht und der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, allerdings wenn man sich daran gewöhnt hat werden diese negativen Sachen abgemildert und mir haben die Characktere doch besser gefallen auch wenn diese mich nicht vollends überzeugen konnten. Großartige Charackter entwicklungen gibt es nicht direkt, auch wenn trainiert wird und am Ende ein Kampf erfolgt, aber an sich ob auch der Geschichte recht verwirrend obwohl ich das Ende besser erklährt finde als in der "2. Staffel". Kommen wir also zu jener, diese beginnt die Geschichte also von vorn, hat einen anderen Zeichenstil, der mit auf anhieb gefallen hat, die Characktere fand ich hier auch besser (liegt wohl auch daran, das man schon Zeit mit ihnen verbracht hat), und die Story ist hier für mich komplett undurchschaubar, hätte ich die 1. Staffel nicht gesehn, hätte ich keine Ahnung gehabt was eigentlich ab geht. Hinzu kommen noch diverse Fanservice-Ecchi-Momente die ziemlich unnötig wirken und mich eher gestört haben als belustigt. Das Ende der "2. Staffel" kam für mein Versändnis so plötzlich das ich es nach 2x schauen immer noch nicht gerafft habe, dieses mir aber jetzt nicht noch einmal ansehen werde. Die Kämpfe sind in der "2. Staffel" cool inszeniert und hier kommt auch der Zeichenstil vollends zum tragen und ist echt hübsch anzusehen. Der Soundtrack ging mir auch aufs Ohr und hat mir gut gefallen.


    Fazit:
    Würde ich Yozakura Quartet weiterempfehlen? Nun irgendwie nicht, dafür ist mir die Story doch zu lasch, und die Charackere, obwohl einiger Background infos zu blass. Die kämpfe sind zwar schon ziemlich gut in der "2. Staffel" doch das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht für 25 Folgen zu commiten. Ich will nicht sagen das der Anime schlecht ist, dass ist er nicht, mich hat dieser allerdings nicht so überzeugt, auch wenn ich den Zeichenstil mittlweile in beiden Versionen ziemlich gut finde.


    Infos:
    Folgenzahl: 25
    Staffeln: 2 (2. ist neuauflage)

    So das wars, mein nächster Anime wird Rakudai Kishi no Cavalry.


    Grüße

  • Ich hab heute mal wieder 2 neue Animes begonnen


    Super Sonico - The Animation


    Da ich nen Musik anime schauen wollte und Sonico ja mega beliebt is, dachte ich mir, schauste mal rein und die 1. Folge hat mich zum weiterschauen angeregt. :up1:



    Akatsuki no Yona
    Im Grunde aus dem selben Grund wie beim oben genannten. :foxy2: Außerdem hatte ich schon im Vorraus die ersten 2 Mangabände gelesen und fand die recht spannend. Wollte halt wissen, wie das animiert aussieht :ehhonion:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner